Mein neues Gefährt

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Hallo,

gestern hat es mir mal wieder in den Fingern gejuckt. Eigentlich waren wir bei einem Freund um ein Spezialwerkzeug für einen BMW drehen zu lassen.

Doch da entdeckten wir in einer Ecke einen kleinen orangen Kommunalschlepper. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich das Gefährt als Schanzlin Golftrac.

Hier ein paar Bilder:

images1.dhd.de/73546373_xl.jpg

images4.dhd.de/73546488_xl.jpg

images0.dhd.de/73546541_xl.jpg

Der Motor springt auf Schlag an und läuft sehr gut ohne Räuchern. Die Hydraulik ölt hier und da ein wenig und die Bremsen sind recht schwachbrüstig. Der Zahnriemen ist verölt und wahrscheinlich schon lange überfällig.

Verbaut ist ein VW Dieselmotor mit 1,5ltr Hubraum und 35PS.

Kann hier jemand mit Motordaten behilflich sein. Interessant wären der genaue Bautyp und eine Liste der Fahrzeuge, in welche der Motor verbaut wurde. Die Internetrecherche blieb dabei recht dürftig. Die Literatur gibt darüber auch nur sehr wenig Infos.

Gruss

Hendrik

Hallo Hendrik,

ich habe zwar keinen Golftrac sondern einen Schanzlin Gigant 300 B dieser hat einen MWM, werde mal in den Unterlagen nachschauen ob ich etwas über diesen Motor finde.Es wäre hilfreich wenn Du mir noch etwas über das Baujahr mitteilen könntest. 

Ansonsten habe ich hier eine Adresse für dich und du fragst selber bei dem Hersteller nach , die können dir mit Sicherheit weiter helfen.

Gruß Wolfgang.

Schanzlin Antriebstechnik GmbH​

79367 Weisweil/Baden​

Germany​

Telefon +49 (0) 7646 898-0​

Telefax +49 (0) 7646 898-90​

www.schanzlin.de​

info@schanzlin.de

Hallo,

danke erstmal für die Antworten!

Einen Motorkennbuchstaben konnten wir noch nicht ausfindig machen. Das ist auch Alles ziemlich verrostet.

Das Baujahr müsste 1980 sein, beschwören kann ich es aber nicht, das es zu dem Trecker keinen Brief mehr gibt.

@Jörg

Nein, er steht noch genau so zerlegt in der Garage.Es ist aber auch kein Projekt welches mir davon rennt. Damit beschäftigen wir uns nach meiner praktischen Prüfung im Juni. Dafür ist das Ganze aber auch nach 3-4 Wochen fertig.

Ihr seid dann aber auch auf eine Probefahrt und ein Grillen eingeladen.

Gruß

Hendrik

Zurück
Oben Unten