Meinung zu Cs 94???

Ihcfreak

Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
20
Ort
35088 Battenberg-Laisa
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man mit dem Cs 94 Kreiselegge mit aufgasammelter Sähmaschine und Frontpacker, alles 2,5 m Fahren kann??

Wie ist der Schlepper vom Fahrkomfor??

Mfg Sebastian
 
Eigentlich müsste der das ohne große Probleme ziehen.

Zum Fahrkomfort kann ich leider nichts sagen. Aber ich meine gehört zu haben, dass in dem Cs New Holland Technik drin steckt.
 
Genau so eine Saatbettkombi muss der CS vom Kollegen im Nebenwerwerb auch bewältigen.

Geht ohne Probleme. Und hier ist schwerer Lehmboden zu bewältigen mit Steigungen. Nur Frontgewichte nicht vergessen ;). DIese Schlepper sind eben keine 956-6Zylinder Trecker.

Fahrkomfort ist okay. Sehr spritziger Motor (Sisu-Diesel) mit 4 Zylindern und über 4Liter Hub. Also nicht untermotorisiert und zuverlässig.

Geräuschsentwicklung in der Kabine ist für die Klasse recht niedrig.

Der CS ist eigentlich von Hause aus ein Steyr und somit ein Premiumprodukt. Wirklich gute Maschinen. Der CS ist ein Schlepper aus der St.Valentin Produktion und um einiges höherwertiger als die Maschinen aus britischer oder später italienischer Produktion.

Hier ein Bild aus der Anfnagszeit des CS, ist jetzt so ca. 5-6Jahre her. ein neuer MX115 ist schon bestellt.

normal_266150.webp
 
Hallo,

wir haben einen CS86 (baugleich mit CS94) und sind sehr zufrieden mit.

Bei uns läuft er als Pflegeschlepper.

Zum Gülle (11m^3 Fass) fahren nehmen wir ihn fast ausschließlich.

Für einen 4-Zylinder ist er sehr durchzugsstark.

Von den damals getesteten Schleppern hatte er mit den geringsten Verbrauch und die meiste Zugkraft.

Allerdings ist es kein 6-Zylinder.

Wenn er richtig arbeiten muss schluckt er etwas mehr als mein 946.

Ein muss, ist beim CS, Frontgewichte und ordentliche Reifen.

Wir haben hinten 540/65R38 und vorne 480 drauf.

Gruß

Peter
 
Ich kenne einen der hat einen Steyr 9094M (identisch wie CS) den hat er jetzt ca. 1 1/5 Jahre und ist sehr zufrieden mit der Maschine. Vor kurzen hat er sich noch einen zweiten gekauft, einen CS 86 und hat seinen Eicher hergegeben. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Diese Serie gibt es noch neu zu kaufen, aber halt in Steyr farben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Made by Austria /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ja das stimmt, soll auch wieder rot geben als CS /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif aber nicht in blau /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ich hab ne 2,5 kreiseleggenkombination (lely mit nordsten) mit unseren CS 68 ! und frontwalze ,sieben jahre immer so 16 ha gesät , jetzt sät ein 1246 auch mit 2.5 m aber mit rabe rke zahnpacker und hassia 25 ha
 
Zurück
Oben Unten