Mechanische Rückwand Kipper nachrüsten

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Miteinander,

ich hab vor an meinem Kipper ne mechanische Rückwand anzubauen und wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen bei dem Thema hat.

Speziell würde mich interresieren wie die Wand verriegelt wird bzw wie sie sauber in die Führungen läuft.

Wäre über ein Tipps und Ratschläge sehr dankbar,

Danke im Vorraus.

Gruß,

Benjamin

Hallo,

um was für einen Kipper geht es denn? Zeig doch mal Bilder. Meistens sind die Lösungen individuell oder du besorgst dir ein Gestänge von einer Pendelbordwand und baust das an deinen Wagen an.

Gruß

Moin.

Die Firma Archus Neumeier bietet genau das an, was du suchst. Es ist auch toll bebildert. Vielleicht hilft es dir ja. Anbei der Link: www.archus-neumeier.de/

Die bieten sowohl mechanische als auch hydraulische Rückwände an.

mfg: Max

Hallo,

es geht um diesen Kipper.

Der Plan ist noch einen Aufbau drauf zu machen und dann die mechanische Rückwand dranmachen.

Allerdings sollte das alles jederzeit wieder abbaubar sein das der kipper weiterhin für alles genutzt werden kann.

@Max: Das System von Archus Neumeier hab ich mir schon angesehen, aber 700€ für ein paar verschweißte Vierkantrohre? Das ist mir dann doch etwas zuviel dafür das ich es nur ein paar Tage im Jahr benötige.

Gruß,

Benjamin

Hallo Karl,

Das sollte nicht abwertend gemeint sein mit den Rohren, war blöd geschrieben.

Meine Hauptfrage bezieht sich auf die verriegelung, wie die umsetzbar ist das er sauber verriegelt und dicht ist, da fehlt mir die idee, daher hab ich gedacht ich frag hier im forum ob das schonmal jemand gemacht hat.

Gruß, 

Benjamin 

Wenn du das mit den vierkant rohren hinkricht ist die klappe einstellen einfach; an jede seite 2 gewinde staben anschweissen, und schwischen 2 muttern hangst du die klappe.  eup-1131069274-5cef4e0b009fb8a58b97ac9d950ba468-1478972214_big.webp

So kann man sehrgenau die klappe einstellen, ein fach die muttern verdehen

Zurück
Oben Unten