Mccormick (IHC) 423

Daniel423

Mitglied
Registr.
4 Januar 2014
Moin Jungs,

wollte meinen kleinen ihc ein bisschen mehr Diesel geben allerdings kenne ich mich mit Einspritzpumpen nicht so aus wäre geil wenn ihr mir helfen könntet. Wie man die Drehzal bgerenzng einstellt weiß ich müsste nur mal wissen wie ich ihn ein bisschen Drehen kann ?

MFG Daniel

Daniel,

1.) Lese mal die Nutzungsbedingungen durch,da steht was von Profil immer aktuell halten.

Nutzungsbedingungen Stand : Dezember 2013

2.) An einer Einspritzpumpe wird nicht herumgeschraubt,da diese nur auf speziellen Prüfständen bei Bosch eingestellt werden,

zudem wirst du in dieser sache von mir und auch vielen anderen Mitgliedern  keine Auskunft erhalten.

Wenn du unbedingt an solchen sachen Schrauben willst,dann geh Mofabasteln!!!

Mfg Anton

Wieso sollte jemand der sowas erfolgreich durchgeführt hat die Infos nicht weitergeben?

Wieviele Motoren gibt es die in der Modellpflege "nur" eine kleine Drehzahlerhöhung erfahren haben?

Unlängst war in einer Zeitschrift ein Bericht über das 24h Traktorrennen. Dort wird in verschieden Klassen gefahren von "Original" bis aufgemotzt. Vllt. will er ja da mal mitfahren :)

Ich sehe keinen Grund jemand deswegen Mofabasteln zu schicken.....

Gruß

Manuel

Hallo Manuel,

den meisten hier geht es um die Erhaltung der überwiegend recht alten Maschinen.

Häufig haben diese schon ein arbeitsreiches Dasein mit entsprechender Beanspruchung des Materials hinter sich.

Wenn jetzt der Verschleiß durch Drehzahlerhöhung zunimmt, ist das kontraproduktiv.

Du schickst deinen Opa ja auch nicht zum Wettrennen.

Gruß

Jörg

Da möchte ich noch was hinzufügen:

Jedes normal denkendes Mitglied hier im Forum sollte sich bei solchen Fragen,

was Einspritzpumpen,Drehzahlerhöhung,Sprit menge betrifft mit Anleitungen zurückhalten,langsam kommt es einem so vor,

als wollten manche die guten alten IHC so schnell als möglich beim Schrotthändler sehen.

Mfg Anton

Solche Aussagen sind übrigens auch nicht richtig, von wegen Drehzahl Erhöhung gleich Motor Schrott. Der D-155 Motor verbaut in 353,383,423 dreht 1900u/min (2100u/min) Standart, der 453 und 533 ist von Haus schon aufgedreht und hat 2200u/min (2430u/min). In Baumaschinen läuft der selbe Motor mit 3000u/min, allerdings muss man dazu sagen mit ganz anderen Belastungen. Meiner Ansicht nach kann der Motor 2500u/min ruhig haben, ist aber nur meine Meinung. Kennt jemand das Ex Mitglied 624+946 (Alfred) noch welcher über 20 Jahre Werkstatt Erfahrung mit IHC Schleppern hat und sich wirklich gut auskennt ? Der hat seine Schlepper sogar über 2500 Touren eingestellt ...

Ist nur meine Meinung, muss letztendlich jeder selbst Entscheiden. Will niemanden dazu anstiften. Die nötigen Kenntnisse über das Einspritzpumpen System muss natürlich gegeben sein, ansonsten Finger weg wie es Andre schon geschrieben hat.

Finde es allerdings auch komisch dass die Leute die sich sonst eher weniger mit der Technik auskennen meistens am lautesten Schreien. (Damit meine ich nicht Anton oder Jörg)

Gruß Pascal

Guten Morgen

jetzt habt ihr das neue Mitglied Daniel so richtig "vergrault";

er hätte sich sicherlich beim Einstieg hier ins Forum etwa mehr Sachlichkeit,

auch in der wortgebenden Meinung erhofft.

Das Einstellen der ESP ist nicht Jedermannsache, meine auch nicht!

mfG  Reinhold

Hallo Pascal,

der Alfred hat seine Maschinen, bevor er sie höher gedreht hat, aber auch top in Schuß gebracht.

Die hatten fast Neuzustand. Dazu kommt, daß er durchaus in der Lage war (und ich hoffe noch immer ist)

Repartaturen sofort selber zu erledigen.

Trotzdem halte ich diese Änderungen für bedenklich, da Bremsen und Lenkung meines Wissens nicht auf

die erhöhte Geschwindigkeit angepaßt wurden.

Hallo Reinhold,

ich sehe nicht, daß Daniel vergrault wurde.

Er hat überwiegend Antworten bekommen, die ihm vom Höherdrehen abraten.

Jeder der "drehfreudigen Kollegen" hat die Möglichkeit, Daniel zu erklären, wie das Höherdrehen funktioniert.

Den Aspekt, daß die Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz erlischt, hatten wir noch

gar nicht erwähnt.

Mein Fazit: Wer einen Schnellläufer haben will, soll ihn sich kaufen.

Gruß

Jörg

ich glaube ihr wisst garnicht das fasst alle ihc´s ein bisschen gedreht sind und das mach den motorn überhaupt nix aus ...

Mfg

Ich sehe es nun mal so das jeder mit seinen Maschinen das machen sollte was er für richtig hält, nicht was andere für richtig halten. Ratschläge kann man ja annehmen und Fragen stellen auch. Rechtliche Aspekte sollte man natürlich nicht ausser Acht lassen, ebenso die Sicherheit.

Wenn Morgen jemand kommt und schreibt: "Hey Leute fahre beim 24h Rennen mit bla bla bla Motor XY verbaut kann ohne Probleme 2500 Touren würde aber 2600 nehmen hat jemand Erfahrung" o.ä. Wird der auch Mofabasteln geschickt? Ich denke es kommt immer darauf an wie man sich ausdrückt.

Das man ohne entspr. Kenntnisse nicht an einer ESP schrauben sollte ist auch für mich klar.

Bevor jetzt jemand denkt ich gehör zu den die Ihren Schlepper verheizen wollen o.ä. liegt leider falsch. Mein Schlepper steht bei mir in der Werkstatt und wird zur Zeit überholt und frisch lackiert....die ESP bleibt dabei unberührt.

MfG

Manuel

also ich sehe das so wie Maunel sie sollten zwar gut aussehen die ihc´s aber trotz alle dem müssen die richtig arbeiten bei mir denn wer nur mit denen sontags durch die gegend eiert macht die motoren auch nicht besser.

Mfg

Servus mitanand,

ich bin eigentlich genau der gleichen Meinung wie meine Vorredner.Jungs, lasst die Finger von solchen Sachen.Lasst an euren Schleppern alles original,eben auch die Einstellungen an den verschiedenen Bauteilen.Ich versichere euch die Konstrukteure haben damals genau gewusst warum alles eine "bestimmte Einstellung" bekam. Es mag natürlich möglich sein das identische Motoren in jeweils anders verbauten Modellen Anpassungen der Leistung erhielten,allerdings gibt es dann auch hierzu etliche andere Faktoren zu berücksichtigen (Rahmen,Gewicht,mögliche Reifengrössen,Einsatzgebiete z.b Baggerlader).

Es gibt zu jeder Arbeit den richtigen Schlepper, aber nicht zu jeder Arbeit die richtige Einstellung an der ESP ;-)

Moin,

habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich sehe das so: Eine deutliche Erhöhung der Höchstdrehzahl birgt die Gefahr des Verlustes des Versicherungsschutzes.....Vor allem ist es Vorsatz.....

Der D155 Motor kann einiges vertragen......

Durch den normalen Verschleiss auch an der EP, und die meisten haben 10-15000 Stunden runter, bringt der Motor aufgrund der nachlassenden Leistung der EP schon gar nicht mehr die ursprünglich eingestellten Werte...... Eine Anpassung (mit Verstand) ist durchaus im Rahmen auch ohne Ausbau und Prüfstand...

Wenn ich die Angeber sehe, die auf Trecker-Treffen das ganze Dorf in Nebel hüllen wird mir schlecht....Auch weil irgent wann nur noch mehr Rauch aus dem Auspuff kommt und nicht mehr leistung am Rad.....Solche leute fahren meist dann noch ohne Schalldämpfer....

Frank

Moin,

genauso wie Frank sehe ich das auch,

was bringt eine Drehzahlerhöhung? 1,5 km/h schneller in der Endgeschwindigkeit?

Außerdem brauche ich zumindest beim normalen, oft auch harten Arbeiten in der alltäglichen Landwirtschaft NIE Vollgas,

daher schließe ich eine Drehzahlerhöhung als Verstellmöglichkeit völlig aus, wobei die Langhuber das ja sowieso nicht so gerne haben.

Unseren 844S habe ich etwas nachjustiert, er kam ja hinter meinem John Deere 2650 mit 78 PS nicht her....der JD hatte gefühlte 10 PS mehr...

Also eine ganz kleine Drehung an der Schraube des Anschlags des Ausmach-Zugs weiter raus und siehe da, jetzt läuft er angemessen.

Der Spritverbrauch ist nicht spürbar gestiegen und er raucht auch nicht mehr wie vorher, aber läuft schön und kräftig.

Ursprünglich war die Blombe noch dran, also mit originaler Werkseinstellung war er mir etwas zu lahm im Gegensatz zum JD,

der nach 13.000 std auch immer noch verblomt original eingestellt ist.

Gruß Sebastian

Das Thema "E-Pumpe höher drehen" und/oder "Trecker schneller machen" ist hier aus gutem Grund verpönt.

Sicherlich vertragen die Direkteinspritzer Drehzahlen bis 3000 U/m, aber da haben IHC-Engelbart und IHC724
und Lef. ja schon die richtigen Einwände beschrieben.

"Wenn du unbedingt an solchen sachen Schrauben willst,dann geh Mofabasteln!!!"

So empfängt man keine neuen Mitglieder ! ! !

Also an Alle ; Ruhe im Karton und anständige Diskussionsbeiträge schreiben !!!

matbush

Wast du eigentlich vor?

soll er schneller fahren? Dann mußt du das Getriebe und / oder Reifengröße hinten ( Abrollumfang ) ändern( !!!Verlust Versicherungsschutz!!! )

nur das stellen an der Einspritzmenge bringt außer Schwarzem qualm nicht viel, weil die Luftmenge fehlt

Also Ich halte nichts davon, die ESP ist und bleibt unberührt sorry

Hallo Leute

ich kann nur sagen mein 432er läuft 35km/h ich kann nicht sagen was die Vorgänger gedreht haben,

aber ab ca. 30km/h ist nicht mehr lustig.

Außer man steht darauf bei der kleinsten Bodenwelle 1m überm Sitz zu schweben, ist nur noch heftig.

Gruß Michel

IHC in der Pfalz Gott erhalts

Zurück
Oben Unten