mein neuer...624, Überholung, Aufarbeitung

Hallo zusammen,

es hat sich etwas getan am 624. Erst mal die Kugelaugen von den Unterlenkern komplett getauscht.

dann die Haube etwas gerichtet damit der neue Grill passt.

ist noch nicht perfekt aber besser als vorher. Die Lampen passen nicht richtig von der Höhe her, seht selbst.

der Kugelkopf der hydr. Lenkunterstützung ist ausgeschlagen und muss ersetzt werden. Kommt am Samstag.

die vorderen Kotflügelhalterungen eingekürzt, sodas die Kotflügel näher an das Rad kommen und somit etwas besser aussehen.

hier die Unterlenker mit neuen Augen

hier noch ein Bild vom Türträger. Habe ihn mal provisorisch drangemacht. Irgendwie passt das nicht richtig mit den Seitenblechen. Müssen da noch Abstandhalter dazwischen?

Hat jemand ne Idee von euch? Danke nochmal an Tim für die Türen.

Fürs erste wars das, ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Alex

Hallo,

zuerst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Schlepper. Ich habe auch einen 624 AS. Ein wirklich robuster Schlepper. Welches Bj. ist deiner? Mich wundert es das der die Hydraulische Lenkunterstützung längs zur Fahrtrichtung hat. Meiner hat den Lenkzylinder quer zur Fahrtrichtung, parallel zur Vorderachse. Ist das bei deinem original so? Das kenne ich so noch nicht. Dann hat deiner auch kein Lenkorbitrol?!  Belehrt mich eines besseren, denn ich habe keine Ahnung ;-))

Gruß Klaus

Alex353:
hier noch ein Bild vom Türträger. Habe ihn mal provisorisch drangemacht. Irgendwie passt das nicht richtig mit den Seitenblechen. Müssen da noch Abstandhalter dazwischen?Gruß Alex
Hallo,

ja, es müssen Abstandhalter dazwischen, wenn keine  Frontladerkonsole dran ist.

Gruß MP4

@ Holzmog

danke, meiner ist EZ Feb. 1972, denke also BJ. 71. Er hat eine mechanische Lenkung die irgendwann mal mit der Calzoni Lenkhilfe ausgestattet wurde.

Wusste auch nicht das es den Allrad mit mechanischer Lenkung gab.

@ MP4

danke für den Tipp.

Gruß Alex

Es geht weiter...

neues Gewinde für den Spurstangenkopf der Lenkung und Einbauzustand.

neuer Aufstieg selbst gemacht, denke kann sich sehen lassen.

neue Buchsen und Bozen für die Regelfeder

da die Kupplung verschlissen ist muss der Schlepper getrennt werden.

Hier die Schwungscheibe, sieht ganz schön mitgenommen aus. Die Kupplungsscheibe war runter bis auf die Nieten.

Kupplungsgehäuse, total versifft.

zu allem Übel ist die Zahnung Hohlwelle bis zur hälfte verschlissen.

Denkpause...

Schwungraddemontage

auch hier alles ölig, Dichtring 2 mal gerissen

erst mal sauber machen

so siehts besser aus

Grobreinigung Kupplungsgehäuse

Dichtringhalter demontiert und alles sauber machen. Neuen Dichtring eingesetzt.

Schwungscheibe abgedreht und eingebaut. Natürlich mit neuem Pilotlager hier noch nicht zu sehen.

Hier ein paar Teile lackiert vom We

Endlich ist die neue Kupplung da und kann eingbaut werden

Kupplung zentrieren

so fertig, sieht gut aus

Demontage der Ausrückhülse

1. neues Lager montieren

äußere Hülse montieren

innere Hülse montieren

2. Lager einbauen

so fertig, alles frisch

Buchsen tauschen von den beiden Ausrückwellen der Kupplung

und zu guterletzt neuen großen Wedi für die Hohlwelle

So, das war es erstmal. Jetzt warte ich noch auf die andere Hohlwelle dann gehts weiter.

Kommentare sind erwünscht.

Gruß Alex

So, jetzt gehts weiter. Mittlerweile ist der Schlepper wieder zusammen. Hier noch ein paar Bilder.

Kupplungsmechanismus mit Ausrücklager und neuer Hohlwelle, alles abgedichtet.

Hier 3mm Spiel zwischen Ausrücklagern und Kupplungshebel.

weitere Bilder folgen.

Gruß Alex

Hallo Kevin,

danke das hoffe ich auch.

Ja genau, der ist nicht weit von mir und der besorgt dir soweit es geht alles. Naja, wenn ich schon alles auseinander habe dann sollte man auch alles in dem Bereich machen.

Muss morgen noch ein paar Bilder machen, dann siehst du wie er jetzt aussieht. Ist aber noch etwas Arbeit, die ich dann nach und nach mache. Deine Seitenbleche sind auch schon dran.

Gruß Alex

Hallo

Komme auch ganz aus der Nähe vom Lothar. Ist auch mein Händler, hat nen Top Service und kann dir ja alles zu nem guten preis besorgen was er mal nicht hat (is aber ganz selten das er etwas nicht hat)

Gruß Michel

Hi Alex,

Ich komme aus Wommelshausen.Wo kommst du denn her ??

Das treffen hat Ih Acker doch erstmal abgesagt guck mal auf Seite 3 im Kaffeklatsch.

Gruß Michel

Ich bin aus Oberweidbach, quasi um die Ecke. In Weidenhausen ist der Andreas Rink zu Hause. Man kann sich ja mal zusammen treffen.

Gruß Alex

Sieht sehr gut aus ;) Hast du den Rumpf und Motor gepinselt oder richtig lackiert ?

So, jetzt habe ich es endlich mal geschafft ein paar Bilder vom jetzigen Zustand zu machen.

Für diejenigen denen es auffällt. Die Fassung für den Grill habe ich aus einer anderen Motorhaube implantiert, da ja meiner so

verbeult war. Unschwer zu erkennen, der Grill ist original und ja, die Positions-und Rückleuchten sind noch nicht geändert.

Kommt aber noch.

So das wars erstmal.

Gruß Alex

Wird ja immer besser!

TOP!

Bin dann mal auf das Endergebnis gespannt=)

Na das sieht ja wieder gut aus, sehr schön !

Fehlen noch die originalen Leuchten, dann stimmt alles. Hat du den Grill neu gekauft für 150 Ocken ? Finde den Preis unverschämt.

Zurück
Oben Unten