Markusd432
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich bin neu Hier und möcht mich erstmal vorstellen,
Ich heiße Xaver und komme aus den schönen Bayern, ....
Ich schraube gern an schleppern, gehe gerne schwimmen und wandern und interessiere mich allegemein für die alte Technik, daneben betrieb nwir noch eine Landwirtschaft, wo nur Oldtimer im Einsatz sind.
Nun zur Frage,
Ich habe einen McCormick D-432 gekauft, bei diesen war die Zylinderkopfdichtung undicht (Öl im Kühlwasser, sehr starker Weißer Qualm).
diese wurde gewechselt, Aber der Weiße Rauch ging nicht weg. Das habe ich bemerkt als ich ihn besichtigt habe, er ist nach der Reperatur 5 Monate gestanden da er dann nicht mehr angesprungen ist, also mussten wir ihn anschleppen.....
Er ist dann auch angesprungen, aber es hat weiß gequalmt. er lief dann aber nur 2-3 Minuten weil ich ihn dann abgewürgt habe und dann hatten wir keine Lust mehr in wieder anzuschleppen.
Zum Traktor selber ist nur zu sagen dass er über 9000 Stunden runter hat, in den letzten Jahren nur zum gießwasser mitn Wasserfass holen benutzt wurde und eigentlich ziemlich viel stand.
Was als Ursache ausgeschlossen werden kann da nagelneu und auch kontrolliert:
- Luftfilter
- Einspritzdüsen
- Glühkerzen
- Motoröl
- Dieselfilter
- Dieselleitung
-Thermometer mit Bypass
- ......
Was könnte es dann sein? Ist noch restliche feuchtigkeit im Brennerraum ( wie erwähnt er lief nur 2-3 Minuten, aber hat dann schon ein ganz kleines bisschen weniger gequalmt). Oder könnte es sein das der Kopf selber undicht ist, da er nicht geplant worden ist aber auch keinerlei Haarisse oder sonstiges zu erkennen war.
Ich weiß nicht mehr weiter,......
Mit freundlichen Grüßen Xaver
Ich bin neu Hier und möcht mich erstmal vorstellen,
Ich heiße Xaver und komme aus den schönen Bayern, ....
Ich schraube gern an schleppern, gehe gerne schwimmen und wandern und interessiere mich allegemein für die alte Technik, daneben betrieb nwir noch eine Landwirtschaft, wo nur Oldtimer im Einsatz sind.
Nun zur Frage,
Ich habe einen McCormick D-432 gekauft, bei diesen war die Zylinderkopfdichtung undicht (Öl im Kühlwasser, sehr starker Weißer Qualm).
diese wurde gewechselt, Aber der Weiße Rauch ging nicht weg. Das habe ich bemerkt als ich ihn besichtigt habe, er ist nach der Reperatur 5 Monate gestanden da er dann nicht mehr angesprungen ist, also mussten wir ihn anschleppen.....
Er ist dann auch angesprungen, aber es hat weiß gequalmt. er lief dann aber nur 2-3 Minuten weil ich ihn dann abgewürgt habe und dann hatten wir keine Lust mehr in wieder anzuschleppen.
Zum Traktor selber ist nur zu sagen dass er über 9000 Stunden runter hat, in den letzten Jahren nur zum gießwasser mitn Wasserfass holen benutzt wurde und eigentlich ziemlich viel stand.
Was als Ursache ausgeschlossen werden kann da nagelneu und auch kontrolliert:
- Luftfilter
- Einspritzdüsen
- Glühkerzen
- Motoröl
- Dieselfilter
- Dieselleitung
-Thermometer mit Bypass
- ......
Was könnte es dann sein? Ist noch restliche feuchtigkeit im Brennerraum ( wie erwähnt er lief nur 2-3 Minuten, aber hat dann schon ein ganz kleines bisschen weniger gequalmt). Oder könnte es sein das der Kopf selber undicht ist, da er nicht geplant worden ist aber auch keinerlei Haarisse oder sonstiges zu erkennen war.
Ich weiß nicht mehr weiter,......
Mit freundlichen Grüßen Xaver