Menge der ESP am 453 einstellen...

MichaelHu.

Mitglied
Registr.
21 Mai 2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

an meinem 453 wurden irgendwann vom Vorbesitzer größere Düsen verbaut. Habe jetzt wieder original Düsen eingebaut.

Soweit läuft er jetzt ohne weißen Rauch aus dem Auspuff. Das Standgas war danach zu niedrig. Ich habe es jetzt auf 800 Umdrehungen gestellt. Läuft auch sauber, nur musste ich die Stellschraube komplett rein drehen.

Kann es sein das an der Pumpe die Einspritzmenge zurück genommen wurde wegen der größeren Düsen? 

Wenn ich mehr Saft geben will, muss ich dazu am Stop Zug die vordere Stellschraube raus drehen? Also Richtung Front?

Grüße Michael 
 
Also am 423 dreht man die Stopp Schraube weiter raus,um mehr Dampf zu bekommen.Das kann dazu führen dass das Standgas höher dreht.Statt 600 so 800.So habe ich es gemacht.Den Anschalg der Umdrehungen regelst man an der Rechten Schraube.Die lag am meinen bei über 2500 !Somit lief der Bock mit 12.4-28 und anderen Getreibe fast 40 Sachen.ABer kein Schwarzer Rauch aus dem Pott.Laut Vorbesitzer ist die ESp eingestellt wurden.Das er Sauber verbrennt.Meiner wirft keine Fahne.Weißer Rauch kommt bei meinen auch raus.
 
Zurück
Oben Unten