Messerbalkenhydraulik am 433

Kaefer_1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2005
Beiträge
48
Ort
89160 Dornstadt
Hallo ihr Spezialisten,

brauche einen Tipp wegen Hubzylinder für den Messerbalken am 433.
Habe letze Woche zum ersten mal mit dem Balkenmähwerkd meine Obstwiese gemäht, funktionierte alles bestens bis auf das anheben des Messerbalkens.
Beim betätigen des Steuergeräts für den Hubzylinder ging der Balken schlagartig hoch, hat mir fast die Seitenscheibe eingeschlagen.
Frage: Wie kann ich den Druck bzw. die Hubgeschwindigkeit drosseln?
Möchte einfach erreichen das der Messerbalken langsam angehoben wird.
Danke im vorraus für eure Tipps.

Gruß Käfer
 
Hallo,

beim Orginal ist eine "Drossel" am Zylinder.
D. h. an der Verschraubung ist eine ganz kleine Bohrung ( ca. 1-2 mm).
Entweder wurde das aufgebohrt, oder es ist nicht mehr Orginal.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten