McCormick D432 Reparaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,

Ja freilich, aber ich möcht den gern behalten,der hat was.

Das mein Großvater und mein Nachbar Traktorschänder sind weiß ich, muss auch manchmal schlucken wenn man sieht was die da so anstellen,.....

Mit den Ersatzteilen meinte ich das die Teile heutzutage an die Qualität von damals net rankommen udn das sich auch bei machen teilen die Bezeichnungen ändern. Natürlich gibt es Ersatzteile aber zu Preisen jenseits von gut und böse,..... genau wie bei Fritzmeier eifnach gut vermarket. Deshalb versuche ich so gut wie möglich das vorhandene zu reparieren und so wenig wie möglich zu kaufen. 

Bosch service bei uns in der Nähe stellt die nicht mehr ein, jetzt muss ich extra auf Nürnberg fahren oder zur Baywa! Ich musste ihn nun noch einmal anlassen da er ja vor der Scheuen steht, Krümemr war ab,  es sidn 2 Zylinder wo es Rausqualmt, udn da läuft auch öl raus also zieht er über die Ventile Öl... jetzt muss ich die noch  einstellen und dann wenns imemr noch qualmt lass ich die sitze nachfräsen und die ventile einschleifen.

Düse bring ich heut dann zur teuren Baywa!!!

Gruß Xaver

Hallo Miteinander,

Endlich weiß ich was los ist, 

Habe gestern die Düse zum LaMa gebracht, heute rufen die mich an und was höre ich? Sie tropft und mit höherer fördermenge tropft die schnelelr udn davon kommt das Klopfen und der Qualm, Außerdem habe ich festgestellt da Diesel ins Öl abhaut!!! Kühler hab ich ausgebaut udn gereinigt, jetzt ist zwar wieder etwas Öl drinnen aber ich denke das ist noch das was im Kopf und in den Leitungen und Schäuchen ist, muss ich mal mit soda durchspülen.

Bis Dienstag ist meine Düse fertig. Dann Hat die stunde der Wahrheit geschlagen, Wars das oder Ist er im Eimer?

Ich habe auch rausgefunden das er 1992 bei 16.456  Stunden .......Kupplung, Motorblock, Buchsen, Kolben, Kurbelwelle , eigentlich alles was zum Motorblock gehört neu gemacht wurde ( Austauschmotor) Der Zylidnerkopf ist noch der alte genauso wie die Düsen und die ESP. Was so Gespräche mit 89 Jährigen Vorvorvor... Besitzern alles ans Licht bringen,

ich weiß nun alles übern Cormick.

läuft 25 km/h ( durch das ausfallen des "Problemzylidners, fehlt einfach die leistung, deswegen lief er nur noch 21 Km/H), wurde damals von Weißenburg ( Maschinen Ossberger) gekauft, war immer auf Achse, im Feld,.... und der Rentner meinte: Er läuft eigentlich nur noch wei ler bis 2005 fast jeden Tag hart gearbeitet hat und schon einen Austauschmotor hat,..... 

Hatte ursprünglich  auch mal einen Frontlader, deswegen auch die Platten federn, Wurde schon technsich viel dran gemacht,  .

Viele Grüße

Xaver

Bis Dienstag ist meine Düse fertig. Dann Hat die stunde der Wahrheit geschlagen, Wars das oder Ist er im Eimer?

Ich habe auch rausgefunden das er 1992 bei 16.456  Stunden .......Kupplung, Motorblock, Buchsen, Kolben, Kurbelwelle , eigentlich alles was zum Motorblock gehört neu gemacht wurde ( Austauschmotor) Der Zylidnerkopf ist noch der alte genauso wie die Düsen und die ESP. Was so Gespräche mit 89 Jährigen Vorvorvor... Besitzern alles ans Licht bringen,
So kennt man die 89 jährigen von heute, die wissen heute noch nach 28 Jahren die genaue Stundenzahl als wäre es gestern gewesen! Nachdem er den Schlepper in die Werkstatt gebracht hatte, hat er Lieschen Müller, also dem Maier Kurt ihres gemaust weil der Maier Kurt war da gerade auf Mittagschicht! Ebenfalls war es nur logisch nach der Stundenzahl die alten Düsen zu belassen, erfahrungsgemäß macht so ein Düsensatz locker 30tsd Stunden, so wie jede zweite D-Serie damals!

Wars das oder Ist er im Eimer?

Außerdem habe ich festgestellt da Diesel ins Öl abhaut!!! Kühler hab ich ausgebaut udn gereinigt, jetzt ist zwar wieder etwas Öl drinnen aber ich denke das ist noch das was im Kopf und in den Leitungen und Schäuchen ist, muss ich mal mit soda durchspülen.
Die Frage kann ich dir jetzt schon beantworten :D Wie so ziemlich jeder hier. Anstatt dem Schlepper 4 neue Einspritzdüse zu gönnen wird wieder gepfuscht und andere Baustellen werden ignoriert bzw. schöngeredet...

was soll dieser Quatsch?

Das ist ein Troll der Leute beschäftigen will.

Der lacht sich kaputt über eure Hilfen!!

Hallo,

Ich lach mich überhaupt nicht kaputt, so ein blödsinn.

Warum soll ich den ganzen Motor zerlegen wenns auch an ner defekten ESP-Düse liegen kann, er bekommt dan neh bald die ESP abgedichtet oder erneuert damit der diesel da bleibt wo er ist.

VG Xaver

Juergen D439:

was soll dieser Quatsch?

Sowas kommt raus wenn man zu lange Abgase inhaliert! Ich fühl mich bestens unterhalten, scheinbar hält es ja nicht mal der Admin für nötig den Typ zu sperren und den ganzen Dreck zu löschen....

Juergen D439:

was soll dieser Quatsch?

...wenn ihr "gutmütigen Schäflein´s" immer noch auf das blöde Gefasel antwortet, den Thread somit immer neue Nahrung gebt u. das Ganze stumpf immer weiter laufen laßt, müsst Ihr Euch am Ende auch nicht über diese sinnlose "never ending story" beschweren!

Mal drüber nachdenken...

Gruß ;-))

Lanz_4016:

Juergen D439:

was soll dieser Quatsch?

...wenn ihr "gutmütigen Schäflein´s" immer noch auf das blöde Gefasel antwortet, den Thread somit immer neue Nahrung gebt u. das Ganze stumpf immer weiter laufen laßt, müsst Ihr Euch am Ende auch nicht über diese sinnlose "never ending story" beschweren!

Mal drüber nachdenken...

Gruß ;-))

die Zeilen sind gut!

Ich kann mich in der letzten Zeit, an viele solcher Beiträge erinnern...

...wenn es nicht die "gutmütigen Schäflein´s" geben würde wär das Forum unatraktiv...

Oder anderes gesagt, würde es reichen, wenn man jeden Mittwoch Mal rein schaut, wenn Mann es nicht vergisst....

Grüße Mathias

Ich kann da Case-5150 nur in die Karten spielen, ich habe schon recht herzlich lachen dürfen..

...aber hier scheint es reichlich Admins zu geben die keine Rechte haben den Beitrag zu sperren, gut so!

Wer den Beitrag nicht ausstehen kann, muss diesen doch nicht anklicken, oder ist die Neugier zu groß etwas zu verpassen???

Hallo,

Bin schon etwas weiter gekommen, wenn auch nicht viel! Düsen jetzt bei zig leuten gehabt, keienr hat es zustande bekommen die zu prüfen!!!! Ich bring sie montag zum schmied, der hat noch nen case ih service und meinte das macht er mir in 5 min. 

Nun ist mir aber was aufgefallen was mich sauer aufstoßen ließ!

Die letzten male wo ich gefahren bin ( vor dem einspritzdüsenausbau) waren vllt. 4 Stunden, er hat 1,5 l Öl verbraucht!!!!! Ich lasse nun mal die Vebntile einschleifen und die ventilsitze fräsen, da das alles so verkokt udn völelr öldreck ist. Kann da so viel Öl verloren gehen??? Diesel bekommt er aber auch rein, kanns vielleicht daran liegen das er das "Verdünnte" Öl   besser frisst? 

Kolbenringe scheiden aufgrund der guten Kompressionswerte aus!

Mfg Xaver

JACKPOT!!!!!

Wir haben es, wir haben es. Der Schmied aus dem Nachbardorf kam doch heute da er unbedingt den cormick mal ansehen wollte, wir sidn dann zu seienr werkstatt getuckert da konnte er sich selbst ein bild machen vom verhalten des Motors.

Lange Rede, kurzer sinn,.....

Klopfende verbrennung, das waren seine Worte,der zündet immer wieder von neuem auf dem "Problemzylinder", Nur wie konnte das entstehen?

Es ist so, die ventile sidn nicht dicht - saugen öl an- es bildet sich ölkruste und ruß - beim motorlauf landen immer wieder kleine Rußpartikel i mBrennraum und entzünden sich selbst! Was es alles gibt was man noch nie gehört hat.

Nun muss ich die ventile einschleifen lassen, alle düsen neu und dann muss der unbedingt volle kanne pflügen damit der ganze dreck rausgeblasen wird.

Gruß Xaver

Hallo Jungs,

Mir reichts, jetzt klappert die blöde karre wieder nach dem Düsentausch!!!!! Kompression hat er jetzt auch keine mehr kommt leer nicht mal eine kleine steigung im 8. rauf!? aber läuft und läuft und läuft??? Wahrscheinlich  hat der Vorbesitzer alles mit seinem sch.... Startpilot geschrottet.

Außerdem schluckt er sehr viel diesel. 

Was ist nur los mit dem Teil? Keine Werkstatt will den richten , man erreicht keinen :-(

Gruß Xaver

Pflug besorgen, da wo gerade der Winterweizen auflaeuft volle Kanne tiefpfluegen. Vorher Oel ablassen, natuerlich in ein Gefaess und ordnungsgemaess entsorgen. Alternativ 6m Saabeetkombination anbinden. Der muss frei gebrannt werden.

Mein vorheriger Beitrag ist natuerlich [BAD]ig. Die ganze Geschichte hoert sich einfach merkwuerdig an.

Hallo, 

Zwischenstand!

Habe endlich jemanden gefunden der ihn repariert und dann der schock, ein echter schock!!!

ESP Hinüber!!!! :-( Zum heulen.....

Die Ventile sind verschlissen das würde er mir so machen ich müsste nur das Material bezahlen, aber die ESP muss ich beim Bosch diesnt machen lassen.

Und da scheiden sich nun die Gesiter soll ich oder soll ich nicht? Verkauft bekomme ich ihn eh nicht mehr und auch der restliche zustand vom Motor , die etlichen Stunden wo er drauf hat, die total ausgeschlagene Vorderachse, der ganze Zustand, der Bulldog ist fertig mit der Welt, ich werde ihn wohl schlachten und dann in Einzelteilen verkaufen oder zum Verschrotten bringen, es bricht mir das herz.

Außer es findet sich hier jemand der ihn haben will aber ich denke es ist zu spät nach all dem was ihm jahrzehntelang angetan worden ist.

Gruß Xavereup-1137014061-df7d3042a517fa017128ad7b2624c3fa-1601669462_big.webpeup-1137014061-e41d8c1a50231ab215bd5d9cec368d4b-1601669463_big.webpeup-1137014061-29c01825e8053dfe0ee9a25acbca35e1-1601669520_big.webpeup-1137014061-8fcc3806a38ee1e80df809de4b70c469-1601669520_big.webpeup-1137014061-1e49eb6473ba4789a00b856f2c06070e-1601669563_big.webpeup-1137014061-9bd16626d2e924faa5d9db9264b4c40d-1601669563_big.webpeup-1137014061-baff7178036f0b47a0a290ce5e07b53d-1601669594_big.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten