Mein Neuzugang: 955

Hallo

 

morgen ist es soweit und ich hole meinen neuen (ersten) sechszylinder ab.

 

Auf halben Heimweg halte ich eben beim "IHC Schlosser" meines Vertrauens, Uli Lübber an, damit er mal einen Blick darüber wirft.

Die Reise wird wohl ca. 5 Std. dauern.

 

Bin schon ganz gespannt wie das wird morgen.

Angefangen mit 4 Jahren auf einem 439 und morgen ein 955.....

:)

Gruß Torsten

 

 
 
Hallo

die Überfahrt war Problemlos und super schön.

 

Auf halber Strecke habe ich mir bei Mc Donald´s einen Kaffee reinschütten wollen. Der dicke passte dann aber nicht durchs Mc Drive.

Also absteigen und rein.

 

Die Leute haben sich sehr gefreut, dass ein Schlepper auf dem Parkplatz steht.

 

Mache morgen mal ein paar Bilder.

 

Gruß Torsten
 
 

Hallo

danke für die Info´s und für die Bilder.

Das letzte ist ja echt füchterlich...

Da sind mir meine eigenen aber deutlich lieber:

thumb_135819530350f46a6743261.webp135819455150f46777387c1.webp

 

Was meint ihr?

Gruß Torsten
 
Hallo Torsten,

tolle Bilder.

Ein wirklich traumhaft schönes Fahrzeug. Herzlichen Glückwunsch!!!

Gruss

Herbert

(unser Telefongespräch v. 18.1.2013 IHC 644S)
 
Danke Herbert,

 

ich finde es nur gut und vor allem "Ehrlich", wenn man auch mal persönlich spricht und sein Wissen und Erfahrungen ausstauscht und weitergibt.

Das ist ja auch eigentlich der Sinn dieses Forums...!

 

Aber was anderes:

Morgen werde ich den "Dicken" das erste Mal im Wintereinsatz testen und ein Schneeschild vorbinden.

Mein Vater, der letztes Jahr den Verlust meiner Mutter verschmerzen musste (Übrigens IHC Mann seit 1956 und an mich weitergegeben), wohnt relativ hoch auf einer Kuppe am südlichsten Zipfel vom Kreis-Minden-Lübbecke in Bad Oeynhausen.

Da unser großer SUV, ein Dodge Durango, 5,7 Hemi V8 letzte Nacht einen Frostheckscheibenschaden erlitten hat und nun in der Werkstatt steht, muß ich mir ab Monatg den Golf 2 von meinem Vater leihen um zur Arbeit zu kommen.

Damit er mit seiner C Klasse vom Hof kommt, werde ich erstmal alles von dem weißen Zeug mit dem 955 wegräumen. Das Schild bekomme ich von meinem Nachbarn, der zwar JD fährt, sich aber durch meinen Kauf des 955 überlegt sich einen Maxum 5140 zuzulegen...!

Bilder stelle ich dann natürlich hier ein.

Gruß Torsten
 
Hallo

was soll ich sagen, da hat mich doch glatt das Räumfieber überkommen und ich habe lediglich ein Bild vom Anbau an den "dicken".

135872852750fc8d4fcc041.webp

 

Im Hintergurnd ist Supernachbar Gerd zu sehen, der mir freundlicher Weise das Schild geliehen hat.

 

Als wir dann gegen 16 Uhr fertig waren, war der dicke warm vom Malochen und mir kalt, sodaß ich seit gestern halb 7 mit ca. 39 Grad das Bett hühte.... :(

 

Gruß Torsten
 
Danke Herbert und allen anderen für die netten Genesungswünsche !

Habe die Woche auf dem Sofa vor´m Ofen verbracht und den ein und anderen IHC Film mir angesehen.

Den Film "Von Kohle zum Korn" ist ja echt Genial, wenn man mal sieht, wie die IH schon 1956 an Maschinen aufgestellt war.

Wenn ich da die Mehrspindel Drehbänke und Bohrwerke mit den über 100 Spindeln im Eingriff mir anschaue, da lacht das Dreherherz und weiß auch,wie schwierig es war und ist, diese Mehrbohrspindeln einzurichten und abzustimmen.

Stellt man sich vor was passiert, wenn auch nur ein Bohrer oder Gewindebohrer mal abpfeift....

 

Gruß Torsten
 
Hallo

heute habe ich unserem "dicken" eine neue LIMA verpasst.

Es ist eine 14V 65A von GOPART.

