Mein IHC 844 XL

Dildak

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2009
Hallo IHC Freunde...

Mein Baby zieht nicht mehr richtig... Woran kann das liegen?

IHC 844 XL 1982 Allrad Frontlader 9500 Std.....

Weiß nicht weiter....bin leider kein Mechaniker...

Handbremse sitz seit ein paar Wochen fest..Kann den Hebel bewegen aber die geht nicht mehr.. Kann die denn Fest rosten?

Hallo,

Ich bin auch kein Fachmann, aber ich weiß, dass die Handbremse festsitzen kann.

Es gab früher mal einen Trick.. Ich glaube der ging so, dass man ganz normal anfahren soll, und mehrmals ruckartig Bremsen soll.

Zumindest war das meineswissens nach bei einer festen Bremse so, ob das bei der Handbremse nun anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.

m.f.g Bauer 

Stand der Trecker vielleicht lange und die Handbremse war angezogen ?

Steht der Trecker draußen?

Hallo Didak,

was heisst "mein Baby zieht nicht mehr richtig" und "Handbremse sitzt seit ein paar Wochen feste" ?

Dir ist schon klar, dass dein "Baby" nicht mit angezogener oder festsitzender Handbremse den "vollen Durchzug" hat ?

Holger

Der Traktor steht leider nur draußen... Und ich bin nicht immer jeden Tag bei meinem Schatz...

DIe Handbremse hatte mein Kumpel vergssen zu lösen.-. Jedenfalls leuchtet die rote Leuchte das die Bremse angezogen ist. Aber sie löst nicht mehr.. Also kann man so garnicht fahren..

Mein Kumpel der depp ist dann einfach gefahren wir hatten Holz geladen und ich wa nicht im Traktor. Ich wunderte mich wieso er sich so seltsam anhört und ist aus gegangen. Ich bin dann mal ne runde gefahren

ICh habe eher das gefühl das die handbremse nciht mehr zieht da der DEPP sie rund gefahren hat... Aber bei mir ging er aus.. Nicht wie abwürgen sondern eher wie keine Leistung mehr.....

Am besten erst mal nach der Bremse schauen oder?

Das heißt Hinterrad ab und da ist sie ja....oder doch mehr arbeit?