Hallo!
Erstmal vorneweg: Es tut mir Leid und es ärgert mich auch, dass ich immer nur in sehr langen Abständen meinen Bericht weiterführe. Das liegt zum einen daran, dass ich fast keine Zeit hab, zum anderen liegt es daran, dass das Kabel, mit dem ich mein Handy mit dem Computer verbinden kann, eine Macke hat. Manchmal gehts, dann wirft es mein Handy wieder raus, dann gehts wieder,......
Und irgendwie bekomm ich es nicht auf die Reihe mir ein anderes zu besorgen. Naja.
Ich hoffe ich kann euch trotzdem mit einigermaßen guten Bildern dienen, auch wenn irgendwie immer alles ähnlich aussieht. Doch jetzt hab ich genug geschwafelt...
Ich hab mir nämlich auch etwas neues für meinen Cormick gekauft: Einen Euro-Adapter für den Dreipunkt, damit ich unsere Frontladergeräte nutzen kann.
Doch es gab ein Problem, wie man auf dem oberen Bild schon sieht: Oberlenker zu weit draußen- bzw. Palettengabel steht nach oben.
Das ist halt ziemlich sch****.
Und anscheinend hatten die Erbauer einen kleinen Denkfehler. Sie haben zwar zwei Löcher gebohrt, damit man es besser einstellen kann, aber man kann das zweite Loch halt eben gar nicht nutzen, da es vorne schon ansteht- und das bei allen Geräten.
Also mussten wir den Granit Ruro-Adapter erstmal optimieren:
Aha- jetzt kann man das zweite Loch auch nutzen!
Und alles sieht schon ganz anderst aus.:
Jetzt ist die Palettengabel auch viel näher am Schlepper-> dadurch besser von der Gewichtsverteilung, sprich: der IHC macht nicht so schnell Männchen.
Hab schonmal ausprobiert. 500 Liter Wasser in so nem 1000Liter Fass geht noch. Aber da ist dann auch die Grenze.
Und zu guter letzt der Grund für den Kauf des Adapters, damit ich die Palettengabel am IHC habe:
Ich habe mir nämlich eine kleine Plattform gebaut, damit ich meinen Motormäher und meine Holder- Fräse transportieren kann.
Ihr werdet jetzt wahrscheinlich alle denken: Warum hat er sich nicht einfach eine Heckwanne gekauft?
Aber: 1. der Kostenpunkt. Eine gescheite Heckwanne bekomm ich nochtnichtmal für das doppelte was der Adapter gekostet hat.
2. Ich bin so jetzt viel vielseitiger. So kann ich zum Beispiel auch unseren Holzbündler dranmachen, da dieser für den Frontlader ist. Kann zwar nicht auskippen, aber ideal um kleine Mengen Holz zu transpotieren.
So das wars dann mal wieder fürs erste. Schreibt was euch gefallen oder nicht gefallen hat und wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach.
Bis dann, Grüße
Mika