Meinung zum IHC 624AS

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Beiträge
282
Ort
72555 Metzingen-Neuhausen
Hallo IHC - Kenner,
nach dem ich mir im Sommer meinen ersten IHC - einen 353 - gekauft habe, den ich zur Zeit herrichte, habe ich mich inzwischen in einen IHC 624AS FL "verliebt". Habe auch schon einen im Visier. Zuvor möchte ich euch aber um eure Empfehlung bitten.

Ich bin kein Landwirt und bräuchte diesen Schlepper nur gelegentlich für FL-Arbeiten. Ansonsten will ich ihn nur besitzen und fahren. Aber er soll nicht andauernd kaputt gehen.

Ist der 624AS FL so gut wie er aussieht?
Wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteilen aus?
Was sind seine typischen Krankheiten?
Ist er empfehlenswert?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit diesem Teil.

Hat jemand einen 624AS FL zum Verkaufen?
Gibt es schöne Bilder von einem hier im Forum?

Merci, für‘s Antworten.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Hallo, es ist immer schwer dazu etwas zu sagen. Am besten sind natürlich erstmal Bilder,Betr.Std., was für ein Getriebe, usw.

Die allerbeste Möglichkeit ist aber immer noch zu sagen, wo der Trecker zum Verkauf steht. Denn es gibt hier Mitglieder in ganz Deutschland und da könnte der eine oder andere der in der Nähe ist, sich den ja auch nochmal ansehen und seine Erfahrungen ausspielen.

Aber wie gesagt, einfach so Trocken eine Meinung dazu zu geben ist schwer.

IHC sind in den meisten Fällen sehr robust.

Frage mal einfach so in die Runde ob jemand in der Nähe des Schleppers wohnt und sich den mit oder ohne dich sich den Schlepper bewerten könnte.

MFG.Sönke
 
Hallo Micha,
habe die vielen Beiträge jetzt gelesen.

Man liest darin eigentlich nichts schlechtes über 624AS.

Aber meine Frage nach der Versorgungslage für Ersatzteile wurde dabei nicht behandelt.

Vielleicht kommen dazu ja noch Antworten.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
An Ersatzteilen gibt es noch fast alles. Schau mal hier in den Bereich Internetadressen. Da sind schon so einige Händler die IHC Teile verkaufen. Und beim Case Händler bekommt man auch noch sehr viel. Von dem Trecker wurden ja über 24000 Stück gebaut und die 724,523 und 824 muß man da noch zuzählen. Das wäre ja schon ziemlicher Mist wenns jetzt schon nix mehr geben würde.
Ausser bei Teilen für das Agriomatic Getriebe, da kann es sehr eng werden.

Gruß Sönke
 
Hallo Sönke,
herzlichen Dank für deine Antworten.

Also, nach dem was ich jetzt alles hier in alten Beiträgen erfahren habe, habe ich den Eindruck, dass ich so einen Schlepper ohne Bedenken kaufen kann. Natürlich mit dem üblichen Risiko, dass ich eine verschlissene Maschine untergejubelt bekomme. Aber da steckt man ja bei keinem Schlepper drin.

Werde mir so ein Gerät mal aus nächster Nähe anschauen und mich überraschen lassen.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Haben selber einen 724AS und 624AS und sind damit bestens zufrieden. Technikteile bekommst du problemlos bei Case... Kaputt geht da bei normaler Behandlung eigentlich nix... Teuer wirds nur wenn du einen kaufst,der einen saftigen Wartungsstau hat! Kotflügel bekommt man als Nachbau, Elektrik ist von Bosch bzw Hella und Haube usw muß man gebraucht suchen. Kannst ja unsere mal in meinem Profil ansehen... Der 624AS ist restauriert der 724AS noch nicht! Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten