Mikrofiche Lesegerät ,wer kennt sich aus?

1046Driver

Mitglied
Registr.
30 Januar 2013
Beiträge
16
Hallo. Wie sieht es mit den mikrofiche Geräten aus? Wie schwer ist da mittlerweile ranzukommen und wenn, was sind die mittlerweile ca wert,auch diese einzelnen mikrofiches? Gruß
 
Hallo,

Geräte hat man bei Ebay immer wieder gefunden.

Problem ist, dass die Filme mit der Zeit bleich werden. Ich habe noch einen ganzen Ordner IHC-Mikrofilme von allen Baureihen, aber trotz Lagerung ohne Sonnenlicht sind sie kaum noch lesbar.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin, ist das der Rote Ordner der u.a. auch Baumaschinen Daten enthält? Den habe ich auf andere Speichermedien kopieren lassen(Stick,CD usw) Da ich noch ein wenig mit Baumaschinentechnik beschäftigt bin hilft mir das sehr viel. Lesegeräte gab es zu meiner Aktien Zeit auch als Koffergerät das in meinem KD Wagen betrieben werden konnte. MfG der Paylodoc.
 
MF-Geräte findest du meist zur freien Benutzung in größeren Bibliotheken. Evtl. hast du ja eine in deiner Nähe!

In manchen Einrichtungen wurden diese vor gar nicht so langer Zeit einfach entsorgt.

Entsprechend wurden dann aber modernere Geräte angeschafft (Reader Printer) um die Dateien der Mikrofiche lesen,

ausdrucken oder eben auf andere Speichermedien kopieren zu können.

Gruß, Jochen
 
Paylodoc:

Hallo Martin, ist das der Rote Ordner der u.a. auch Baumaschinen Daten enthält? Den habe ich auf andere Speichermedien kopieren lassen(Stick,CD usw) Da ich noch ein wenig mit Baumaschinentechnik beschäftigt bin hilft mir das sehr viel. Lesegeräte gab es zu meiner Aktien Zeit auch als Koffergerät das in meinem KD Wagen betrieben werden konnte. MfG der Paylodoc.
Hallo,

ja genau, der.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten