Mercedes 624

Fuchs61

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2009
41238 Mönchengladbach Giesenkirchener Str.307a
Hallo,

hab mir wohl den Mercedes unter den 624 gekauft.

Muss die Dichtungen an der Hubarmachse erneuern, war dann beim Händler der gab mir dann laut Ersatzteiliste 2. O-Ringe und 2. Kunstoffringe mit,waren günstig. Nach demontage der Hubarme, dat passt nicht, hab dann eine alte Dichtung ausgebaut, ein Wellendichtring, also zurück zum Händler.
Dann das böse erwachen 69,- wollte der für einen Wellendichtring haben.
Und nun such ich nach einer günstigen Lösung wer weiss wo ich diese billiger bekomme kann, hab schon im www. rumgestöbert vom Preis so bis 10,-€ etwa, nur ein Problem nicht meine Größe dabei jedenfalls nicht wie sie auf den alten Ring steht.

Gruß Thomas

Schau mal da unter www.zitec.de
da bestell ich immer alles. da kostet dich so ein wellendichtring keine 10€ lieferung erfolgt meistens per GLS, wenn man bis 11uhr vormittags bestellt liegt es oft schon nächsten tag in der früh vor der tür /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Thomas,
fahr eben bei der Firma Waerder in Boisheim nach der Arbeit rum.Die machen alles was mit Hydraulik zu tun hat,der hat mir schon so manchen Simmering besorgt.
mfg felix

Kannst Du mir mal die Abmessungen und die Bauform des Dichtringes angeben, dann schau ich mal bei uns im Lager nach, ob wir den da haben.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

die Abmessungen sind 58,69 - 84,14 - 9,5

Hab auch schon eine Antwort von einem der hat bei seinem Lieferanten nachgefragt er wartet nun auf die Antwort einziger nach teil ich muss mindestens 20 Stk. abnehmen alle 20 Stk würden mich noch nicht einmal das kosten was ich für einen vom IHC Händler zahlen würde.

Gruß Thomas

Hallo Thomas.

Eines weiß ich sicher: Zollabmessungen habe ich keine im Lager, aber wenn Du schon ein Angebot aus deiner Umgebung hast, muß ich meine Lieferanten nicht belästigen. Die Mindestmengen sind normal. Musst halt auf Werkstoff und Bauform achten. Mit Staublippe ist immer besser als ohne (geht da aber auch).
Die restlichen 18 Stück kannst Du ja hier im Forum anbieten.

Grüße
Markus

Hallo

Ich finde das gejammere wegen der Kosten auch lässtig und eigentlich bedauernswert.

Da will jemand ein Traktor haben, von 1970 oder gar noch früher, die sind ja günstig, verlangt dann aber das alle Ersatzteile seit 40 oder 50 Jahren auf Lager sind und diese Ersatzteile dürfen dann natürlich auch nichts kosten.

Das war jetzt nicht ironisch gemeint.

Frank

Hallo,

es geht ja nicht darum das es teuer ist, man muss auch realistisch sein, wenn ein Wellendichtring überall für ca. 4-10€ angbeboten wird und ich für einen vergleichbaren bei IHC 69 € hinblättern soll dann versteh ich die Welt nicht mehr, ist der von IHC vergoldet? ich denke nicht.

Gruß
Thomas

IHC Takar:

Hallo

Ich finde das gejammere wegen der Kosten auch lässtig und eigentlich bedauernswert.

Da will jemand ein Traktor haben, von 1970 oder gar noch früher, die sind ja günstig, verlangt dann aber das alle Ersatzteile seit 40 oder 50 Jahren auf Lager sind und diese Ersatzteile dürfen dann natürlich auch nichts kosten.

Das war jetzt nicht ironisch gemeint.

Frank

Was Arbeitet Ihr? Ihr müsst auch bedenken das es Leute mit kleinem einkommen auch gibt und sich so teure Teile nicht leisten können. Erst vor kurzem hab ich ne neue Temperaturanzeige gekauft fürn 16er 55€ das ist für einen Schüler ein schlag ins Gesicht. Und es muss auch nicht immer alles neu gekauft werden. Unsere Linke Felge vom 16er hätte eine fachmännische Reparatur gut 200 €. Wir haben uns es einfacher gemacht. Baustahlring reingeschweißt und heben tut das bestens. Bin nur gespannt was der TÜV sagt!

Das ist nun mal so... entweder man investiert was und hat nen originalen,top gepflegten Schlepper oder man regelt alles mit irgendwelchen Teilen aus nem Container und Schweißgerät!

Da muss ich aber mal feststellen Frank, und ich bin schon auf deine Antwort gespannt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , wie du dann meine bevorzugte Variante mit dem Rücklauf (der wenn vorhanden vielleicht 30 Eus kosten würde) so negierst? Ich bohre und löte eben nur dann, wenn es die letzte Möglichkeit ist. Man hat dann nämlich nur einmal gebohrt.

-----------------------------------------------------------
Zu den Teilepreisen:
Alleine was der 50er an Teilen verschlingt......wahnsinn; Und da gebe ich dir Recht Frank, wer das nicht merkt, das Lagerhaltung Geld kostet, muss eine Neumaschine erwerben und hoffen, dass die hält. Aber wie bei einem Hausneubau, nach 10 Jahren geht es auch da mit den Kosten los.

Aber auf der anderen Seite bin ich begeistert, dass CaseIH oder andere Zulieferer soviel für mein Schätzchen haben und herstellen!

Alleine für das Verdeck, Planen, Frontschürze, aufarbeiten, lackieren hätte man eine schöne D-Serie oder einen kleinen CM bekommen können. Nur das hilft mir auf dem Schlepper dann auch nichts, denn ich würde ja nass werden. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Dennoch nehme ich nicht alles einfach so hin.....so ist es nicht.

-------------------------------

Die Wellendichtringe hatte ich auch erst erneuert und das waren vielleicht 15-20 Euros...einfach meine ET-Liste dabei und die waren sogar auf Lager in der RWZ. Warum das bei dir so eine Odyssee ist, bleibt mir ein Rätsel.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg

Hallo

Mein IHC, muß auch noch Geld verdienen es kommen pro jahr zwischen 400 und 600 Bh drauf.

Die ersten zwei Jahre, nach dem Kauf des 27 Jahren alten Treckers, habe ich ca. 7000 Euro an Reperaturen reingesteckt.
Allerdings muss sich der Traktor dieses Geld auch verdienen.

Ich bin ganz penibel, sobald etwas kaputt geht wird es fachgerecht instandgesetzt, sonst häufen sich die Probleme und am Schluss kommt es richtig teuer oder die Maschine ist halt Schrott.

Mir wäre es auch lieber wenn der ganze Spass billiger wäre, aber es überwiegt der Gedanke wenn ich zu meinem Händler gehe habe ich einen guten Service und die Teile sind auf Lager oder über Nacht besorgt.

Diese ganzen Lagerkosten der Teile, der schnelle Service usw. für eine 30 Jahre alte Maschine kostet mehr als das Ersatzteil selbst, damit muß ich leben.

Oder ich kaufe mir eine neue Maschine für 30000 Euro oder mehr und habe dann Werksgarantien usw, habe dann aber auch kosten wie Inspektion oder Reperaturkosten bei Anwenderfehlern.

Frank

Vernünftige Einstellung Frank.

Aber wie du auch sagtest, du musst/bzw. kannst Buch führen, was wir Privaten nicht machen können. Auch Alfred und andere hier im Forum verdienen mit ihrem Hobby Geld. Selbst wenn es nachher 0 auf 0 aufgeht, sei es drum. Bei den Privaten ist jeder Euro an Mwst. auf Teile eben futsch und jeder Liter Diesel weg.

Das ist wie mit der Holzermanie, die mal ausgebrochen ist. Die Leute suchten wie wild kleine Schlepper. Aber wehe da ist was an der Bremse....einfach zu beheben, aber keiner kann es. Also Werkstatt, dann ist das nunmal zu bezahlen und die Leute lassen die Köpfe hängen, weil man dann doch viel Heizöl für kaufen könnte /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mein Motto: Ich lebe nur einmal, um Schlepper fahren zu dürfen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg

Zurück
Oben Unten