Mccormik

war mal946 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2007
Hallo
Wir wollen uns nun da wir eigentlich einen neuen Schlepper bräuchten villeicht einen Mccormik kaufen gründe hierfür sind zum einen der Preis und zum anderen der Händler der in fast unmittelbarer nähe ist.
Nun meine Frage wie sind die Schlepper denn so?
Denn unsere Vorstellung Vorstellung wäre ein Schlepper mit so 120 Ps und aufjeden Fall 6 Zylinder.
mfg.
winkler

also meinst du die neuen McCormick made by Italien?
Da kommen eigentlich nur die MC und MTX Serie in frage, ich würde dir den MTX raten, hat einen Cummins Motor drinnen, nicht wie der MC mit perkins...
Verarbeitungsqualität soll angeblich besser geworden sein, seit das sie in Italien gebaut werden

Wer ist denn dein Händler? Gibt es noch McCormick-Händler?
Die meisten sind zu Case IH zurückgekehrt, da Kulanz bei McCormick ein Fremdwort zu sein scheint und denen die Kunden den Rücken gekehrt haben.
Wenn du schon günstig kaufen möchtest, nimm ´nen Gebrauchten. Ein bis zwei Jahre alte MC´s stehen bei allen Händlern rum.

Wenn neu, dann frag mal bei deinem Case Händler. Die geben momentan 10€/PS Sonderrabatt und obendrein eine TOP-Finanzierung.

Gruß
CIH

Also bitte,
das klingt ja wohl wie eine Kritik an Perkins-Motoren!?! Ich hoffe das war nicht so gemeint. Perkins ist nach wie vor einer der besten Dieselmotoren der Welt. Ich spreche da aus Erfahrung!

Gruß, Franz

cih:

Wer ist denn dein Händler? Gibt es noch McCormick-Händler?
Die meisten sind zu Case IH zurückgekehrt, da Kulanz bei McCormick ein Fremdwort zu sein scheint und denen die Kunden den Rücken gekehrt haben.
Wenn du schon günstig kaufen möchtest, nimm ´nen Gebrauchten. Ein bis zwei Jahre alte MC´s stehen bei allen Händlern rum.
Gruß
CIH

Erfährt man solche Weisheiten aus dem Kaffeesatz?

MC Cormick Händler gibt es noch und es ist falsch das "die meisten" zu Case zurück sind! Schau dir mal die Zulassungszahlen an, die sagen was anderes!
Einige verkaufen beide Marken nebeneinander, wenn deren Politik es ist eine Marke "eher" zu empfehlen gibt es unterschiedlichste Gründe dafür! Das muss nichts mit der Qualität, dem Verhalten des Herstellers bei Garantie ect. zutun haben!
Apropo Garantie wäre bei andern besser. Da muss ich mal ganz laut lachen! Das kommt immer auf den Einzelfall an.
Und 1-2 Jahre alte Schlepper stehen überall zum Verkauf, selbst im Premiumsegment!

mfg

Hallo
also es ist noch nicht ganz beschlossen was es wird denn als ich gestern mit der Mccormik Vertretung telefonierte sagten die mir das die 4 Zylinder einen Cat drinne hätten da ich gerell nicht viel von Ami Motoren aufgrund des Sprittverbrauches halte,
bin ich ein bisschen abgeneigt jetzt waren wir am Freitag mal bei unserem Case ih Händler der hat uns ein Angebot für einen Maxxum 115 gemacht der hats mir eher angetan, naja der mccormik muss uns erst einmal überzeugen vielleicht wird ja doch ein Case dazu mal meine Frage wie sind die denn so in puncto leistung und Haltbarkeit.
mfg.
winkler
P.s. Mein Mccormik Händler wäre die Firma Landtechnik Kahse in Reichelsheim Dorn- Assenheim, Mein Case ih Händler wäre die Firma Seipel aus Groß Umstadt.

1246 X1:

Moin!

Perkins gehört seit einigen Jahren (2002?) zu Caterpillar.

MfG
Olaf
Ja dann ist das ja ganz anderster dann ist der cat motor einfach nur ein perkins motor wo cat draufsteht das wäre dann eher was für mich. Denn Perkins ist meiner meinung nach einer der besten Motoren der Welt.
mfg.
winkler

Moin!

Einer der noch besseren Motoren der Welt ;-) ist der hier:

http://www.everytime.cummins.com/sites/every/applications/agriculture_tier_3_stage_iiia/qsb67_ag_tier3.page

Es mag ähnlich gute Wettbewerber geben, einen besseren meiner Meinung nach nicht !!

MfG
Olaf

1246 X1:

Moin!

Einer der noch besseren Motoren der Welt ;-) ist der hier:

www.everytime.cummins.com/sites/every/applications/agriculture_tier_3_stage_iiia/qsb67_ag_tier3.page

Es mag ähnlich gute Wettbewerber geben, einen besseren meiner Meinung nach nicht !!

MfG
Olaf
Also ganz ehrlich aber wenn der Cummins so Klasse ist warum fangen dann die case an und bauen iveco in den neun quadtrac ein der mit weniger Hubraum mehr drehmoment und weniger spritverbrauch hat.
mfg.
winkler

mein gott weil Iveco zu CNH gehört und die da viel geld sparen können, ist jetzt halt eine zusammmenarbeit zwischen Iveco und Cummins, gehen aber sehr gut /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die besten Motoren zurzeit baut Deutz, Deere, Cummins

Wenn perkins so gut wäre, wären sie auch bei besseren Marken vertreten
perkins sind meistens nur bei billig Schlepper vertreten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

sisu geht auch gut, geht aber beim Winter bissl schlecht weg /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Sisu gehört jetzt auch zu Agro (Fendt, MF, Cat,...)

Also ganz ehrlich aber wenn der Cummins so Klasse ist warum fangen dann die case an und bauen iveco in den neun quadtrac ein der mit weniger Hubraum mehr drehmoment und weniger spritverbrauch hat.
mfg.
winkler
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin Winkler,

wenn ich es richtig vestanden haben, suchst Du einen Schlepper in der 120 ps-Klasse, deshalb habe ich einen Link eingestellt zum 6,7 l-Motor, der in dieser Klasse Anwendung findet. Das bezieht sich nicht auf Cummins allgemein, und schon gar nicht auf Motoren für Knicklenker mit 13 bzw. 15 l Hubraum. Dieser 6,7 l-Motor ist eine Entwicklung der EEA (European Engine Alliance), das war eine Zusammenarbeit von Cummins und Iveco. Der wird heute parallel von Cummins und Iveco gebaut, und sitzt sowohl im McCormick MTX als auch in Case Maxxum und Puma, und gehört mit Sicherheit zum Besten in dieser Klasse.

MfG
Olaf

Hallo Olaf
das der Motor aus einer Zusammenarbeit von Iveco und Cummins entstanden ist
wusste ich nicht aber wenn das so ist dann könnten wir ja auch mit ruhigem gewissen den schlepper mit cummins nehmen mir geht es einfach nur darum das die maschine am ende nicht so viel Sprit braucht und wenn die verarbeitung ok ist dann geht es auch mit dem cummins wir wollen einen soliden schlepper der recht einfach ist kraft hat sparsam im spritverbrauch und eine 3 Meter drillkombi heben kann.So viel technischen Schnikschak wie full powershift brauchen wir nicht denn mein opa mit seinen 76 jahren soll die kiste ja auch noch fahren können und es ist nunmal so das je weniger an der maschine dran ist umso weniger kaputtgehen kann.
mfg.
winkler

Zurück
Oben Unten