1246er IHC
Mitglied
- Registr.
- 12 November 2008
- Beiträge
- 5
Hallo alle zusammen,
eigentlich wollte ich mich vor meinem ersten Beitrag erst einmal vorstellen, dieses muss ich jedoch ein klein wenig nach hinten verschieben, denn ich habe ein Problem mit meinem D-320 (Bj. 60).
Und zwar ganz kurz vorab. Technisch vorbelastet bin ich hauptsächlich bei Autos und Motorrädern. Ich habe zwar seit ein paar Jahren einen 1246er, doch dieser ist wirklich pflegeleicht und ich muss lediglich die regelmäßigen Interevalle einhalten... und die kleinen Wehwehchen sind mittlerweile alle bekannt.
Nun wollte ich mich auch einmal an kleinen Schleppern vergehen und habe mir einen D-320 gekauft. Leider kenne ich mich sonst mit Schleppern nicht wirklich aus (wie gesagt... eher Motorräder und Autos), so dass ich oft noch nicht weiß, warum etwas nicht funktioniert, obwohl scheinbar alles ok ist.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe den D-320 Farmall nach kurzem Vorglühen gestartet, er sprang sofort an. Ich fuhr um das Haus, stoppte kurz und wollte dann wieder zurück und einparken. Ich habe mich jedoch kurz umentschlossen und wollte eine kleine Runde zu fahren... ich fuhr ein wenig einen Hügel runter... und dann um einen Häuserblock (wenn man das in einem Dorf so nennt)... nach wenigen 100Metern merkte ich, wie er das Gas nicht mehr richtig annahm und dann ging er aus.. mitten auf der kleinen Dorfstraße. Ich schob ihn (zum Glück ist er ja leicht) schnell von der Straße und holte den Großen um ihn zurück zum Stellplatz zu ziehen. Der Anlasser dreht und versucht den Motor zu starten, manchmal habe ich das Gefühl er kommt, doch dann qualm er nur dunkel und geht trotzdem nicht an. Der Schlepper wurde vorher von mir nicht wirklich gefahren (hab ihn seit ca 3-4 Wochen), lediglich auf dem Hof und vor der jetzigen Nutzung stand er etwas bergauf und das ca. 1,5 Wochen. Ich hoffe nicht dass es etwas schlimmeres ist, jedoch kann ich das Problem gar nicht einschätzen... absoluter Neuling in Sachen Schlepperreparatur und Fehlersuche... aber ich bin ja lernfähig und möchte mein Hobby auch ausweiten bzw. meinen Fokus hier hin legen (Auto ist schon verkauft... Motorrad trenne ich mich nie, aber es wird jetzt bei dem einen bleiben).
Darum hoffe ich sehr dass mir jemand behilflich sein kann bei der Problemfindung und dass ich den D-320 wieder zum Laufen bringe...
Um viele Rückmeldungen die mir diesbzgl. weiter helfen wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Sascha
eigentlich wollte ich mich vor meinem ersten Beitrag erst einmal vorstellen, dieses muss ich jedoch ein klein wenig nach hinten verschieben, denn ich habe ein Problem mit meinem D-320 (Bj. 60).
Und zwar ganz kurz vorab. Technisch vorbelastet bin ich hauptsächlich bei Autos und Motorrädern. Ich habe zwar seit ein paar Jahren einen 1246er, doch dieser ist wirklich pflegeleicht und ich muss lediglich die regelmäßigen Interevalle einhalten... und die kleinen Wehwehchen sind mittlerweile alle bekannt.
Nun wollte ich mich auch einmal an kleinen Schleppern vergehen und habe mir einen D-320 gekauft. Leider kenne ich mich sonst mit Schleppern nicht wirklich aus (wie gesagt... eher Motorräder und Autos), so dass ich oft noch nicht weiß, warum etwas nicht funktioniert, obwohl scheinbar alles ok ist.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe den D-320 Farmall nach kurzem Vorglühen gestartet, er sprang sofort an. Ich fuhr um das Haus, stoppte kurz und wollte dann wieder zurück und einparken. Ich habe mich jedoch kurz umentschlossen und wollte eine kleine Runde zu fahren... ich fuhr ein wenig einen Hügel runter... und dann um einen Häuserblock (wenn man das in einem Dorf so nennt)... nach wenigen 100Metern merkte ich, wie er das Gas nicht mehr richtig annahm und dann ging er aus.. mitten auf der kleinen Dorfstraße. Ich schob ihn (zum Glück ist er ja leicht) schnell von der Straße und holte den Großen um ihn zurück zum Stellplatz zu ziehen. Der Anlasser dreht und versucht den Motor zu starten, manchmal habe ich das Gefühl er kommt, doch dann qualm er nur dunkel und geht trotzdem nicht an. Der Schlepper wurde vorher von mir nicht wirklich gefahren (hab ihn seit ca 3-4 Wochen), lediglich auf dem Hof und vor der jetzigen Nutzung stand er etwas bergauf und das ca. 1,5 Wochen. Ich hoffe nicht dass es etwas schlimmeres ist, jedoch kann ich das Problem gar nicht einschätzen... absoluter Neuling in Sachen Schlepperreparatur und Fehlersuche... aber ich bin ja lernfähig und möchte mein Hobby auch ausweiten bzw. meinen Fokus hier hin legen (Auto ist schon verkauft... Motorrad trenne ich mich nie, aber es wird jetzt bei dem einen bleiben).
Darum hoffe ich sehr dass mir jemand behilflich sein kann bei der Problemfindung und dass ich den D-320 wieder zum Laufen bringe...
Um viele Rückmeldungen die mir diesbzgl. weiter helfen wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Sascha