Mein Neuzugang: 955

Hallo  Micha,

selbst das Schwadtuch ist per DW Zylinder (1m)  aus/einfahrbar!

Mir hat es diesen Schwader auch angetan, aber der Verkäufer ist sich noch nicht so sicher über mein Angebot.

Sollte ich den bei mir auf dem Hof stehen haben, nenne ich dir den Preis per PN.

Gruß Torsten 

@ Woodlandquad:

Ja, und dat WAFFE ist nu bald bei us up´m Hoff!

Wir sind uns einig geworden ! Muß den "nur" noch abholen... :)

Bin gespannt wie das Tier sich arbeiten lässt.

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

dann hast du jetzt ja alles zusammen, damit du die Breitmäuler im Winter satt kriegst.

Super! dein Plan ist aufgegengen.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

ja auf dem Sektor sind wir gut versorgt.

Habe zwar immer noch Ballen auf der Bergwiese liegen und (schäme mich dafür) habe noch immer nicht den Bagger getestet, aber ich muss eins nach dem anderen machen.

Am WE muss ich noch 2 Quaderballen Heu holen aus der Umgebung und umbauen im Haus muss ich auch noch so langsam. Schwiegermutter zieht im August zu uns.

4 Teilen wäre gut derzeit. Nie langeweile nur Stress....

Die Seitenscheibe vom "Dicken" muß auch noch erroiert werden. Da hat es heute ganz schön rein geregnet, grrr....!

Derzeit zu viel auf einmal... aber think possitive... :)

Gruß Torsten

Moment, 

eins habe ich noch:

Habe noch durch einen Bekannten erfahren, dass jemand seinen Wender veräussern möchte. Weiß zwar gerade nicht

welche Arbreitsbreite die Maschine hat, aber wenn es soweit ist,  dann hätte ich hier im Angebot ein vollfunktionsfähiges Kombiegerät Marke Fella System Stoll FUM320 + ein weiteres Identisches Gerät als Teilespender.

Halte euch dazu auf dem laufenden.

Gruß Torsten

Mal was neues von meinem Bagger:

Nachdem ich heute den ganzen Nachmittag Mist gefahren habe, hatte ich zur Entspannung etwas Zeit um mich mal meinem anderen neuem Schätzchen zu widmen.

Nun hat er Licht und auch der rechte Blinker geht :)

137124312651bb82764ed97.webp 

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

du hast aber lange ausgehalten. Da steht der Bagger und die ganze Arbeit läßt dir keine

Möglichkeit ihn zu testen.... das muß hart sein :-)

Gruß

Jörg

Hallo,

sowie es aussieht, werde ich den Schwader am Mittwoch holen. (Wenn der Autotrailer frei ist.) Muss ich morgen noch absprechen. Die übrigen 3 ha habe ich noch nicht gemäht.

Der 955 hat immernoch Startprobleme. Ich bin mir fast sicher, dass es an dem Kabel liegt, was vom Zündschloß kommt.

Werde noch Wahnsinnig....!!!!

Gruß Torsten 

t844:

Kan es mit ja nicht verkneifen....:

137098414251b78eced54ee.webp

Arbeitsbreite max: 4.6 m. Ganz schön ordentlich !

Gruß Torsten

Ich hoffe Du hast Ihn Dir angesehen und Triebling Tellerrad spiel überprüft. Außerdem hoffe ich für Dich das er nicht zu teuer wahr. Arbeit kann man damit sehr gut wen man arbeiten kann.....

Woodlandquad:

Um das rauszubekommen, einfach vom Dicken Plus am Anlasser mim Schraubendreher auf den kleinen anschluss wo das Kabel hinkommt vom Zündschloss Kurzschließen " ACHTUNG GETRIEBE AUF LEERLAUF " wenn es dann Problemlos klappt ist der anlasser OK dann must du weitersuchen manchmal sind auch die Zugschalter defekt dann mal am Zugschalter die kabel brücken wenns dann klappt zugschalter erneuern ... ebay etwa 10 - 18 Euro wenns net klappt weitersuchen ... ggf. mal kabel vom Zugschalter zum Anlasser mit nem anderen Kabel überbrücken, klappt nicht ?? dann mal das Kabel vom Zündschloss zum Zugschalter ... klappt auch nicht ? dann von der Dauerplusseite Zündschloss zum Zugschalter ...

grüße
Hallo,

es war das Kabel vom Zündschloss!

Gruß Torsten

IHC_Power:

t844:

Kan es mit ja nicht verkneifen....:

137098414251b78eced54ee.webp

Arbeitsbreite max: 4.6 m. Ganz schön ordentlich !

Gruß Torsten

Ich hoffe Du hast Ihn Dir angesehen und Triebling Tellerrad spiel überprüft. Außerdem hoffe ich für Dich das er nicht zu teuer wahr. Arbeit kann man damit sehr gut wen man arbeiten kann.....

das Gerät bekam letztes Jahr eine neue Kurvenbahn und Arme neu. Zu teuer war er bestimmt nicht. Deinen weiteren Eintrag solltest du etwas deffinieren. Oder kannst nur du damit arbeiten?

