Mein 724 Qualmt

Bobby 1

Mitglied
Registr.
31 Oktober 2012
Beiträge
5
Weis mir kein Rat mehr.Neue Kolben,Laufbuchsen,Zylinderkopfabgedeht,Düsen sowie Esp.von Bosch abgedichdet.,und es kommt immer noch Diesel aus dem Außpuff.
 
Hallo

Bist du dir sicher das es Diesel ist, das kann durchaus die ersten 20 Stunden normal sein das der Auspuff ölig ist. Wie hört sich der Motor denn an?

MfG

Alwin
 
Hallo,

kommt da generell Diesel oder vielleicht doch Öl raus, oder nur, wenn er lange im Standgas vor sich her tuckert, wie z. B. beim Betrieb vor einem Spalter? Dann sind es die Ventilschaftdichtungen, wenn du die noch nicht erneuert hast.

VG

Michael 
 
Danke für Eure Hilfe. Also der Traktor ist jetzt ca. 50 Stunden gelafuen. Düsen wurden von BOSCH neu gekauft und eingebaut (auf 214 bar eingestellt).

Ventilschaftdichtungen wurden auch erneuert. Der Motor hört sich super an und laut LAMA ist es auch Diesel.

Außerdem hat der Traktor einen hohen Dieselverbrauch.

Grüße
 
Kenne mich mit IHC nicht so aus.

Hat dein 724 eine Flammglühkerze (Thermostart) im Ansaugkrümmer?

Ist die vielleicht undicht und der saugt flüssigen Diesel an?

Gruß +Matthes+
 
Muß aber sagen dass ich im Forum einen Beitrag gefunden habe der fasst mit mein Problem das ich habe übereinstimmt.Beitrag ist vom MKrone 26.Mai 2009.Steht nur leider Lösung dabei.
 
Eine Flammglühkerze hat der 724 nicht , das Problem  kenne ich tritt eher bei Perkins Motoren auf kann man hier aber ausschließen. 
 
Okay, lerne ja gerne dazu. Nur seltsam, daß im Netz Flammglühkerzen für 724 angeboten werden:

http://www.ebay.de/itm/Flammgluehkerze-Gluehkerze-fuer-Case-IH-IHC-724-K928523-/370478721656

Gruß +Matthes+
 
Hallo

Wie schon gesagt der 724 hat keine Flammglühkerze und bei ebay und co stehen oft Teile drin die nicht zu den Modellen gehören die drunter stehen.

MfG

Alwin
 
 Ja Freunde, ich wollte nur helfen.

Unabhängig von möglichen falschen "ebay" Auslobungen hat der 744  meines Nachbarn eine Flammglühkerze. Ja ich weiß, ist ein 744 und kein 724.

Habe die selber getauscht. Original oder nicht weiß ich nicht.

Gruß +Matthes+
 
Hallo

Es gab Industriemotoren von IHC, die nicht in Traktoren saßen, mit Flammglühkerzen. Man kann so eine Flammglühkerze ja auch nachrüsten-

Matthes, wo hat der 744 den Dieseldruck für die Flammglühkerze denn her bekommen, das würde mich interesieren.

MfG

Alwin
 
Hallo,

hast du den Einspritz Zeitpunkt nochmal überprüfen lassen?

Es könnte sein, dass der Kraftstoff etwas zu spät eingespritzt wird und dadurch nicht mehr sauber verbrennt,

der Motor läuft aber trotzdem da hier teilweise nur kleine Abweichungen vorhanden sind.

Gruß Martin
 
Hallo

Das könnte natürlich sein das die Einspritzpumpe zu spät steht, das würde ich jetzt erstmal als erstes überprüfen.

MfG

Alwin
 
@ Alwin, Kraftstoff kann vom Zulauf zur ES- Pumpe genommen werden. Der Zulauf zur Glühwendel wird durch ein El.Magnetventil in der Startphase geöffnet. So war es bei den Clark Gabelstapler mit Perkins Diesel Motor.  Eine andere Variante war mit einem kleinen Reservoir ( lag höher wie Düsen ) ausgestattet. Der Kraftstoff tropfte beim starten auf die Glühwendel im Ansaugrohr. Grüße vom Paylodoc
 
Zufälle gibt es:-).

Hallo Alwin und Hans-Heinrich,

gestern den Nachbarn (der ist 4 km entfernt, der mit dem 744) an der Tanke getroffen,

mit einem Fendt 308 LS Allrad. Hat den 744 Mitte Februar bei RHG "günstig" (was immer das heißen mag) gegen den Fendt getauscht.

Kann da also in Sachen Spritversorgung Flammglühkerze nicht mehr nachschauen :-(.

Falls für euch nützlich/hilfreich: Bei den mir bekannten Systemen wird die Flammglühkerze aus dem Filterrücklauf/Leckölleitung per Schwerkraft versorgt.

Sonst könnte da ja nix ankommen/verbrennen, solange der Motor nicht gestartet wird.

Hans-Heinrich, will nicht Besserwissern, aber (nach bestem Wissen):

Da gibt es kein Magnetventil. Glühwendel wird angeheizt und öffnet über Bimetall die Kraftstoffzufuhr, dann bruzzelt es los.

Gruß +Matthes+
 
Zurück
Oben Unten