Mein Video: 844XL beim Schwaden auf Moor-Wiese

Hallo Jochen.

Schönes Video. Wahnsinn wie feucht die Wiesen sind. Wenn das mal ordentlich geregnet hat, braucht man da gar nicht rauf.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Zuletzt geregnet hatte es eine Woche zuvor zuletzt. Und die Oberfläche war auch trocken. Trotzdem hatte der Schlepper nasse Reifen, weil diese auf Moor immer rund 15cm versacken.

Wenn der Schlepper schon 15 cm versackt, warum versucht man dann nicht, Gewicht zu minimieren und baut den Frontlader ab, anstatt noch zusätzlich eine Palettengabel spazieren zu fahren? Mit dem Schwader wär der Schlepper doch auch so spielend fertig geworden.

Deswegen ist der Frontlader ja auch immer abgebaut. Während der ganzen Wende-Phase war er ab. Doch als es ans Schwaden ging, musste ich ihn anbauen, denn ich brauchte ihn weil der Schwader aus dem Regal genommen werden musste. Aus Platzmangel habe ich die beiden Geräte übereinander gestellt. Das sieht dann so aus:
eup-1121569033-bff1054818b3fad60edb2c5a7c7bf2b7-1403639467_big.webp

Hallo Jochen!

Ist ja man eine clevere Idee, die Geräte übereinander zu lagern. So stehen sie auf jeden Fall nicht draußen und rosten vor sich hin. Unser Großbauer im Ort hat auch alle seine Maschinen in der Halle zu stehen, da stehen nicht mal die Anhänger im Freien und so sehen die Maschinen und Geräte auch aus.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten