Meinung zu undichtem Getriebe deckel

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo liebe Gemeinde,

habe heute angefangen meinen 743XLA sauber zumachen und dabei dann eine Leckage endeckt. Bei der ich mir nicht sicher bin ob eine Dichtung alleine das ganze wieder zu bekommt.

Hier mal erstmal 2 Fotos :

Nun meine Frage an euch :

Reicht eine neue Dichtung mit Dichtpaste oder sollte ich mich auf die suche nach einem neuen Getriebedeckel machen.

lg

Marcel

Nach einem hinweis das die Fotos nicht zu sehen sind. Habe ich das jetzt noch mal versucht. Hoffe die sind nun sichtbar.

lg

HAllo, andere Frage ist die Getriebeentlüftung frei? oder evtl zu viel Getriebeöl drin? Wegen evtl defekter Korkdichtug am Hydr. Block.

Sah bei mir ähnlich aus.

GRUß XL

Hi,

werde ich nachher mal nach sehen ob die Frei ist. Ob zu viel drinne ist weis ich nicht eigentlich hat der einen Zusatztank für Hydraulikoel so das schon mehr als normal Hydraulikoel da ist aber die ist nur für den Großen Kipper gewesen der mehr Oel brauchte als der Traktor hatte.

Für mich sieht das aber eher nach einem Steinschlag oder ähnlichem aus da die stelle ja auch verbogen ist...

lg.

Marcel

Kann ich die Getriebeentlüftungsschraube einfach herrausdrehen, säubern und wieder ein drehen ? 

Wie funktioniert das teil eigentlich ?

lg

marcel 

Hallo.

Der Entlüfter ist ein ganz normaler Stopfen in den ein Loch gebohrt ist.

Meistens ist noch ein Drahtgewebe drin.

Wie der Name "Entlüfter" schon sagt entlüftet er das Getriebe, wenn sich das Öl erhitzt dehnt sich die Luft im Getriebe aus, und damit kein Überdruck entsteht is der Entlüfter drauf.

Den kannst einfach raus schrauben und sauber machen.

Darüber wird auch das Öl nachgefüllt.

Dreh mal die Ölstandskontrollschraube vom Getriebe raus, wenn dir da mehr als ca. 3 Liter Öl entgegenkommen, ist deine Dichtung vom Hydraulikblock zum Getriebe undicht.

Hab das Problem selber grad beim 833er.

mfg Martin

Allem Anschein nach hat da schon mal jemand den Getriebedeckel beim demontieren beschädigt ..Meißel oder dergleichen zum anheben,man kann es auf den Bildern erkennen das da eine Gewalteinwirkung stattgefunden hat.

Grüßle Anton

Dreh deine Ölkontrollschraube Raus, 30 oder 32 er Schlüssel und dnn in der Nähe von deinem Allradantrieb ( Falls der seitlich ist) ansonsten Fahrtrichtung lLinks unter dem Aufstieg ist eine Kontrollschraube, und wie gesagt, wenn dir da öl rauskommt dann ist zu viel öl im Getriebe welches wie oben beschrieben dahin kommt ;-)

Gruß

Zurück
Oben Unten