Mein IHC 533 springt nicht an

maschwue

Mitglied
Registr.
1 Januar 2018
Beiträge
7
Mein IHC 533 springt nicht an. Habe eine neue Batterie direkt an den Anlasser angeschlossen und es passiert folgendes:

https://youtu.be/tyn5dkuWjYA

Jemand eine Idee? Hab den Anlasser auch mal getestet. Er fährt vor und zurück und dreht auch.

Danke schon mal!!

Grüße 

Markus
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Batterie voll ist.

Entweder ist der Anlasser defekt oder total verdreckt, oder die Kohlen im Anlasser am Ende, oder der Magnetschalter nicht in Ordnung. Kontakte verdreckt an den Anschlüssen vom Anlasser wäre auch nich möglich.

Leider kann ich nicht sehen wo du die Masse der Battrie angeschlossen hast. Möglichst an einer sauberen blanken Verbindung direkt am Anlasser.

Wenn du über das Masseband gegangen bist, kann auch hier das Problem liegen.

Bei leerer Batterie würde allerdings der Magnetschalter klacken.
 
Hallo, Problem ist oft die Masse Verbindung ,dort wo das Kabel am Gehäuse befestigt ist ,hier schön Blank machen!!! Gruß
 
Hallo Markus,

ich gehe davon aus, das bei Original angeschlossenem Anlasser das gleiche passiert. Ein Leistungsverlust am Anlasser durch eine hängende Kohle oder Windungsschluss wäre das einfachste. Ein blockieren des Motors durch Flüssigkeitseinschuss im Zylinder wäre ungünstig, warum ich ein starten mit 24V oder ein anschleppen nicht empfehle. Ein durchdrehen des Motors von Hand und messen der Spannung am Anlasser gibt klarheit.

Gruß Schrottigel
 
maschwue:

Mein IHC 533 springt nicht an. Habe eine neue Batterie direkt an den Anlasser angeschlossen und es passiert folgendes:

youtu.be/tyn5dkuWjYA

Jemand eine Idee? Hab den Anlasser auch mal getestet. Er fährt vor und zurück und dreht auch.

Danke schon mal!!

Grüße 

Markus
So braucht man nur den Link anklicken. 

Zum Problem: in den meisten Fällen liegt wie einige Vorredner schon sagten ein Masseproblem vor. Dies prüfen und erst wenn das ausgeschlossen werden kann am Anlasser weitersuchen.

Gruss

Georg
 
Also erst mal vielen vielen Dank an alle die so schnell geantwortet haben und sich meinem Problem angenommen haben.

Als ich das + der neuen Batterie direkt an den Anlasser angeschlossen habe, hatte ich das vorhandene Massekabel an - gemacht. Ok das Masseband-Problem wäre eine Möglichkeit, dem ich mal nachgehen werde. Kann natürlich sein, dass da wie bei vielen anderen Teilen an dem Schlepper ganz viel Dreck dran ist. Reicht dann soetwas hier: traktorteile-shop.de/WebRoot/Store7/Shops/fa669cef-ad97-43c1-8141-e907b7c111aa/5474/39BD/EC10/06EE/08CA/0A48/3524/E476/209401174298.png

Also das werde ich erst mal testen und dann noch mal Rückmeldung geben. Das wäre natürlich super, wenn es nur das wäre.

Danke noch mal allen!
 
moin Markus, 

das gleiche habe ich am IHC meines Bruders erlebt wenn die Batterie nicht wirklich ganz voll geladen war. Am Anlasser hatte ich damals einen Lagerschaden festgestellt. Den Anlasser habe ich gegen einen neuen ausgewechselt und seitdem startet der Motor wieder so wie es sein soll.

Prüf mal ob es bei Dir derselbe Fehler ist.

mfg Heiko 
 
Ein messen der Spannung am Anlasser (plus und minus) erspart Dir den einbau von Masseverbindungen. Plusklemme am Anschlussbolzen Anlasser klemmen, Minusklemme an Masse Anlasser. Beim starten sollte die Spannung nicht unter ca. 9V kommen. Sollte das so hinkommen ist der Anlasser defekt.

Gruß Schrottigel
 
öhhh,

mal was anderes.

Wir reden ja hier von der 33er Serie.

Ich habe auch schon nach einem neuen Anlasser festgestellt, das zwei Gänge gleichzeitig drin waren.

Verhalten war sehr sehr ähnlich!

Also Check mal die Gänge!!!!

Gruß Matthias
 
Also habe nun erst mal meine Batterie noch mal zum laden gehängt, damit die 100% voll ist. 

In der Zwischenzeit hab ich noch eine Entdeckung gemacht. Beim Teil welches ich im Bild markiert habe, sind Kabel mehrere Kabelbrüche. Zum einen die Frage was ist das für ein Teil und zum anderen ist das Kriegsentscheidend für den start? Andere Frage, habe eine neue Lichtmaschine eingebaut, die hat einen Masseanschluss, den die alte nicht hatte. Muss ich da dringend ne Masse anschließen?

Danke!

eup-1135737511-ef14e208c32dd11dbd366a473fc93e76-1516043653_big.webp
 
Hallo,    das Teil was du auf dem Bild eigekreist hast ist ein Sensor.  Der misst den Saugrohrunterdruck . Wenn der Unterdruck zu hoch wird ist der Luftfilter warscheinlich verdreckt und lässt dann halt nicht genug Luft durch.  Im Kombinstrument leuchtet dann eine rote Leuchte .

Eigentlich sollte die Lichtmaschine direkt Masse über die Halterungen Masse bekommen.   Wenn nach dem Start die Batteriekontrolleuchte ausgeht  mess mal die Ladespannung an der Batterie. Sollte dann ca 14,4 Volt erreichen.  
 
Die Lima erhält Masse über das Gehäuse. Wenn die Limakontrolle beim einschalten der Zündung leuchtet ist die Lima auch mit Masse verbunden.
 
Hallo, zieh Bitte mal die Schrauben fest,sollte immer noch nichts gehen, kurzer schlag mit Hammer am Kabel und dann muss er anspringen.Bitte um Antwort 01759760887 Danke gruss Mchorsti.
 
Hi, welche Schrauben jetzt genau?

Batterie ist jetzt voll, hoffe die Arbeit lässt es bald zu, dass ich testen kann...bin schon gespannt!!!
 
Zurück
Oben Unten