Mein Neuzugang! IHC 654

CASE-IH 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2012
Beiträge
163
Hallo,

Wollte mal mitteilen das ichmit‘r nun neben meinem 633 noch einen 654s gekauft habe!

Der 654 habe ich von meinem Kumpel seinen Onkel gekauft! Er hat ihn damals mit 300 Stunden gekauft!

Inzwischen hat er 8850 Stunden, aber er hat bei ca. 7000 Stunden eine neue Kupplung, und neue Kolben + Buchsen bekommen! Weitere Infos: 540/1000 Zapfwelle, Bj.: 1974, Dynamatic Frontlader (Größe 3), Bereifung: Vorne: 7.50x 16, Hinten 16.9 R30, Fritzmaier Verdeck....

Leider hatte ich noch keine Zeit um ordentliche Bilder zu machen!

Kommt aber auf jedn fall ;-)

Bis dann... Gruß
 
Hallo

na dann, Glückwunsch zum neuem Moped!

Ich glaube die 654ér sind nicht so häufig gesäht.

Freue mich schon auf Bilder.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Zossen...! :)

Gruß Torsten
 
Danke... ;-)

654 wurde so um die 4000 mal gebaut!

War ein zwischenmodell nach 624 und vor 644, soviel wie ich weiß!

Gruß ;-)
 
Hallo,

ja genau. Zwar sind fast 4300 Schlepper schon eine Hausnummer, aber das war in einer Zeit, wo die roten "Marktführer" waren.

Da kamen die eckigen Scheinwerfer auf und er Alugrill. Man, was für eine schöne Zeit das damals doch war. Man konnte diesen "Ruck" richtig spüren und wer einen 50 ér Trecker hatte, der war schon was!

Halt ihn in Ehren...!

 

 

Gruß Torsten 
 
Jaaa da sagst du was...

Das war was damals, da war man mit so nem Schlepper fast der King!

Aber auch heute noch Top Maschinen, 40 jahre aufm Buckel und die Technik macht noch immer mit!!!

IHC Forever!

Gruß
 
Danke...

Ich es ist ein richtig schöner kompakter Schlepper mit genügend Dampf!

Ich freu mich schon auf den ersten Einsatz!

Gruß
 
Hallo zusammen,

auch wir haben letzte Woche einen 654 AS dazubekommen....

Bei Interesse könnt ihr euch im GRVM Forum unter Kaffeeklatsch die ersten Bilder anschauen....

----->grvm.de.ms/

mfg Felix
 
Ich hatte ja schon letztes Jahr noch einen 654 dazu gekauft (hatte es berichtet) Jetzt habe ich zwei. Leider mußte der "neue" ja eine größere Reparatur bekommen. Kolben, Buchsen, Pleuellager, KW-Lager, eine Menge Dichtungen und Düsen wurden neu gemacht.

Leider läuft er nur sehr schlecht. Er springt sehr schlecht an (meist nur mit Mehrmenge, und diese muß ich nach dem Start noch ne weile gezogen halten) Beim starten qualmt er sehr stark (der Nachbar dachte schon das es bei mir brennt) Es dauert auch eine ganze Zeit bis er Gas annimmt (je nach Temperatur 10 - 20 Sek) Der Lama (der auch den Motor gemacht hat) findet leider den Fehler nicht.

Termostat muß auch noch neu, der Motor wird auch nach längerer Fahrt nicht wärmer als 70 Grad. Aber dann qualmt er fast überhaupt nicht mehr.

Hat einer ne Idee was das sein könnte?
 
@ flixi 66: Echt schöner 654 AS gefällt mir sehr guut... Richtig kleiner Büffel!

@ 654s + EGV 35 A: Ohh ist schade dass du so Pech hast, aber ich kann es mir jetzt nicht vorstellen warum

                                   Er nicht richtig läuft! Weil der Motor ist ja wie neu, wenn man es so sieht! Hmmmm 

                                   Schwer zu sagen was das sein kann...
 
moin,

hört sich aber so an, als ob da etwas mit der einspritzpumpe (und deren komponenten) nicht in ordnung ist. hast du mal die esp überprüfen lassen? vllt. muss diese neu eingestellt werden.

ist die glühanlage in ordnung?

wären jetzt die schritte, die ich überprüfen würde...

gruss micha
 
Habe ihn gestern wieder zum Lama gebracht. Mal sehen wann er endlich richtig läuft.

 

Und meine Pechsträne hällt weiter an. Bei der Inspektion am Xtrail wurde festgestellt das die Kuppel- oder Kupplungsstangen neu müssen. Das ist aber nicht das schlimme daran. Brachte den Wagen gestern zur Werkstatt und parkte auf dem Parkplatz. Als der Meister den Wagen in die Werkstatt fahren wollte, rammte er den auf den Hof stehenden Abschleppwagen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich könnte kot***

Nun geht er am Freitag wieder in die Werksatt und ich bekomme ihn erst mitte der Woche wieder zurück
 
Servus

hab auch nen 654AS des is so ne richtige kampfsau und nen schönen baas kategorie 3 dran und letztes jahr nen schnellwechselrahmen eingebaut

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten