McCormick D326 Hydraulik spinnt.....

BauerBronco

Mitglied
Registr.
21 Januar 2015
Hallo Freunde der guten Schlepper,

ich habe mir gestern einen D326 zugelegt. BJ 1964 mit Verdeck und Mähbalken.

War ein Schnäppchen hat halt reparaturbedürftiges....

Zum Problem:

Die Hydraulik hebt selbstständig beim starten des Motors.

Beide Hebel der Steuerung sind allerdings unten...

Das nervt ziemlich da ich eine Ackerschiene mit Kugelkopf nutzen muss/möchte.

Ausserdem brauche ichs für die Inbetriebnahme des Mähbalkens.

Wenn der Trecke ne Zeit steht senkt sich die Hydraulik alleine, aber beim Motorstart der selbe Mist....

Ich weiss nicht was es sein kann.....

HELFT MIR !!!!! Lieben Gruss

Keiner weiss was zu diesem Thema?

Bin ziemlich verzweifelt, da ich nicht dahinter komme was nicht stimmen könnte...

Habe mal versucht hier im Forum eine Antwort zu finden, leider ohne wirklichen Erfolg....

Moin Heiko!

nein nicht ganz.....

Mein herzallerliebster Bruder hatte sich bei diversen Foren angemeldet um Anfangs eine Lösung zu dem Getriebeproblem zu finden.

Dies hatte er ganzheitlich in den Sand gesetzt.

Nebenbei erwähnt wurde der 353 nie verkauft wie mein Bruder meinte, sondern wurde mit dem Nachbarn unseres Vaters getauscht. Und das lediglich gegen einen neuen Holzspalter.

Wobei der Spalter sogar mehr wert war.

Ich durfte mir nicht nur diverse Kommentare hier durchlesen, sondern es kamen auch einige unfreundliche mails auf meinen email account. Alex (mein Bruder) hatte sich bei so ziemlich allem registriert was das Thema Landmaschinen beinhaltet.

Diese Sachen zu lesen und nicht mal was dafür zu können war sehr beschämend. Mein Bruder hat sein Fett gehörig weg bekommen. Unser Pap hat ihm alles gestrichen was Spass macht. Natürlich auch den Internetzugang...

Also in dieser Sache würde ich mich gerne stellvertretend für meinen Bruder entschuldigen. Ich verstehe nach wie vor sein Verhalten nicht...

Ich bin auch noch dabei mal die Einstellungen hier zu ändern, da z.B. meine Adresse und dergleichen nie gestimmt haben...

Ich hoffe Ihr könnt mir mit MEINEM Schlepper und MEINEN Problemen weiterhelfen!!!

Schöne Grüsse aus der Nordeifel

Hallo Ron-Michael, waren die beiden Stellhebel locker und sind die anschliessend  falsch eingestellt worden? Ich kann Dir ein Werkstatthandbuch zu der Hydraulik als pdf übermitteln. Bei Interesse bitte PM oder e-Mail. Gruß vom "Linksdreher".

guten abend LINKSDREHER, vielen dank für dein interesse!

also vom vorbesitzer weiss ich nur das die hydraulik beim starten alleine hoch geht mehr nicht.

beide hebel sind nicht loser oder fester als bei anderen schleppern.

ich hatte vor gut zwanzig minuten ein kleines erfolgserlebnis!

nachdem ich den schlepper abstelle senkt sich mit der zeit die hydraulik von selbst. bisher ist sie immer beim neustart hochgegangen , diesmal aber nicht. ich habe das zum anlass genommen und das mähwerk getestet! voller erfolg!

beim anheben der hydraulik ist mir dann aufgefallen das sie wenn der hebel ganz hoch bis zum anschlag ist nicht runtergeht. zwischendrin ging sanftes hoch und runter schon.

langsam glaube ich das ich zu weit hebe....

sobald die hydraulik ganz oben ist hört man sagen wir mal unter sich ein surren.  wie gesagt bis zum anschlag heben heisst nichts geht mehr. ich überlege ob ich vielleicht nur den anschlag etwas zurückdrehen muss???

Schöne Grüsse aus der Nordeifel

Hallo Bronco,

an unserem 322 haben wir vor dem Fahrersitz ein kleinen Hebel, ich wuerde ihn Senkdrossel nennen. Wenn wir den schliessen senkt sich nichts mehr.

Die Hydraulik steht bei uns auch auf untere Lage sodass die Ackerschiene hinten fußläufig erreichbar ist.

Ob sich die Hydraulik ohne diesen Hebel senkt...keine Ahnung. Wir haben die Drossel immer geschlossen wenn die Hydraulik nicht verwendet wird.

Gruss Arno

Hallo Arno, ja das mit der Drossel habe ich schon begutachtet! Ist ja im Prinzip um die Absenkgeschwindigkeit zu verlangsamen oder ganz zu sperren. Allerdings ist mein Problem das die Hydraulik bis zum anschlag hoch fährt sobald der motor startet. gestern ging es auf einmal und dann wieder nicht. die hydraulik senkt sich erst langsam wenn der motor aus ist. auch dröhnen die leitungen im fussraum wenn bei laufendem motor die hydraulik hoch steht. das ist als wenn sie immer höher heben will aber eben nicht weiter als bis zum anschlag kommt. ich vermute da es ja gestern kurz funktioniert hat, das vielleicht luft im system ist oder dreck.... ich muss wissen wie die hydraulik entlüftet wird.... das finde ich im werkstatthandbuch nicht so richtig.... und irgendwo soll an der hydraulik auch ein filter sitzen.....

so stand der dinge ist, das ich grade hydrauliköl bestellt habe. ausserdem o ringe etc....... der ölstand war bei minimal. allerdings war das öl milchig trüb. dachte das muss so... nö muss es nicht. tolle wurst. ich mache jetzt nen ölwechsel, säubere den filter erneuere die o ringe und probiere es dann nochmal. ich werde berichten...

schöne grüsse aus der milchig trüben nordeifel

Hallo,

kann es sein, dass dein Hydraulikregelventil an der Oberlenker-Feder (mit dem z.b. automatisch die Tiefe beim Plügen reguliert wird) immer gedrückt ist?

Wenn ich das bei mir manuell reindrücke fährt die Hydraulik auch hoch, egal was man am Hebel einstellt.

Grüße

Benni

Hallo Benni

Deiner Schreibweise und formulierung zu folge, kann Ich kaum glauben das du 29 bist. aber na ja das ist subjektiv...

DAS Geräusch ist den DBV (Druckbegrenzungsventil) welches abschaltet das der Rest nicht kaputt geht

Hast du mal in die Regelhydraulik reingeschaut? Oben den kleinen Deckel öffnen und nen Blick reinmachen.

Hatte anfangs auch das selbe Problem, da war so viel Ölschlamm drin das das Ventil garnicht schalten konnte sondern geklemmt / geklebt hat.

Also alles auseinander, reinigen, und wieder zusammen, und schau da, alles lief tippi toppi.

Der Tip mit dem Regelstift kam schon.

Falsche Einstellung der Einstellheben. Da gibts ne 0-Stellung auf der die Hebel festgemacht werden

Druckscheibe vom Regelstift innen gebrochen oder übergesprungen. (Dieses Problem)

Versuch erstmal die Probleme zu klären und dann mit neuem Wissen weitermachen

Filter: Bei der Regelhydraulik gibts nur den Rohrfilter. Hydraulikblock ausgang vorn links (Linker Fuß ca. Knöchel). Saugleitung abschrauben, da ist n Siebfilter im Block verbaut

Bei den normalen Hubwerken ist oben ein Papierfilter verbaut. 3 Schrauben

moin, kurzes update:

hydraulik hebt und senkt wieder. ich habe das öl komplett gewechselt. getriebeöl kommt nächste woche auch komplett neu! nebenbei habe ich noch die buchsen der vorderen achsschenkel getauscht. ich habe eine dreistündige probefahrt durch tiefste eifler wälder hinter mir! der schlepper läuft top!

das einzigste ist jetzt noch das der linke hydraulikhebel schonmal selbstständig nach unten geht....

weiss jemand was das sein könnte?

ich dachte vielleicht die kleine schraube die am hebel in der schiene läuft... zu locker vielleicht?

schöne grüsse aus der nordeifel

An dieser kleinen Schraube sind Unterlegscheiben und so kleine Bremsscheiben verbaut. Die halten den Hebel in Position.

MfG Jürgen

hallo zusammen nach kurzer pause bin ich wieder anwesend. also wie gesagt hydraulik funktioniert einwandfrei und jürgens tipp hat geholfen, habe etwas fest gezogen und zack alles funktioniert. danke euch allen!!!!!

schöne grüsse aus der nordeifel

Zurück
Oben Unten