Meyer-Kabinen

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal eine Kabine von Meier (mey-kab) verbaut hat.

Mich würde mal interresieren was eine Kabine auf einen 353 kostet, wie Sie von der Qualität sind und ob der Anbau an den Schlepper ohne Veränderungen möglich ist.

Danke schonmal.

Gruß,

Benjamin

Hallo,

das ist noch gar nicht allzu lange her das ich dort mal angerufen habe weil mich das auch interessierte. Hatte den Herrn Meyer persönlich am Apparat. Er sagte das der Aufbau solch einer Kabine auf die vorhandenen runden oder eckigen Kotflügel ohne weiteres möglich sei. Vorne wird sie dann mit "Adaptern" an der Kupplungsglocke verschraubt und hinten wie gehabt mit den Kotflügeln oder der Hinterachse. Es besteht aber auch die Möglichkeit eine komplette Kabine mit Kotflügeln (wahlweise eckig oder rund) zu ordern die dann hinten so wie eine "Comfort 2000-Kabine" auf die Achtrichter aufgeschraubt wird und vorne an der Kupplungsglocke verschraubt wird.

Vor einem halben Jahr sollte eine Kabine mit Kotflügeln in passender Lackierung so um die 2.200€ kosten wie ich meine. Lege das jetzt bitte nicht auf die Waagschale:-)! Auf verschiedenen Messen ist die Fa. Meyer auch hin und wieder vertreten (z.B. NORLA). Die Verarbeitung der Kabine macht einen guten Eindruck und sieht vernünftig aus. Die Heckscheibe lässt sich öffnen und das Dach lässt sich vorne aufstellen. Die Kotflügel sind von innen bezogen (bei Komplettkabine) und Schächte für Radio und Funk sind vorhanden. Ich meine sogar das die Arbeitsscheinwerfer schon vorgerüstet sind.

Die Fa. bietet mitlerweile auch schon Kabinen in mehreren Macharten an. Es gibt für Traktoren jetzt auch neben dem ersten Modell, auch schon eine etwas "ründlich" wirkendere neuere Kabine. Die hat bestimmt auch schon mehr Ausstattungsmöglichkeiten und ist bestimmt auch teurer. Für Oldtimer haben die auch Blechverdecke im Programm genauso wie Mähdrescherkabinen.

Hier mal der Link:

www.mey-kab.de/index.html

Gruß

Hallo,

danke für die Antwort, habe jetzt mal die Fa. Meyer kontaktiert und lass mir ein Angebot zukommen, bin mal gespannt was ich preislich rechnen muss.

Wenn ich eine kaufe werde ich hier darüber berichten, gerade auch mit dem Aufwand vom Aufbau usw.

Gruß,

Benjamin

Zurück
Oben Unten