meine Umbauten am 523

PiepIHC523

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 März 2016
Beiträge
65
Ort
WOB
Hallo zusammen,

jetzt nach meinen 14tägigen Umbaumaßnahmen will ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

- Ballengreifer neu

- hydraulische Gerätebetätigung

- Umbau alte Schaufel

- Umbau alte Forke

- Neue Servolenkung

- Elektrik überarbeiten

- neue Beleuchtung

Für die ganzen Umbauarbeiten habe ich mich entschlossen "Otto" in unsere Schrauberscheune zu transportieren... die Entscheidung, das nicht am eigentlichen "Wohnsitzt" von Otto zu machen, war goldrichtig.

Fotos lade ich gleich hoch...
 
Hallo,

ich will ja nicht meckern, aber wäre es bei der Hydraulischen Gerätebetätigung nicht sinnoller gewesen eine Umlenkung einzubauen, sodass man einen anständigen

Aus und Ankippwinkel hat?

Gruß

Hans
 
Hallo,

ganz ehrlich ... ich habe mir nicht wirklich ne Platte gemacht und alles fertige auf dem Markt war mir zu teuer, mir war wichtig den Ballengreifer immer waagerecht stellen zu können und die alten Anbaugeräte kippen zu können... alles funzt so wie ich wollte.

Gruß
 
Hi,

schon nicht schlecht, aber tu deiner Vorderachse den gefallen und fahre die Ballen mit nem anständigen HeckGewicht von ca 700kg.

Das mit den LEDS als Hauptscheinwerfern hätte man sich eigentlich sparen können, ich nutze bei Frontladerarbeitel eigentlich nur die Arbeitsscheinwerfer oben am Verdeck/Rahmen.

Aber ein schönes Gespann zum fahren hast du :-)

Gruß Markus 
 
mach vorne Kipperräder drauf schont deine Boder mehr Aufstandsfläche

Mfg Marco
 
sorry meine boden wieses usw. 11.5/....  15,3 alte bezeichung ist 11,5-15 du brauchst felgen einmal und reifen

Mfg Marco
 
Hallo,

was ist das für eine Distanzplatte vor den doppeltwirkenden Steuergeräten? Passen die anders nicht drauf?

Ich habe auch noch eins liegen, aber kam noch nicht dazu es zu montieren. Braucht man diese Platte? Wo bekommt man die? Selber gemacht?

Die Steuergeräte sehen neu aus. Warum hast du dir kein Einhebelsteuergerät geholt? Wäre auch nicht viel teurer gewesen.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Julian523:

Hallo,

was ist das für eine Distanzplatte vor den doppeltwirkenden Steuergeräten? Passen die anders nicht drauf?

Ich habe auch noch eins liegen, aber kam noch nicht dazu es zu montieren. Braucht man diese Platte? Wo bekommt man die? Selber gemacht?

Die Steuergeräte sehen neu aus. Warum hast du dir kein Einhebelsteuergerät geholt? Wäre auch nicht viel teurer gewesen.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
Hallo,

die Adapterplatte sind vom User IHC_824_AS. Damit werden die doppelwirkenden Steuergeräte höher gesetzt, da sie unten noch eine Art Zylinder aufgesetzt haben und bei normalem Verbau am Kotflügel aufliegen würden, einige User berichteten aber auch, dass es ohne Platte passt. (Beitrag) Ich habe mich für die klassische Variante entschieden, weil an dieser Stelle vorher schon 2 einfachwirkende Steuergeräte saßen und somit die Hydraulik an der Stelle schon vorhanden ist.

Gruß
 
Hallo,

schöner Umbau, jetzt kann die nächste Ernte kommen.

Ist das eine Ballenzange von D&D Landtechnik?

Ich hab da vor zwei Wochen auch eine bestellt und warte nun auf die Lieferung.

@Julian,

die Verteiilerplatte brauchst du bei allen CM-Modellen, weil die doppeltwirkenden nach unten länger sind.

Wenn du den Kotflügel ausschneidest kannst du sie auch ohne Platte anflanschen.

Die einfachere und auch optischer ansprechendere Option ist so eine Verteilerplatte.

MFG
 
Guten Morgen Andreas,

die Ballen Zange habe ich aus dem Internet "Tracktorpool" Link bezahlt habe ich 520,- inkl. Lieferung und zusätzlicher Anbringung für Dreipunktaufnahme nach meinen Vorgaben.

eup-1130689982-d17418c6cbae60c85ffb50ec1e30ab3f-1476170042_big.webpeup-1130689982-c5d90e45a9fc410c7d56e63e09ec49bc-1476170042_big.webpeup-1130689982-b6a29b9820086dea94ecc751c234d522-1476170042_big.webp

Hat 8 Tage gedauert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten