mehrere Fragen zum 644

ulfie

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 April 2006
Beiträge
59
Hallo an euch alle,

bin gerade dabei meinen 644er wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen und komme bei manchem nicht ganz so richtig weiter, hab die Literatur dazu auch schon durchgelesen.

Als erstes tropft mein Guter ein wenig aus der Einspritzpumpe, ich sehe aber nicht so wirklich woher das ganze kommt, reicht es wenn ich hier die Nullringe austausche, dazu hab ich hier auch schon was dazu gelesen.

Weiterhin habe ich zu viel in meiner Ölwanne drin, was nicht nur Motoröl ist. Hier vermute ich jedoch das dies eher Hydrauliköl ist, weil ich dort einen Verlust festgstellt habe. Wenn ich den Ölmesstab ziehe dann ist das Motoröl weit oberhalb von der max Markierung. Wenn ich dazu eine neue Hydraulikpumpe einbaue ist dann der Wellendichring schon mit dabei oder muss ich diesen extra tauschen, in der Ersatzteilliste hab ich leider nichts weiter dazu gfunden oder ich bin zu blöd für.

Auf der Einspritzpumpe soll ja auch ein Wellendichtring sitzen, kann ich diesen ebenfalls einzeln bestellen? hier hab ich auch nichts gefunden im Teilekatalog.

Wie gesagt ich tippe aber eher auf Hydrauliköl von daher wird es sicherlich auch gleich Sinn machen die Hydrailikpumpe ebenfalls mit zu erneuern. Einschränkungen hinsichtlich der Leistung was den Motor angeht habe ich nicht feststellen können, ebenfalls hebt der Frontlader auch ohne Probleme einen Heu oder Strohballen mit 1,5m Durchmesser. Heckhydraulik geht auch hoch und runter und Lenkung ebenfalls im normalen Bereich.

Als letztes noch ne Frage zur Kupplung, bei mir ist die Anschlagschraube ziemlich weit draussen und die Kupplung geht so ziemlich weit oben, Kann ich die Kupplung nachstellen indem die Anschlagschraube weiter rein gedreht wird oder wird die beim Nachstellen weiter raus gedreht? Wollte den Schlepper nicht erst aufmachen wenn ich doch noch etwas einstellen kann vorher, rutschen tut die Kupplung noch nicht, pflügen ging noch ohne Probleme.

so dann hoffe ich mal auf viele Antworten von euch allen Experten hier in diesem tollen Forum

viele Grüße schickt Ulf
 
Moin.

An der ESP kannst du erstmal versuchen die Oringe an den Stellwellen zu tauschen, eine Anleitung gibt es hier im Forum.

Bei der Hydraulikpumpe lst die sicherste Methode die komplette Pumpe zu tauschen. Der Wedi ist ein Spezialteil, der dichtet in beide Richtungen. Alternativ kannst du sie auch ausbauen und in einen Spezialbetrieb zum Abdichten bringen. Geht sicher auch. Die Erfahrung zeigt das man sie besser nicht selber zerlegt.

Zur Kupplung kann ich nicht sagen, kenne die 44er Serie nicht. Allerdings kann man bei meinen CMs nicht die Kupplung nachstellen sondern nur die Höhe und damit den Weg des Pedals.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort das hilft mir schon weiter. Viele Grüße 
 
Guten Morgen an euch alle, 

hab noch ein paar Fragen. 

ich hab jetzt die 0-Ringe an der Einspritzpumpe gewechselt nach Anleitung hier im Forum, was auch nicht das Problen war das ging ganz gut. Leider startet der Motor jetzt nicht mehr, der Diesel kommt in den Filtern an und auch in der Pumpe. Nur in die Leitungen zu den Einspritzdüsen bzw. an den Düsen kommt nichts an. Manchmal springt er für 2-3 Sekunden im standgas an aber dann nimmt er kein Gas weiter an. Dann wartet man so fünf Minuten und das gleiche wieder. Kurz an und gleich wieder aus. Der Hahn am Tank ist auf und der Diesel auch nicht geflockt bei dem Wetter, steht in der warmen Werkstatt. Die Filter sind auch vor kurzem neu geworden und vor Reparatur lief er auch nur das er undicht war und stark getropft hat an der pumpe. 

Hat hier jemand eine Idee? 

Viele grüsse ulf. 
 
Ja habe alles markiert und wieder so eingebaut. Die Wellen passen ja auch nur in einer bestimmten Stelle wieder in die Pumpe in der Pumpe ist ja eine kleine Nase drin. 
 
Moin.

Dann mach mal alle Einspritzleitungen lose. Erst unten an der Pumpe bis es raus spritzt und dann ober an den Düsen. Wenn er dann nicht läuft ist was verkehrt zusammengebaut.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

letztenendes hat es am richtigen Entlüften gelegen, die Schraube an der Einspritzpumpe erst gelöst und dann alles Düsen, erst unten und dann oben und dann lief er wieder, was so ein bisschen Luft alles anstellen kann.

viele Grüße Ulf
 
Moin.

Super! So soll es sein.

Wenn du jetzt noch hier rein schreibst welche O-Ringe du genommen hast und woher du sie bezogen hast, hilfst du auch Anderen, wie mir, die das auch noch vor sich haben.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

mein Dichtungssatz war von der Firma DMT Diesel-Motoren-Technik Esders & Schepers GmbH und hat dort knapp 7€ mit Versand gekostet, dort waren allerhand Dichtungen drin zusätzlich zu denn benötigten O-Ringen. Artikel Nr. 644719

Gruß Ulf
 
Zurück
Oben Unten