135918709651038c986d90b.webp

135918715551038cd3c243d.webp

 

Habe die bei Ebay in einem Onlineshop der

Fa. Hönle GmbH&Co. Kg, 86754 Laub, Mühlbuck 1, Tel. 09092/8782,  

gefunden.

Die LIMA ist Neu, war nach 2 Tagen hier und für 131,50 € (inkl. Versand) super günstig.

Da ich den "dicken" nicht jeden Tag bewege und wenn dann auch nur meistens zu Kurzeinsätzen, wollte ich eine höhere Ladekapazität erreichen, damit die Batterie mehr Dampf bekommt.

Diese LIMA passt an diese IH Typen: 644, 743, 744, 745, 844, 844S, 844XL, 845, 856, 946, 955, 956, 1046, 1055, 1056, 1246, 1255, 1455, C55, C64, C70, CS68, CS75, CS78, CS86, CS94

 

Dann habe ich ebenfalls in einem Ebay Onlineshop der

Fa. Müthing GmbH & Co. KG Landau, Wiesenweg 6, 94405 Landau/Isar, Tel. 09951/6908-0,

135918718151038ced211fe.webp

noch einen Oberlenker Kat. II, M30 x3.5, 500er Hülse, Arbeitslänge von 620-920mm für die Fronthydraulik besorgt.

War nach einem Tag hier und hat 41,79 € (inkl. Versand) gekostet. Der Oberlenker ist neu, unbenutzt und in einer Top Verarbeitung und Qualität.

 

 Gruß Torsten  
 
Weiter gehts mit einer Frage an euch:

 

Ich habe vorne am Luftfilter, da wo der Ansaugschlauch abgeht, einen Kontakt sitzen welcher anzeigt, ob das Filter zusitzt.

Dieser Kontakt ist nicht angeschlossen und mich würde jetzt mal interessieren, wie die Warnleuchte aussieht, wenn diese original von IHC damals eingebaut wurde.

Ich habe ein bei Ebay in einer Auktion folgendes Kombilement gefunden.

ml60nbFqn0zysrtDFjVF9pg.jpg


Wie man sehen kann, ist dort oberhalb der Blinker noch eine Warnlampe vorhanden.

Wurden solche Kombiinstrumente von IH verbaut, wenn die Filterwarnlampe angeschlossen war? Oder ist das für einen Turbo die Ladedruckkontrollleuchte?

Danke für eure Antworten.

Gruß Torsten
 
Hallo

habe es selbst herausgefunden.

Die Anzeige ist tatsächlich für die Luftfilteranzeige gewesen und wurde auch so von IH verbaut.

Das Steuerkabel dafür hat die Farben: Gelb/Rot Gelb/Rot

Hier ist das Filterventil:

13592093625103e392cc951.webp

Ich bin der Meinung, es sitzt fest. Habe den Kontakt an Masse gehalten und die Lampe brennt in der Kombianzeige.

Halte ich die Hand vor den Ansaugstutzen des Filters, müsste doch eigentlich das Ventil anziehen um somit ebenfalls Masse auf das Kabel zu bringen damit die Lampe brennt, aber es tut sich nichts.

Hat jemand noch so ein Luftfilterventil sprich Unterdruckschalter liegen?

 

Gruß Torsten
 
Hallo

habe mich heute mal umgehört, aber so ein Unterdruckschalter als Gesuch scheint sehr selten zu sein.

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen?

 

Gruß Torsten 
 
Mach dir nicht soviele Gedanken um diesen Unterdruckschalter, bis der anspricht ist es eigentlich schon viel zu spät!

Besser regelmäßig, nach sehr staubiger Arbeit auch täglich, den Luftfilter ausbauen und ausklopfen/ausblasen, aber nicht mit zu viel Druck.

Gruß Martin
 
Hallo 956 fan,

 

mir geht es darum, dass wenn an dem Schlepper eine Warnlampe dran ist, sollte diese auch funktionieren.

Sonst könnte ich es mit der Öllampe oder sontigen Warnlampen auch so halten.

 
 
Wie oben schon erwähnt. Wenn die Lampe anspricht ist ALLES zu spät. Das braucht man nicht!
 
Gratulation, und wilkommen im 955 Club , meiner ist der etwas jüngere Bruder hat die Startnummer D030711D002684.

Wie krieg ich hier ein Bild rein ? kannste mir das auf einfache weise erklären?
 
Zurück
Oben Unten