McCormick D320 Bj. 56 Simmerring von Welle zum Getriebe

felix_d320

Neues Mitglied
Registr.
26 November 2015
Hallo,

mein Bruder und ich restaurieren momentan Opas ersten Schlepper, einen Mccormick D320 aus dem Jahre 1956. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Simmerring an der Welle von der Kupplung zum Getriebe am Getriebe defekt ist und wollen ihn erneuern. Gut zu sehen noch einmal an diesem Bild:

eup-1125427018-ca96a8672073b156d235e925a52ebe26-1453223725_big.webp

Wir wollten nun einen neuen kaufen und einbauen, doch sind uns nicht sicher, ob dieser passt. Haben den gefunden: http://www.traktorenersatzteile.eu/Kurbelwellenabdichtung-vorn-teilwGetriebewelle-D-Serie-Mc-IHC.html

Hat jemand damit einmal Erfahrung gemacht?

Lg Felix

Hallo Felix,also meine Erfahrungen sind mit Internet Sachen nicht so pralle ! Ich würde zum nächsten Landmaschinen Händler fahren (oder ih Werksvertretung ist immer am besten) und mir da einen simmerring bzw Filzschnur besorgen die wissen ganz genau welcher es ist und wenn es nicht passt tauscht du es wieder um! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Gruß kevin

Hallo Felix,

am besten den alten Dichtring erstmal ausbauen und messen. Dann kannst dir auch einen normalen Wellendichtring kaufen und einbauen. Meisten sind die normalen Wellendichtringe etwas günstiger.

Gruß Manuel

Zurück
Oben Unten