Mein kleiner Roter Traktor springt nicht mehr an

IHC 633 for Ever

Mitglied
Registr.
22 August 2009
Hallo liebe IHC-Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe.

Heute früh erfreute mein 633 sich noch bester Gesundheit,
sprang nach knapp 3 Monate Standzeit auf den 1. Schlag an, war richtig stolz auf ihn.

Dann erst etwas Holz gezogen, danach Spalter dran und los gings.
Alles ganz prima gelaufen, dann Mittag gemacht danach wollte ich wieder starten, aber ausser einem kurzen Anlaufen des Anlasser tat sich gar nix!!!!
Ich habe es danach gleich nochmal probiert aber sobald ich den Starterzug ziehe gehen alle Lichte aus sprich die Spannung bricht komplett zusammen und es passiert sonst gar nichts.

Hatte jemand aus dem Forum schon mal das gleiche Problem??

Ich hoffe das hier soviel geballtes IHC-Wissen besteht um mir bei meinem Problem zu helfen,

MFG

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

---- Masse ----

Überprüf mal alle Kontakte der Batterie und des Anlassers. Alle fest anziehen, eventuell Polfett an die Batteriepole.

Sollte dann wieder gehen.

Grüße
Pascal

Mess mal die Batterie wie viel Spannung die noch hat und starte mal, wenn die von 12,13V auf z.B 6V runterfälllt ist die Batterie schrott. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Erst mal danke für die schnellen Antworten,

aber ich denke Masseprobleme sind nicht unbedinkgt der Auslöser, werde es aber Morgen gleich prüfen. Das Thema Batterie ist glaube ich nicht vom Tisch zu weisen, obwohl er heute früh absolut super angespungen ist. Könnte es vielleicht ein Kurzschluss in der Batteri sein???
Es ist als wirklich so sobald ich den Starten ziehe gehen ALLE Lichter aus, sprich die Spannung bricht komplett zusammen und auch der Anlasser macht keinen Mux mehr.

MfG

Rüdiger

Das war bei mir auch mal so ! Da war das Plus Kabel an der Batterie nicht richtig fest.

Licht und alles ging. Startschalter gezogen , Anlasser macht einen kleinen Ton und die Spannung brach ein.

Hallo,

Zum Starten hat es gereicht, aber die Batterie kann bei einem Defekt der Lichtmaschine / Regler nicht mehr geladen werden.... Kontakte prüfen und Kontrollier auch mal den Säurestand der Batterie, evtl Destiliertes Wasser nachfüllen und dann ans Ladegerät....
Bei Aufgeladener Batterie sollte die Säuredichte je Zelle 1,28g/cm³ betragen,
bei 50% Ladung etwa 1,21g/cm³

Markus

Hallo Zusammen,

danke für eure Tipps.
Mein kleiner Roter läuft wieder.
Nachdem auch von eurer Seite immer wieder die Batterie als Hauptursache genannt wurde, habe ich heute Mittag einfach diese aus unsrem Güldner eingebaut und siehe da ist angesprungen wie am ersten Tag.
Als ich dnn noch an der alten Batterie den typischen "faule Eier" Geruch bei aufgeschraubten Zellen gerochen habe war mir alles klar.
Kurzschluß in der Batterie wie ich auch vermutet oder besser gehofft hatte.
Vermutet und gehofft deshalb, ca. 100€ für eine neue Batterie sind zwar auch eine Menge Geld, aber immer noch billiger als wenn der "Kurze" im Anlasser oder sonst irgend wo gewesen währe. ist so auch die schnellste Reperatur, ich werde morgen nach der Arbeit gleich eine neue Batterie kaufen und einbauen.
Also nochmal Danke für eure Tipps und Ratschläge

MfG

Rüdiger

Faule Eier Geruch /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Interessant !

Schön das du den Fehler gefunden hast.

Was für eine Batterie baust du jetzt wieder ein ? (Ah)

Grüße
Pascal

Hallo Pascal,

ich denke ich werde wieder eine 88Ah einbauen, es sei den es gibt eine größere (mehr Ah) für wenig Geld. Wobei zu groß auch wieder nichts für die LM und den Regler ist.

MfG
Rüdiger

Hallo Zusammen,

ich will nochmal kurz den Beitrag abschließen.
Also Montag neue Batterie gekauft 88Ah für 89,00€ . Gestern bin ich dann dazu gekommen sie einzubauen.
Alles funzt wieder.
Ich bin eigendlich ganz froh, das es "nur" an der Batterie lag und ich so recht schnell wieder mit dem "kleinen Roten" arbeiten kann.
Ich habe für dieses Jahr noch gut 40 Ster Holz im Wald liegen, die nach Hause wollen. Ich konnte am Samstag zwar zur Not noch auf unseren "alten" Güldner Bj 63 mit 25 PS zurückgreifen. Aber der muss sich doch schon sehr plagen.

Also noch mal vielen Dank an alle die mir mit ihren Anworten geholfen haben.

Mfg

Rüdiger

Zurück
Oben Unten