mein neuer...624, Überholung, Aufarbeitung

...und weiter geht’s.

Bei dem schönen Wetter heute habe ich die Hubzylinder und den Sitz lackiert.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Der Sitz ist soweit fertig, bis auf ein paar Schönheitskorrekturen,  seht selbst.

Mal sehen, ob ich am Wochenende den Bezug draufmachen kann. Der Sitz federt und dämpft einwandfrei.

Ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit dem neuen Sitz.

Gruß Alex

Der Sitz ist fertig!

Der Bezug ist von Rene’Küpper und musste etwas angepasst werden. Der Überstand von Leder zu Schaumstoff war etwas knapp, somit musste der Schaumstoff, neu ausgerichtet, auf dem Leder verklebt werden.

Danach hat es ganz gut gepasst. Die Sitzschienen sind auch schon dran. Die nächsten Tage wird er dann montiert.

Gruß Alex

Und jetzt noch die Schalthebelmanschetten entlacken, dann ist er richtig schick. ;-) :-)

Spaß beiseite. Der Sitz ist echt Klasse geworden!!

So eine Operation habe ich auch noch vor mir. Habe auch drei halbtote Sitze, da werde ich schon einen guten draus machen können.

Grüße

Josef

Hallo,

danke für das Lob.

@Uli: leider bin ich noch nicht gefahren, aber probegesessen habe ich und allein das war schon ein himmelweiter Unterschied.

@Josef: Die Manschetten werde ich bei Gelegenheit mal neu machen und dann sind die auch entlackt. :-))

Gruß Alex

So, die Probefahrt wurde am Samstag bei bestem Wetter durchgeführt und es war ein Genuß.

Als nächstes widme ich mich wieder den Frontladerkonsolen.

Gruß Alex

Hier mal ein paar Bilder:

Konsolen lackiert.

Klinkmechanismus angepasst.

Arbeitseinsatz Neubau Spielplatz, 90 Tonnen Sand verteilt.

Somit hat der Frontlader gezeigt ob alles dicht ist. Zylinder sind absolut trocken.

Die Schwinge muss bei Gelegenheit noch überarbeitet werden.

Gruß Alex

...gestern habe ich mal einen Abstellwagen für den Frontlader gebaut. Die Halterung ist in der Höhe justierbar, um Bodenunebenheiten auszugleichen.

Bilder vom "Testlauf" folgen.

Gruß Alex

So, der Wagen ist seiner Bestimmung näher gekommen. Jetzt auch mit Griff zum Rangieren.

Gruß Alex

Nachdem ich Zirkus mit dem Warnblinker und Blinker hatte, habe ich mich dazu entschlossen das gesamte Armaturenbrett neu zu verkabeln.

Dabei hat es auch gleich ein neues Blinkrelais, Blinkerschalter, Warnblinker und Zündschloss gegeben.

Letzten Endes habe ich das Umschaltrelais nachgelötet und jetzt hat er auch anstandslos TÜV bekommen.

Sämtliche Kabel waren nach so vielen Jahren total verhärtet, angescheuert und abgeknickt.

Der Aufwand hat sich gelohnt.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten