Merkt man Stegrisse?

Kluetermax

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2013
Beiträge
48
Moin zusammen,

die Druckverlustmessung an meinem D324 ergab bei zwei Zylindern Top-Werte, bei einem jedoch einen massiven Druckverlust (70%) ins Kurbelgehäuse.

Frage 1: Wenn die Laufbuchse gerissen wäre, müsste man dann nicht Druck auf dem Kühler haben? Kann das auch ins Kurbelgehäuse abpfeifen?

Frage 2: Wie wahrscheinlich ist im Fall einer gerissenen Laufbuchse ein Stegriss, kann man das irgendwie merken?

Der Schlepper startet eigentlich gut und hat auch Kraft, deswegen will ich ihn jetzt nicht vorschnell zerpflücken, bei Stegrissen bleibts dann nämlich dabei...

Danke, schöne Grüße

Jens
 
Hallo

Stegrisse haben die meisten das ist kein Problem, wenn eine Buchse gerissen ist hast du Druck im Kühler. Beim Druckverlust ins Kurbelgehäuse ist der Kolben mit Kolbenringe und die Buchse verschlissen, das kann passieren obwohl die anderen noch gut sind wenn zB die Kolbenringe gebrochen sind.

Wo her weiß du das er Druckverlust ins Kurbelgehäuse hat, es kann ja auch sein das die Ventile nich ok sind, hast du übermäßigen Druck an der Motorentlüftung?

Wenn er sonst gut läuft und anspringt lass ihn einfach laufen wenn du damit zufrieden bist

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten