Mein erster Schlepper, jetzt bin ich vollwertiges Mitglied!

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Beiträge
1.307
Ort
47877 Willich
So Kollegen,

komme jetzt erst mal dazu meinen neuen Traktor hier vorzustellen.

Hab ja schon in einigen Beiträgen durchblicken lassen, dass ich einen

624 erworben habe.

Es handelt sich bei meinem "Kameraden" um einen 624 und laut FgNr.

aus dem Baujahr 71.

Er wurde wohl zeitweise auf einem Pferdehof zum Abschleppen eingesetzt

und dort auf 6km umgebaut mit einer Sperre für die höheren Gänge.

An den Schrauben der Getriebeabdeckungen kann man noch Schweiß-

stellen sehen. Es fährt aber wieder 32km/h.

Die Haube ist wohl auch mal getauscht worden und der Traktor ist mal

überlackiert worden,

aber der Lack hat wohl nicht gehalten. Die „Türe“ auf der rechten Seite

stammt wohl von einem 423, wurde wohl man dran gebastelt.

Wie viel Stunden er gelaufen hat, kann ich leider auch noch nicht sagen,

das der Zähler noch von innen beschlagen ist, was langsam abtrocknet,

und sowieso nicht mehr geht. Er springt aber auf einen „Schlag“ an und

hat auch schon mal einen neuen Anlasser zuletzt bekommen.

Wichtig für mich war, das alles Funktioniert und das der Preis für mich

erschwinglich ist, da wir gerade einen Bauernhof erworben haben und

erst mal schauen müssen, das wir dort wohnen können.

Defekt, und was derzeit stört, ist eine undichte Dieselrücklaufleitung und

ein durchgerosteter Fahrersitz, aber ich arbeite dran.

Ich werde wohl wenn ich etwas Zeit habe die Elektrik reparieren und ihn

TüV fähig machen. Wobei ich auch noch keine Papiere habe ;-)

Ich wohne ganz in der nähe von Neuss und war auch schon mal bei

Franz-Josef Verhalen, für die die Ihn und seinen Traktor kennen,

und habe mir etwas von seinem 724 abgeschaut, wobei die Vorlage

wohl für mich zu steil ist ;-)

Gruß Matthias

normal_666020.webp
 
Einige Leute sollten besser keinen Pinsel in der Hand nehmen. So wie die Vorbesitzter.

Ansonsten respektabler schlepper!
 
Zurück
Oben Unten