Mein Neuzugang: 955

t844

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 April 2012

Hallo

hier ein paar Bilder von meinem Neuzugang:

Ein 955, Bj. 03. Juli 1979.

Ein Traumschlepper.

Viel Spaß.

305936_381740558577055_816317302_n.jpg

18229_381740571910387_1923093688_n.jpg

401753_381740581910386_252947159_n.jpg

484279_381740598577051_1597060405_n.jpg

403551_381740618577049_683702737_n.jpg

Gruß

Torsten

Hallo

dank dir Brauer.

Der 955 als solches, war mir vorher noch nie so aufgefallen. Aber ein 6 Zylinder ist einfach ein 6 Zylinder, da beist die Maus keinen Faden ab. 

Jetzt ist er bald auf dem Hof und ich bin schon ganz aufgeregt wie er denn marschiert... :)

Gruß Torsten

Der hat schon den D 358 drin oder? Da mach dir mal keine Sorgen, meine beiden 6 Zylinder lassen mich nie im Stich, wenns mal drauf ankommt, richtig zu ziehen :-)

Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass du schwer am überlegen bist, ob du ihn nehmen sollst, aber bei dem Anblick gibts nur eins: KAUFEN!

Gruß Fabian

Nothing runs like an IHC!

Hallo Brauer,

ja das stimmt.

Wer von euch hätte da nicht überlegt?

So ein "Eisenschwein" bekommt man nicht alle Tage!

Ein Traumzustand.

Bin ganz Stolz und danke an den Verkäufer.

Gruß Torsten

Hallo Torsten.

Einen wunderschönen 955 hast du dir geholt. Sieht echt toll aus;). Ja da hätte ich auch nicht viel überlegt. Solche Angebote gibt es viel zu selten.

Meistens bekommt man nur abgefahrenen Schrott. Für sowas muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Dann noch viel Spaß mit deinem Sechsender.

Mfg Tilo

Hallo Torsten,

herzlichen Glückwunsch zu so einem Traumschlepper. Hat der Jahre lang ungenutzt in der Eckegestanden oder hat der Vorbesitzer ihn mehr geliebt wie die eigene Ehefrau:-)

Der ist ja Top. Da konntest du nichts falsch machen beim Kauf. Ich wünshe dir viel Spaß mit dem 955.

Gruß

Norbert

Hallo Gaertner,

jupp der war bei ebay. Da er "nur" 100 km von mir entfernt stand, habe ich den mir angesehen.

Sagenhafter Zustand. Der Vorbesitzer ist ein Lamamechaniker und hat morgen seine Gesellenprüfung.

Er hatte den 3 Jahre und hat ihn fast nur zu Treckertreffs gefahren. Jetzt sucht er sich einen 1255 oder ähnliches.

Das Gute daran: Der Junge arbeitet in einer Fendt Werkstatt meint aber: Ein Trecker muss rot sein! :)

Wie gesagt, mich hat es gefreut und kann es kaum erwarten den zu arbeiten.

Ich finde der sieht schöner aus , als ein Weihnachtsbaum....! :)....

Gruß Torsten 

Hallodas einzige was gemacht werden muss, ist das Heizgebläse. Der Lüfter ist kaputt.Wer also das Ding noch liegen hat, möge sich bitte bei mir melden.Ach ja: Ab dem 955 hat die IH doch so ein komisches Zugpendel angebaut. Weiß gerade nicht wie das heißt.Sowas suche ich auch noch.Gruß Torsten

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schlepper. Ein echt kerniger 6-Zylinder mit super Optik.

Alles Gute und viel Freude damit.

Gruß, Bonker

Glückwunsch!

Der sieht ja vom Zustand besser aus als ich!

(Grippe im Endstadium)

Hab den im Ebay gesehen und mich über den

eigentlich günstigen Preis noch gewundert.

Aber wenn alles soweit o.k. ist, Prima Sache.

Moin Forum, moin Torsten,

ein sagenhaftes Stück, herzlichen Glückwunsch. Dagegen sieht unserer doch echt alt aus. Da es auch ein 78 er sollten wir mal die FIN vergleichen, vielleicht haben die beiden mal nebeneinander gestanden. Ebendso hat er wohl nen D 310 Diesel über den ich aber bis jetzt nix schlechtes berichten kann. enttäuscht hat mich die Maschine bis heute nicht, hab erst heute abend wieder ne Stunde draufgesessen und geschaufelt was die Kiste hergibt. Aber bei Deinem Top- Zustand hätte ich ja echte Bedenken mit schmutzigen Schuhen reinzugehen. Nochmals herzliche Glückwünsche!!!

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,über den Motor kann ich noch nichts sagen.Frage aber mal gerne beim Verkäufer an, da ich den "kleinen" Jungennoch nicht abgeholt habe.Danke für die Glückwünsche.Gruß Torsten

Hallo Thorsten,

Glückwunsch, der sieht ja wirklich klasse aus, viel Spass damit,

ich habe die etwas spätere XL Version, halt ‘Ihn‘ in Ehren,,

Grüße, Andreas

Moin Forum, moin torsten,

motormässig schon (beide D 310), war ja bei dem Baujahr auch irgendwie klar, wegen unserer Fin werd ich morgen schaun...

guts nächtle

Thomas

Moin Forum, Moin Torsten,

sind wohl keine direkten Brüder, unserer hat FIN D030711D0018766, EZ 07/78

Hab ihn heute beim Aufräumen wieder recht schätzen gelernt.... Tolles Fahrzeug.

Wünsch Dir viel freude mit Deinem Prachtexemplar!

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,danke fürs nachschauen.

Du hast Recht. Wichtig ist, dass die Boote klar zum auslaufen sind....!

Ich stelle noch ein paar Bilder ein, wenn wir den holen.

Eventuell macht Uli (IHC-Schlosser) dabei mit. Angeboten hat er es mir schon...

Gruß Torsten

Zurück
Oben Unten