Mein IHC 844 XL

Dildak

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2009
Hallo IHC Freunde...

Mein Baby zieht nicht mehr richtig... Woran kann das liegen?

IHC 844 XL 1982 Allrad Frontlader 9500 Std.....

Weiß nicht weiter....bin leider kein Mechaniker...

Handbremse sitz seit ein paar Wochen fest..Kann den Hebel bewegen aber die geht nicht mehr.. Kann die denn Fest rosten?

Hallo,

Ich bin auch kein Fachmann, aber ich weiß, dass die Handbremse festsitzen kann.

Es gab früher mal einen Trick.. Ich glaube der ging so, dass man ganz normal anfahren soll, und mehrmals ruckartig Bremsen soll.

Zumindest war das meineswissens nach bei einer festen Bremse so, ob das bei der Handbremse nun anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.

m.f.g Bauer 

Stand der Trecker vielleicht lange und die Handbremse war angezogen ?

Steht der Trecker draußen?

Hallo Didak,

was heisst "mein Baby zieht nicht mehr richtig" und "Handbremse sitzt seit ein paar Wochen feste" ?

Dir ist schon klar, dass dein "Baby" nicht mit angezogener oder festsitzender Handbremse den "vollen Durchzug" hat ?

Holger

Der Traktor steht leider nur draußen... Und ich bin nicht immer jeden Tag bei meinem Schatz...

DIe Handbremse hatte mein Kumpel vergssen zu lösen.-. Jedenfalls leuchtet die rote Leuchte das die Bremse angezogen ist. Aber sie löst nicht mehr.. Also kann man so garnicht fahren..

Mein Kumpel der depp ist dann einfach gefahren wir hatten Holz geladen und ich wa nicht im Traktor. Ich wunderte mich wieso er sich so seltsam anhört und ist aus gegangen. Ich bin dann mal ne runde gefahren

ICh habe eher das gefühl das die handbremse nciht mehr zieht da der DEPP sie rund gefahren hat... Aber bei mir ging er aus.. Nicht wie abwürgen sondern eher wie keine Leistung mehr.....

Am besten erst mal nach der Bremse schauen oder?

Das heißt Hinterrad ab und da ist sie ja....oder doch mehr arbeit?

Also wenn er eher wegen keine Leistung mehr ausgeht und nicht wegen der Handbremse dann wird es schwierig... das könnte die Spritzufuhr, leere Batterie, also defekte Lima, oder Limaregler sein (dann dürfte er aber auch nur schwer oder garnicht anspringen) oder mangelnde Luftzufuhr sein. Wenn dein Kumpel der DEPP mit angezogener Handbremse Holz geholt hat kannst davon ausgehen, dass die Handbremse durch ist...

Ja könnte mich heute noch drüber aufregen. 

Also hab mir 2 neute Dieselfilter bestellt und nen neuen Luftfilter und ne 110 Ampere Batterie..

Ich werde das Tauschen und dann Testen..aber anspringen tut er soweit gut..Nur die neue Batterie ist für den Winter :)

Die Gel Batterie kommt raus..denke die ist zu klein......was für eine keine Ahnung....hat die Werkstatt verbaut :D aber jez ne gescheite....

Ich hoffe das es nur die Handbremse ist.. Ich versuche sie mal wieder gangbar zu machen am Gestänge..aber die Läuft in ÖL...die Selber wieder fit zu bekommen? Denke nicht so einfach.....Bin ja kein Mechaniker...

Dass er ab und zu einfach aus geht kann ja auch was mit den Diesel Anspritzdüsen zutun haben oder?

Hoffe ja nicht das ich jetz bei 9500 Std den Motor richten lassen muss....

Hy

Das merkt man wohl ober durch die Bremse ausgeht oder durch Motorprobleme oder????

Rollt er beim Kuppeln und bergab oder Bremst er???

Ob der motor hinüber ist merkst du auch ob er Qualmt, ÖL braucht, Wasser... Starker luftausdritt aus dem Ölmesstab und der Motorentlüftung???

Was macht er Leistung hatt mit der Batterie und der Lima nicht wirklich was zu tun???

Du musst das genauerbeschreiben...

lg Mario

Hey

Also ich bin dann den Traktor gefahren und beim Kupplen Rollt er nicht....das würde ja für die Handbremse der Grund sein.

Ich bin gefaren mit der Angezogene Bremse..auf einmal ging der Traktor aus... Nicht wie abwürgen..sondern eher wie kein Sprit..

Ich habe mir Diesel Luftfilter und neue Batterie bestellt und werde Testen ob er vom Motor wieder besser läuft. Wegen der Handbbremse muss ich in die Werkstatt..Werde mal am gestänge Testen aber ich denke die ist fest und fertig......

Wasser und Öl brauch er zum Glück nicht...Ich werde mal den Diesel wechseln und FIlter tauschen..evtl verändert sich was... Habe nur das Gefühl das er bei Beladung die puste aus geht.. er Qualmt dann und Brüllt richtig.. Evtl auch die Düsen testen?

habe das gefühl wenn ich meinen 2 achser mit Holz dran hänge das er nicht mehr so wirkich will....

Hm...Hänge an meinem 844

Häng doch mal das Handbremsgestänge aus und drück den Hebel zurück und fahr mal ne Runde!

Aber Vorsicht beim absteigen, Motor abstellen und Gang einlegen !!!

Zurück
Oben Unten