Serwus Kurvenbahn war nicht gemeind. Der hat ein Triebling und ein Tellerrad wie jedes Getriebe. Habe glaub ich schon bei 10 Schwadern das herrgerichtet. Ist nicht Billig. Das Drehgelenk hab ich auch schon zweimal abgebrochen gesehen. Man kann damit echt gut arbeiten wenn er halt geht. Ich für meinen Teil hätte mir nicht so einen Schwader gekauft. Aber ich wünsch Dir Glück.

Lg

@ IHC Power:

Das Gerät ist nun bei mir auf dem Hof.

Das komplette Antriebsgetriebe wurde schon einmal erneuert.

Bin mir sicher, dass wenn man die Maschine für Heu machen einsetzt und nicht für schwere Silage, wird er es noch etliche Jahre bei mir machen. (Zur Not habe ich die Beste Werkstatt dieser Welt !)

Ist wirklich ein gigantisches Teil!

Wir mussten 8 Arme abschrauben, Schwadblech mit der gesamten Halterung und auf der anderen Seite auch die Schutzbügel komplett.

Bin echt gespannt wie das Mäuschen arbeitet..... :)

Gruß Torsten

Hallo,

so die neue Waffe ist wieder montiert.

Leider haben wir festgestellt, dass im Winter eine kleine Reparatur der Kruvenbahn anstehen wird.

Das Gerät läuft zwar sauber und absolut ruhig aber wir wollen es ja ganz ordentlich haben.

Ist schon gigantisch wie sich diese 4,5 m senkrecht in den Himmel stemmen, nahezu mühelos, obwohl das Teil auch Gute 700 kg wiegt.

Jetzt warte ich gespannt ab, wann ich denn meine letzten 3ha vom ersten Schnitt mähen kann. Wetter derzeit ja nicht so prickelnd aber das Zeug steht noch gut senkrecht und senkrecht stehen ist ja immer gut....! ;)

Gruß Torsten

Hallo Micha,

zunächst ist der Anlasser ja Nagelneu und den Massepol der Batterie habe ich auch auf eine Befestigungsschraube an den Gehäuseblock des Anlassers gelegt.

Also gab es nur noch 2 Möglichkeiten:

Entweder das Kabel vom Zündschloss zum Anlasser, was nach Sichtung auf dem ersten Zylinder gelegen hat und wahrscheinlich heiß wurde und mehrfach dabei etwas geknickt, oder

aber eben das Zündschloss ansich.

Also Lenkrad ab, Verkleidung ab, Zündschloss nach unten raus und das Kabel abgezogen.

Neues Kabel an den Anlasser und an das Zündschloss und wumm lief der "Dicke".

Danach wieder alles angeschraubt und das neue, noch dickeres Kabel ordentlich verlegt ( und keinen Kontakt mehr zum Zylinderkopf)  und es ist Ruhe, ähh Anspringen angesagt

Gruß Torsten 

Hallo Torsten,

da zeigt sich wieder, daß gewissenhafte Fehlersuche Sinn macht.

Jetzt bist du bzw. der 955er ja wieder voll einsatzfähig.

Gruß

Jörg

Hallo,

nach einer etwas längeren Pause habe ich mich trotz trostlosem Wetter heute daran gemacht, die letzten Ballen von der Bergwiese zu holen.

Das Thema anspringen ist ja abgeharkt. Funktioniert einwandfrei.

Habe mir von meinem Nachbarn seine Palettengabel in die Heckhydraulik gepinnt und siehe da, es geht wunderbar mit dem drunterfahren bei den Ballen. Und 2 gleichzeitig spart ungemein Zeit und Sprit.... :)

Habe morgen noch 8 Ballen zu holen. 

Würde ja gerne noch den Rest abmähen, aber wir müssen uns wohl noch etwas gedulden.

Gruß Torsten

Hallo,

so alle Ballen geborgen mit Hilfe der Palettengabel meines Nachbarn in der Heckhydraulik.

Kleiner Zwischenfall: Eine Babyballe, wohl der Rest in der Presskammer ist mir doch glatt 3 mal aus der Frontzange gefallen und es hat die Plane fast komplett auf den Teer zerrieben...

Kurios ist, dass das Teil so schwer ist, dass man die per Menschenkraft nicht gekippt bekommt, obwohl noch weniger als den halben Umfang gerollt wurde.

Lege die unter eine Plane. (Fütter die zu Heilig Abend, damit ich dran denke...! Ist ja schon bald wieder wenn man sich das Wetter ansieht...! :( )

Dann noch 6 Paletten Pflastersteine umgesetzt. Hätte nicht gedacht, dass der Dicke dabei vorne so leicht "hübsch" macht. Ging gerade so noch zu lenken aber halt eben gaaanz langsam.

Bilder habe ich leider keine gemacht, ist immer so viel Action und Stress, da vergesse ich das meistens.

Montag hoffe ich, dass ich das Mähwerk wieder einsetzen kann und endlich dann auch den neuen Schwader.

Dann gibts Bilder, versprochen!!!

Gruß Trosten

Ja hoffentlich gibts Bilder!

Von den Pflastersteinen geht deiner vorne hoch?

Der 844 wiegt doch locker 3,5 Tonnen, oder?

Gut, an meim 744 hab ich vorne den Frontlader dran, das ist schon ordentlich Gegengewicht, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt...

Gruß Martin!

Zurück
Oben Unten