mehrere sachen die mir sorgen machen

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
hallo zusammen

ich hätte da so einige probleme :

1. vorne links quietscht irgendwas am radlager woran kann das liegen ?

2. heute im 4. gang vollgas fing das kühlwasser an aus dem küher heraus zu sprudeln . habe danach den kühler extra nochgmal sauber gemacht , also von außen . reicht das oder woran liegt das ?

3. nach dem ich heute vollgas gefahren war ( was ja nicht oft vorkommt weil ich ja nich nicht fahren darf) und ich wieder im standgas war , war die öldruckleuchte am blinken . woran liegt sowas und wie bekommt man das weg . ( ja okay der trecker läuft ja viel zu hochtourig aber dazu gleich )

4. da ich ja vor noch nicht langer zeit schonmal einenen beitrag dazu gemacht habe wie ich die drehzahl an der esp drosseln kann da der trecker ja hochgedreht ist , würde ich jetzt sehr gerne eine beschreibeung haben wie ich das machen muss wie zb. schraube rein oder herausdrehen . ich will das auch nur machen wenn sich da jemand ganz sicher ist , dass das so geht weil ich da normalerweise nicht drangehen will . ich will nur einfach nicht das der trecker drunter leiden muss .

hier noch ein bild von der esp , es musste die oberste schraube sein da die nicht mehr verplomt ist :

13194803014ea5abed276cb.webp

13194804544ea5ac862b4d0.webp

und kühlwasser :

13194805014ea5acb5a65da.webp

wäre dankbar für hilfe. gruß michi
 
Hallo

zu 2.

allein die Verschmutzung von Aussen glaub ich nicht unser 214 hat ein Rollo welches immer halb zu ist und der wird nie zu warm.

da wird wohl mehr sein das wird in einem anderen Beitrag gerade erfoscht

Hilfe!! D430 geht während der Fahrt aus!!

zu 3.

wenn der Schlepper bzw. das Öl warm wird ist es dünnflüssiger dann kommen verborgene Mängel erst recht zur Geltung

Möglich wäre:

Öl zu dünn weil schlechte Qualität oder falsche Viskosität

Motorölpumpe am Ende

Kurbelwellenlager und oder Pleuellager verschlissen (Lagerspiel zu groß)

Öldruckschalter durch ( kann auch mal sein )

Der erste oder letzte Punkt ist natürlich am einfachsten zu prüfen.

Gruß Fred
 
hallo,

ja das mit dem Öldruckschalter kann auch gut sein. Hatten wir letztes Jahr bei unserm 1056XL, wenn er richtig warm war, leuchtete die Kontrollleuchte im Standgas auf. Ich hatte schon ordentlich Angst das der Motor zu doll verschlissen ist ( Kurbelwellenlager oder Pleuelschalen), weil er schon 13000h runter hat. Aber nach einem neuen Schalter war alles ok. War das einfachste.

Grüße Martin
 
auch wenn der Öldruck im Standgas nach längerem laufen zu niedrig ist muss nicht umbedingt irgendwas gemacht werden wie z.B. Lagerwechseln. Man sollte dann nur daruaf achten das die Lampe immer aus ist also standgas höher einstellen.

mfg Michael
 
er lief garnicht lange . villeicht 10 minuten auf vollgas (min. 2800 u/min wegen tauschmotor ) . wenn ich das handgas eine stufe höher stelle leuchtet sie nicht mehr
 
moin,

das habe ich bei meinem deutz d 25s auch. Nun habe ich etwas dickeres Motoröl drin (20w20 mein ich). Nun ist das etwas besser geworden--> führe dsa auch verschlissen Motor zurück.

Mfg Martin
 
Hi,

schon mal kontrolliert ob der Kühler/ der Entlüftungsschlauch am Zylinderkopf frei ist?

Motor wird wegen mangelnder Kühlung zu heiß > kocht über > aufgrund zu heißem/dünnflüssigem Öl bricht der Öldruck zusammen

Einfach mal mit kontrollieren.

Gruß

Hendrik
 
was heißt entlüftungsschlauch am zylinderkopf ? und küher ist erst grade ausgespült worden und die wasserschläuche sind erst 2 jahre alt . eigentlich dürfte bei denen nichts verstopft sein . aber entlüftungsschlauch ?

wäre nochmals dankbar für hilfe . gruß michi
 
Zurück
Oben Unten