Mccormick (IHC) 423

Hallo Michel,

wenn das nur über Drehzahlerhöhung erreicht wird, ist das schon mehr als bedenklich.

Serienmäßig macht der bei 1900U/min 20km/h bei 35 wären das 3300U/min.

Gruß

Jörg
 
Hallo,

@ Michel: Dein Bild zeigt ein D-432.

Ich glaube der Themenstarter meinte einen 423 also aus der CM Reihe ab Bj. 1965. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Michael,

deine D-Serie wurde über das Getriebe schneller gemacht. Das wird gerne geändert. Welche Zahnräder genau weiß ich auch nicht. Mit Drehzahlerhöhung laufen die dann ca 40km/h. Ein ehemaliger IHC Werkstattmeister bei mir im Ort hat das bei seinem 436 gemacht.

Gruß Pascal
 
han ja nie was von schneller machen gesagt ! er soll nur mehr leistung haben auch nich viel aber ein bisschen das er halt bisschen schwarz qwalmt ersma sieht das gut aus und man merkt das man eine ihc unterm arsch hatt, den ihc der qwalmt ist kein ihc !
 
Entschuldigung Leute

wollte hier nix durcheinander machen, wollte damit nur sagen das es nicht mein Fall ist so schnell Unterwegs zu sein.

Aber hier geht es ja um Leistung nicht um Geschwindigkeit, wie ich jetzt mitbekommen habe.

Sorry Gruß Michel

IHC in der Pfalz Gott erhalts
 
Lass die Finger davon. Das ist eine Angelegenheit für Fachleute und wird von diesen auf einem Einspritzpumpenprüfstand nach den Richtwerten des Herstellers vorgenommen. Dann ist die Pumpe optimal eingestellt und jedes nachträgliche Verstellen bringt im Grunde letztlich nur eine Verschlechterung. "Linksdreher"
 
Hallo zusammen,

sag mal Leute merkt ihr den nicht,dass ihr wieder solch einen richtigen Spezialisten habt=?

Diese Person ist nicht annähernd in der Lage hier einen ganzen Satz zu schreiben,oder geschweige den das Profil mal auszufüllen.....Ihr solltet auf solche "Mofabastler" mit Feuer unter dem Arsch überhaupt nicht mehr einsteigen,ist wahrscheinlich der Kollege von FELIX .....

mfg
 
hallo gemeinde 

hat auch mal einer von euch wo gleich los gelegt hat gefragt was er den überhaupt wissen wollte?

habs getan  er sagte es komme ihm nur auf die leistung und nicht auf die geschwindigkeit an!

 recht habt ihr mit seinem Profil:

das ist für eine besser komunikation 

wenn ihr aber jeden neuen so angeht  ohne mal zu fragen was er überhaupt möchte finde ich das nicht so gut , nicht jeder  findet immer die richtige worte für seine frage .

da mußt der sich ja fragen ob er hier überhaupt erwünscht ist oder nicht besser dort weg bleibt.

 wie ich neu war hatte ich auch hilfe bekommen bei meinen problemen und war dankbar 

 denkt mal der kerle ist vieleicht nicht so alt ? ( Profil ?) dann weiß er garnicht wie er genau fragen sollte 

Denkt mal darüber nach !!!!!!!

gruß
 
Daniel423:

Moin Jungs,

wollte meinen kleinen ihc ein bisschen mehr Diesel geben allerdings kenne ich mich mit Einspritzpumpen nicht so aus wäre geil wenn ihr mir helfen könntet. Wie man die Drehzal bgerenzng einstellt weiß ich müsste nur mal wissen wie ich ihn ein bisschen Drehen kann ?

MFG Daniel
Hallo,

ich habe schon verstanden, was Daniel will. Steht ja da: Drehzahlerhöhung.

Da ich bei der ESP nicht beigehe (ist ja schließlich Sache des Fachmann´s) kann ich ihm nicht die

gewünschte Antwort geben. Außerdem fahre ich ungern ohne Versicherungsschutz.

Ihr könnt gerne über mich und die anderen, die das Drehen ablehnen schimpfen, aber dadurch wird Daniel auch nicht schlauer.

Wo bleiben die "drehfreudigen" Kollegen, die ihm die Frage beantworten?

Warum gebt ihr ihm nicht die gewünschten infos?

Gruß

Jörg
 
hallo Jörg

ich habe nicht damit sagen wollen das ich das hochdrehen der drehzahl befürworte

es bleibt das risiko versicherungsschutz und für einen gut gedienten motor  zu killen 

( euren opa jagt ihr auch nicht über land und gibt ihm einen tritt wenn ihm die luft ausgeht )

gruß
 
Zurück
Oben Unten