844 S
Mitglied
Hallo zusammen, als ich beim 844 den Motorölwechsel gemacht habe und ich das Altöl in den Kanister einfüllen wollte habe ich leider festellen müssen daß sich sehr viele rötliche kleine Metallteile im Öl befunden haben.
Es war auch ein Teilchen aus rötlichen Plastik dabei.
Der Traktor( 844 mit D-246 ) hat 6400 Betriebsstunden, bei 6309 wurde der letzte Ölwechsel gemacht. (ohne Teilchen im Öl)
Jetzt hätte ich eine Frage an die Experten:
Kann ich die Ölwanne vom Motor abnehmen, so daß der Traktor noch auf seinen vier Rädern stehen bleibt. Dann könnte man von unten vielleicht das defekte Lager (oder von was auch immer die Teile sind) lokalisieren, und das weitere Vorgehen bestimmen.
Ich hab im Werkstatthandbuch nachgeschaut, aber da ist leider nur eine Abbildung vom 6 Zylinder, und bei dieser Ölwanne geht noch eine Ausbuchtung in den Vorderachsträger rein. Ob das bei meinem 844 auch so ist weiß ich leider nicht.
Hier ein Bild der Teile die ich aus dem Altöl gefischt habe:

Viele Grüße aus Oberbayern an alle IHC - Fahrer.
Es war auch ein Teilchen aus rötlichen Plastik dabei.
Der Traktor( 844 mit D-246 ) hat 6400 Betriebsstunden, bei 6309 wurde der letzte Ölwechsel gemacht. (ohne Teilchen im Öl)
Jetzt hätte ich eine Frage an die Experten:
Kann ich die Ölwanne vom Motor abnehmen, so daß der Traktor noch auf seinen vier Rädern stehen bleibt. Dann könnte man von unten vielleicht das defekte Lager (oder von was auch immer die Teile sind) lokalisieren, und das weitere Vorgehen bestimmen.
Ich hab im Werkstatthandbuch nachgeschaut, aber da ist leider nur eine Abbildung vom 6 Zylinder, und bei dieser Ölwanne geht noch eine Ausbuchtung in den Vorderachsträger rein. Ob das bei meinem 844 auch so ist weiß ich leider nicht.
Hier ein Bild der Teile die ich aus dem Altöl gefischt habe:
Viele Grüße aus Oberbayern an alle IHC - Fahrer.