McCormick D324 springt nicht an

schnegge1997

Mitglied
Registr.
12 September 2014
Hallo wir besitzen eine McCormick D324 ...Diese hat neue Glühkerzen , trz springt sie bei diesen Temparaturen nicht an :/ der Glühdraht glüht, Kühlervorhang ist zu, weiser Qualm kommt aus der Esse, und Drehn tut der Anlasser auch ... Hab es mehrmals Versucht aber dennoch kein Erfolg . 

Nun meine Frage ..Was könnte das sein?! :/

Hallo,

ob nun Kärze oder Kerze.... egal (Frank, machst du keine Fehler?)

Das hilft Marc nicht weiter.

Wenn der Anlasser gut dreht, die Kerzen glühen könnte es die Kompression sein.

Laß die mal messen, das bringt neue Erkenntnisse und bedeutet nicht viel Aufwand.

Gruß

Jörg

hallo

erstmal die frage glühen die kerzen überhaubt? vieleicht masse fehler.

die meisten hier im forum verbauen nur noch stabglühkerzen die sind wesendlich besser und schneller zudem unter 10 euro das stück zu bekommen.

mfg lukas

Hallo zusammen,

Kompression messen ist schon gut.

Ich würde die Einspritzdüsen ausbauen und abdrücken! Wenn die schlecht sind hast du genau dein Problem.(wenn die Kerzen wirklich gehen)

wenn die Düsen eh schon raus sind kannst du gleich die Kompression messen.

Hab das gleich bei meinem Stapler gehabt! Neue Düsen und man kennt ihn nicht wieder!

Gruß Napp

Hallo, wir haben ja dieses Jahr in Asendorf Glühkerzen getestet und festgestellt das die Schnellglühkerze von Dieselsend Typ: DS 0444 am besten sind.

Habe bei mir leider noch keine eingebaut werde ich wohl im Sommer machen.

Die Glühkerze von Dieselsend erreicht schneller ihre Höchsttemperatur und wird auch viel wärmer als eine von Beru.

Leider hab ich nur ein Bild vom damaligen Stand aber wenn jemand noch welche hat bitte drunter schreiben.

eup-1122974560-413dde9f069b3746080e372f5fc0ba2a-1417722990_big.webp

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Wenn der Anlasser nicht schnell genug dreht ,hat der kleine Diesel auch keine Chance anzuspringen.

1. Batterie ?

2. Kohlen vom Anlasser verbraucht und der ganze Dreck liegt auf dem Kollektor ?

3. Masseband von der Batt an das Chassis i.O.?

4. Kontakt im Magnetschalter verbrannt und dadurch hoher Übergangswiderstand ?

Wenn das alles i.O. ist ,dann kommt das Vorglühen und die Treibstoffversorgung in Frage.

Frohes Suchen

Ingo

Also vor paar Wochen sprang das schätzen noch an ...aber wiegesagt ..durch die kälte funktionierts halt iwie nicht mehr... Hab ne gute gebrauchte Batterie drinne die voll geladen ist . Wenn ich den Anlasser drehen lasse kommt weiser qualm aus der Esse ..hab mal versucht mit nem Haarföhn versucht die Luft im luftfilter zu erwärmen...Man hat gehört das er wollte...aberf naja kam halt trotzdem nicht ;( Der Tank ist voll ... also dürfte er ja auch genug sprit bekommen.  Hab im übrigen noch nen KFZ-Mechaniker im Boot der auch ne McCormick hat und diese komplett aufgebaut hat.. 

Wenn der Diesel ca. 1 Monat alt ist, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Sommerdiesel. Aber ist es bei euch so kalt, dass der Diesel schon flockt ? 

Holger

Normalerweise reicht Sommerdiesel bis -7 °C.  Da dürfte noch nichts passiert sein. Bei -4℃ kann aber eventuell im Tank oder Filter stehendes Wasser einfrieren.

Holger

Hallo,

sprüh ihm doch einfach mal Startpilot beim Anlassen in den Luftfilter. Wenn er dann anspringt liegt es an der Vorglühanlage.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten