Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bonker Hansen:
Mit ein wenig technischem Geschick und einem brauchbaren Schweißgerät baust du dir das Ding an einem Nachmittag selber.
Bloß die Materialgüte sollte besser sein als ST235JR. Wenn du die Kaufst wird sie bestimmt um die 300€ Kosten.
Dann man los, nicht nur schnacken……………………………………….ich konnte noch nicht mal diese Zange für den Preis bauen.
www.ebay.de/itm/Holzzange-Forstseilwinde-Ruckezange-Holzgreifer-Greifer-Verladezange-Neu-/290866972327?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item43b905c6a7
Und die Teile hätte ich ziemlich günstig gelasert gekriegt.
Also Bonker Hansen mach doch mal bitte vor, gerne auch mit Bildern!
Das wundert mich, ich habe mit meiner auch schon auf dem Boden gezogen, nicht mit der Winde, sondern mit dem Schlepper direkt. Bislang ist da nichts verbogen.hurgel:
ja, so eine hab ich, aber die taugt definitiv nicht zum Bodenzug, da wie gesagt das Teil schneller verbogen ist, als man mit der Winde die Bremse reinkriegt.
Aber eine Idee, wäre tatsächlich zwei von den Zangen mit Flacheisen zusammenzuschweissen wie es bei -IHC633A- ist.
Helft mir nochmal, ich krieg die www.holzangen.de..... Seite nicht auf! Verflucht.
Grüße ins Land
Wo ist der "Gefällt mir" Button?Hobbybauerrereload:
Bonker Hansen:
Hallo, @RalfG
das habe ich bereits gestern Abend gesehen, dass es nicht wirklich Sinn macht für diesen Preis eine Holzzange selbst zu bauen. Von der der Technik her währe es aber durchaus machbar. Brauchen tue ich solch eine Zange aber nicht wirklich. Mein Holz wird mit einer Winde an einer geeigneten Stelle zusammengerückt und dort verarbeitet. Da brauchst du Besserwisser mich gar nicht so von der Seite anzufahren. Oder willst du mit mir auch noch Streit anfangen? Mache du dir mal lieber einen Kopf darum wie du deinen Fronladerschlepper zur Eierlegenden Wollmilchsau umbaust, mit der du zur selben Zeit Holz Spalten, Laden und Transportieren kannst. Aber offenbar bist du damit nicht ausgelastet. Du findest ja immer noch Zeit blödsinn zu schreiben. Lass dir doch einfach mal einen Boxsack oder soetwas schenken, an dem du deine Agressionen abbauen kannst. Dann brauchst du nicht deine Wertvolle Zeit an dieses Forum zu verschenken indem deiner Meinung nach sowieso nur gefährliches Halbwissen verbreitet wird.
Aber eines will ich dir sagen. Wenn man nicht gerade in einem von dir herbeigerufenem Streit mit von der Partie ist, dann ist einem der Lachkrampf sicherAlso lass bitte das Zanken mit mir nach. Ich habe da schlicht und ergreifend keine Lust drauf. Und damit bin ich sicherlich nicht der einzigste hier.
Beste Grüsse an dich,
Bonker Hansen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen