Mein IHC 624

BauerHorst97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
117
Hallo IHC- Gemeinde,

Ich wollte euch hier mal meinen IHC 624 vorstellen, den ich gestern erworben habe.

Erstmal ein paar Daten:

Baujahr 1970, welcher Montag ist leider nicht bekannt.

ca. 6300 Betriebsstunden.

30 km/h Ausführung.

Und nun die Bilder:



Leider Eigenbau Batteriehalter... Kann mir jemand Bilder von der Originalen zukommen lassen?







Und noch ich mit meinem neuen...



Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Kommentare hinterlassen würdet.

Ps. Suche noch eine günstige Betriebsanleitung.

Gruß Luca
 
Na der sieht doch noch ganz ok aus ;)

Das mit der Batterie: Original wird sie neben dem Sitz, rechts auf dem Kotflügel befestigt. Weil hier nicht viel Platz ist und sie oft im Weg ist, wurde bei vielen Schleppern die Batterie so angebracht wie zB bei dir.

Wenn sie dich stört, könnte man sie auch vor den Kühler setzen, dort sieht sie niemand und sie stört auch nicht !
 
normal hatte der traktor früher zwei kleine batterien rechts und links beim fusstritt

 
 
Hi,

macht doch nen guten Eindruck der "Klene" :-) Was hat der denn noch gekostet wenn man fragen darf? Hab neulich auch einen erworben. Kannst dir ja mal meine Berichte ansehen.

 

Gruß

 

P.S.: Betriebsanleitungen habe ich noch zwei Stück. Eine Anleitung und ein Werkstattbuch "Fahrgestell". Kosten im Netz ein unverschämtes Geld.
 
Dann erst mal Glückwunsch, dass ein IHC zu dir gefunden hat=)

 

Ist dein Exemplar wirklich Baujahr 1970? Sieht mir ein bisschen älter aus wegen der Haubenbeschriftung.
 
Kann ja auch sein, dass er mal eine ältere Haube gekriegt hat oder so...

Dachte auch ne Weile, dass meiner Baujahr 1971 sei, weil ich auch in den Papieren nachgesehen hab. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich matbush die Seriennummer gegeben, und die sagt Dezember 1970.

Hast du vor, den Schlepper zu überholen, bzw fehlt dem guten irgendwas?
 
Also, überholen werde ich ihn motortechnisch nicht, da er 1 A läuft.

Optisch sind leider die Kotflügel bisschen rott, also werde ich mich darum kümmer, und ihn dann lackieren :-)

Gruß Luca
 
Na, dann wenn du schon in Übung bist, kannste gleich zu mir kommen und an meinem weitermachen :D

Dem würden eine optische Überholung, bzw kleine technische Maßnahmen auch gut tun, aber dafür fehlt mir vor allem die Zeit, und momentan auch das Geld
 
Du sprichst mir aus dem Mundwerk... Schüler sind in solchen Sachen etwas die Hände gebunden.. :D

Gruß Luca
 
Zurück
Oben Unten