mehr ölleistung am 946

mopedschrauber91

Neues Mitglied
Registr.
19 August 2007
Beiträge
1
Hi!

Ich will an meinem 946 eine größere hydraulikpumpe einbauen.

Hat das schonmal jemand hier gemacht?original habe ich für die arbeitshydraulik ja 11ccm.ich brauche mindestens 30,eher mehr.am ende will ich an der hy-kupplung hinten mindestens 65l/min haben,eher mehr.

Das dass mit ner zahnradpumpe schwierig wird,weiß ich.wenns garnicht anders geht,bau ich mir eine axialkolbenpumpe ein.

Dass steuergeräte leitungen etc größer dimensioniert werden müssen,weiß ich..das braucht mir keiner sagen

Lg tom
 
Hallo,

denn mache das doch!! Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.........

Gruß
 
Hallo

In dem vorhandenen System wird das nichts, vor allem darf die Getriebeschmierung nicht beeinflußt werden,  da wirst du wohl eine separate Axialkolbenpumpe mit Ölbehälter, Kühler und Loadsensingsteuergeräten verbauen müssen. Den Antrieb müßte man seitlich rechts vom Getriebe abnehmen,.für den Ölbehäler findet sich auch irgendwo einen Platz, Kühler wäre auch kein Problem und den separaten Steuergeräteblock müßte man hinten anbauen. Aber dieses gibt es ja nicht umsonst ein paar tausender wird es wohl werden Zahnradpumpen für diese Ölmengen gibt es die könnte man einbauen aber alle andere ist für die Ölmenge nicht ausgelegt. 

Wenn du mindesstens 65 Liter an den Hydraulikkupplungen brauchst wirs es sowieso schon schwieriger weil hier in der Regel bei 80 Liter Schluss ist

Wo für brauchst du denn die Ölmenge?

MfG

Alwin
 
Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon älter und ich kann auch leider nichts beitragen, aber das Thema interessiert mich ebenfalls. Bevor ich meine Anfrage in einem neuen Thema erstelle, wollte ich es erstmal hier probieren.

Hat sich eine Lösung über eine Pumpe gefunden? Ist bekannt, wo das Limit mit Serien-Leitungen/-steuergeräten liegt? Das ggf. eine Ölkühlung erforderlich wird, kann ich mir denken.

Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten