Meinungen 5150

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Hallo wollt mal hören was ihr so von dem 5150 haltet. Oder ob mir einer seine Erfahrungen mitteilen kann. Worauf müsste man so achten bei einem Kauf. Anfälligkeit gegen irgendwelche Krankheiten?

Wurde wärend der Bauzeit irgendwas verändert?

Ist nur Interesse halber.

MfG H-W

Kleinigkeiten,

zb die Sicherheitskupplung hat 2 Fruckfedern mehr bekommen, die Wende und Lastschaltung wurde weicher gemacht, die Leistung wurde in den letzten jahren erhöht, die Hubstreben wurden schwerer ausgelegt, Die lastschaltung wurde mit den Gruppenhebel integriert, das Fußgas wurde etwas verändert,da es öfters klemmte, alles so Kleinigkeiten, im wesentlichen ist es aber ein solieder und zuverlässiger schlepper.

also unser ist bj 97 und hat noch nix gehabt trotz 10000h nur unser hebt nicht so viel das ist eine kleine schwäche aber ansonsten ein wirklich schöner schlepper der auch was leisten kann

Als es letztes Jahr bei uns um eine Neubeschaffung (120 PS +) ging haben wir mehrere Mashinen in Augenschein genommen bzw ein oder zwei Tage zur Feldprobe auf dem Hof gehabt. Letztendlich haben wir uns für den CS 130 entschieden. Der ist technisch doch schon ein Stück weiter wie der 5000 Maxum.

Hi wir haben einen 5150Pro Bj:97 seit 98 bei uns aufm hof und das ist ein Top schlepper wir haben keinerlei problem mit ihm.Der zieht wien büffel,also 23tonnen hatten wir schon dran un das ging noch recht gut vorran.
Und Reperaturen hatten wir noch keine größeren:
Neue Reifen vorne
Ventile Nachstellen
Klima anlage nachfüllen und prüfen
Auspuff reparieren
joar un die Knöpfe hinten für die hydraulik die hatten mal nen batscher,ist dan immer die sicherung geflogen wen man gedrückt hat.

sonst hatten wir noch nix an ihm und sind sehr zufrieden mit ihm.

Mfg Chris

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn du der einzige bist der damit fährt vllt schon. Aber einen Maxxum musst du mit Samtpfoten anfassen. Also mein 5140 war mit 12000h sowas von platt! Man muss aber auch dazu sagen das er auch nicht geschont wurde. Der bekam nachher Probleme mit Getriebe und Elektrik. Es ist aber nachher schon viel verbessert worden. Also ich hab des öfteren auf die Kiste geteufelt... Es ist aber nachher schon viel verbessert worden. Ich würde daher eher einen neueren Baujahres kaufen. Aber die Kiste hatte Dampf ohne Ende. Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst und welche Anforderungen du an die Maschine stellst aber wenn du mich fragst kauf dir nen Gescheiten 12er mit Klimaanlage und gut gepflegt da haste mehr von. Alles was aus der eigentlichen IHC entwicklung ist nahezu unzerstörbar.

Zurück
Oben Unten