Hallo Alex,
erst mal wünsch ich Dir und allen anderen hier ein gutes neues Jahr.
Das Bild ist nur eine Kopie von einem deiner Bilder mit Markierung.
Ich denke, dass es bei mir im Getriebe ähnlich aussieht.
Ich hab an Sylvester noch den Deckel mit Ausrückhebel vom Allradantrieb geöffnet und mal reingeschaut.
Die Kupplung mit sechs Belägen ist bei abgenommenem Deckel immer kraftschlüssig, da durch Federkraft gespannt.
Hinter der Kupplung sitzt ein Zahnrad, welches von einem Zwischenrad getrieben wird. Weiter zur Schleppermitte ist noch das Antriebsrad zu sehen, welches oben im Bild markiert ist. Dieses Rad ist eins mit der Schiebemuffe der Zapfwelle und lässt sich mit dem Zapfwellenschalthebel in drei Stellungen bringen.
1. ganz vorne (in Fahrtrichtung) = Zapfwelle aus, Allrad aus
2. mittig = Zapfwelle ein, Allrad aus
3. hinten = Zapfwelle ein, Allrad ein (sofern der Allradkupplungshebel unten steht)
Ich habs immer noch nicht verstanden, wie das zusammenhängt. Im Test danach war der Allrad nur ein, wenn der Zapfwellenschalthebel ganz hinten steht. Egal ob die Zapfwellenkupplung aus- oder eingerückt war. Jetzt ist meine Vermutung, dass das Zwischenrad auf der Schiebemuffe der ZW frei gelagert läuft ???
Hat jemand dazu Erfahrungen oder Bilder, ET Ausdruck oder ähnliches?
Gruß, Martin