Meinung zu Hubstreben

Hallo ich würde sagen die wurden erhitzt um das Gewinde wieder Gangbar zu machen, kommt jetzt drauf an wie weit diese erhitzt wurden!

Wenn sie zu heiß gemacht wurden können sie an festigkeit verloren haben.

mfg
Matthias

Hallo Marc. Ich würde den Verkäufer Anrufen und ganz blöde tuhen als ob man keine ahnung hat . Dan merkt man ob er erlich ist (Richtig dum fragen ) er soll erzählen was er gemacht hat ! So wie die aus sehen ist der Preis ja ok . Du kanst ja auch
einen Preis vorschlagen !!!!!!!!!!!!! Erst Anrufen dan bieten .

Gruß Matthias
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

die sehen mir eher wie geschweißt aus, denn normalerweise ist da keine Schweißnaht, und ein Gewinde ist an der Stelle eigentlich auch nicht. Wenn die mit Flamme gangbar gemacht wurden, wäre das ganze Gewinde verfärbt

Ganz einfach. Die haben die mit dem Autogen- Schweißergät
auf Temperatur gebracht um die Gewinde wieder gangbar zu bekommen.

Wenn die Formbauteile heiß gemacht wurden und dann in Wasser geschreckt wurden können durch Spannungen im Material diese unter
Last brechen wie Glas.
Sollten diese jedoch nach dem heißmachen langsam abkühlen lassen, sprich
in die Ecke legen, dann darf das den Teilen nichts ausmachen.

Aber genau das den Teilen anzusehen, eher nicht, oder nachfragen aber da kannst du auch alles erzählt bekommen.

RISIKO.

Ich hab die Teiel beim Schmalspur auch grad ausgerichtet, auf dem Amboss ausgeschmiedet und autogen erhitzt.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass Alfrad mal davor gewarnt hat, die Teile kalt auszurichten, da das ev. ins Auge gehen kann.

Aber die Teiel bei ebay waren gebau so verbogen wie jede andere Hubstrebe, die ich kenne. Ob das Kurbelgetriebe wirklich noch richtig funktioniert, wer weiß.

So Teile sollte man sich besser life anschaun

Viele Grüße
Matthias

Hallo zusammen...wenn man Mat. erwärmt und dann "schlagartig" abschreckt, so kann man schon erkennen,welches Medium genommen wurde.
ÖL> dunkel verfärbt,Schlackemäßig.
Wasser> hellgrau,ohne Rückstände wie Schlacke usw.
Generell kommt es darauf an,was ich damit (Hubstrebe) machen möchte...
richtig arbeiten (Feldarbeit usw.) oder nur ab und zu im Wald damit arbeiten...
vermutlich waren die Gewinde etwas fest../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif und man hat sie wieder gangbar gemacht
aber Mathias hat Recht...besser immer vor Ort und Life ansehen...ohne Gewähr...
mfG Stefan

Zurück
Oben Unten