Hallo,
ich möchte mich hier in diesem Thread mal vorstellen was wir das ganze Jahr so machen
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Mittelhessen (Wetteraukreis)
Wir hatten früher eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft mit 3 Kühen, 3 Rinder, 6 Schwiene und 12 Hühner.
Schlepper hatten wir:
1962 --> gebrauchten Mc Cormick DED3
1969 --> gegen einen Mc Cormick D430 getauscht
1976 --> Neukauf eines IH 433 ( D430 wurde in Zahlung gegeben)
Ende der 80er wurde so nach und nach das Vieh abgeschaft und dann wurde noch bis 1996 Ackerbau als Hobby betrieben.
Wie es sich für unsere Gegend gehört, hat jeder Betrieb auch Streuobstwiesen. Mein Vater hat sich dann mit den Obstbäumen immer mehr und mehr befasst und sich ein Hobby draus gemacht was auch mir sehr viel Spaß macht. Mittlerweile haben wir durch zu Kauf von anderen Streuobstwiesen 2ha mit 210 Obstbäumen (Hauptsächlich Äpfel).
Weiter ging es dann:
2008 --> Kauften wir einen Fendt Farmer 203P
und 2012 habe ich mir einen Traum erfüllt und habe mir einen 844XL gekauft

In den nächsten Tagen gehts weiter
Gruß Michael
ich möchte mich hier in diesem Thread mal vorstellen was wir das ganze Jahr so machen
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Mittelhessen (Wetteraukreis)
Wir hatten früher eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft mit 3 Kühen, 3 Rinder, 6 Schwiene und 12 Hühner.
Schlepper hatten wir:
1962 --> gebrauchten Mc Cormick DED3
1969 --> gegen einen Mc Cormick D430 getauscht
1976 --> Neukauf eines IH 433 ( D430 wurde in Zahlung gegeben)
Ende der 80er wurde so nach und nach das Vieh abgeschaft und dann wurde noch bis 1996 Ackerbau als Hobby betrieben.
Wie es sich für unsere Gegend gehört, hat jeder Betrieb auch Streuobstwiesen. Mein Vater hat sich dann mit den Obstbäumen immer mehr und mehr befasst und sich ein Hobby draus gemacht was auch mir sehr viel Spaß macht. Mittlerweile haben wir durch zu Kauf von anderen Streuobstwiesen 2ha mit 210 Obstbäumen (Hauptsächlich Äpfel).
Weiter ging es dann:
2008 --> Kauften wir einen Fendt Farmer 203P
und 2012 habe ich mir einen Traum erfüllt und habe mir einen 844XL gekauft

In den nächsten Tagen gehts weiter
Gruß Michael