Missstände

Also in erster Linie sollte Teilnehmer welche noch keine 6 Wochen in diesem Forum sind und in ihrem Alter eigentlich Respekt und Achtung vor den Admins dieses Forums haben sollten die Bälle flach halten. Des Weiteren schliese ich mich der Meinung von @V-Tim an.
Matthias und @matbush macht weiter so lasst euch nicht beeinflussen. Der rest der Teilnehmer dieses Forums gehen jetzt alle, auch ich, mal in sich und denke vielleicht mal drei bis viermal nach bevor sie etwas schreiben. Ich glaube nicht das irgendjemand auf dieses sehr informative und interresante Forum verzichten möchte.

Gruß Timo

an BauerMichel,

Man kann ja von über 3000 Mitgliedern nicht erwarten das jeder diese Regeln

Doch, kann man und es wird auch verlangt, genau so, wie ein Profil ausfüllen !
Weil eben die, die die Regeln nicht lesen, sich dann über "verschwundene" Beiträge wundern !

1.1 kopie (Finde ich ziemlich Unverschämt !!!!
Da es als Ersatz für das damals geschlossene Ih Forum errichtet wurde aber das weis ja hier keiner !!)

Das war mit @mario844 so abgesprochen. Er hatte mich im vergangenen Herbst gefragt,
ob er sein Forum wie dieses Forum vom Aussehen und auch vom Inhalt einrichten dürfte.
Er hätte zwar nicht fragen müssen, aber ich fand es sehr anständig von ihm !

Und wenn ihr den Chat,die fremdforen Beiträge und die sparte Videolinks abschafft muss man sich damit abfinden,dass Mitglieder auch mal in der 1.1 kopie vorbeigucken.

Stimmt, deshalb haben wir die Fremd- Chat-, Video- und Ebay-Foren abgeschafft.
- Fremdforen (grüne, gelbe, rote, blaue) gibts genug und da ist auch das jeweilige Wissen versammelt
- Chat bietet jeder Internetprovider an
- Videoclips gibts bei youtube, clipfish, myvideo etc. mehr als genug
- und Ebay ist wohl das bekannteste Kaufhaus der Welt.

Wenn ich also was über IH suche, gehe ich in das entsprechende Angebot, suche dort und mülle die anderen Foren nicht mit Crosslinks zu

Also, Bauer Michel, wie eben schon bei @BauerHorst97 geschrieben : erst den Schreibstil überdenken,
und dann schreiben ,,, oder auch nicht !!!

matbush

Hallo

Naja @matbush kann man sehen wie man es will.
Ich werde es jetzt hiermit gut seien lassen da ich keinen Ärger anfangen will.

Aber Trotzdem noch eine Frage Wenn mario mit der abgesprochen hat das Forum ähnllich aufzubauen warum schreibt man dann hier 1.1 Kopie ??

Gruß Michel

Hallo Michel,

ich find die Sache ist ganz einfach.

Unseren beiden Admins "gehört" das Forum, somit legen sie die Rahmenbedingungen für die Teilnahme fest.

Wem das nicht gefällt, wird nicht gezwungen hier mit zu machen oder das Forum zu besuchen.

Über den Umgangston sollte es auch keine Diskussion geben. Jeder hat es verdient respektvoll

angesprochen bzw. angeschrieben zu werden.

Die Anonymität des Forums senkt die Hemmschwelle jemanden zu beschimpfen, was man

Auge in Auge nie machen würde. Da muß man sich im Griff haben.

Ich finde, unsere Admins machen einen guten ehrenamtlichen Job. Dank dafür!

Das schreibe ich nicht, damit ich keinen Ärger kriege, sondern weil ich es so meine.

Gruß

Jörg

Aber Trotzdem noch eine Frage Wenn mario mit der abgesprochen hat das Forum ähnllich aufzubauen warum schreibt man dann hier 1.1 Kopie ??

Bis auf einige verschiedene Unterforen sehen beide Foren optisch gleich aus.
Es gibt sogar einen "Kaffeeklatsch" in der Kopie

Und, Ärger gibt es hier nicht wegen unterschiedlicher Meinungen, sondern einzig und allein,
wenn man sich im Ton vergreift, oder politische, rassistische ... etc (entgegen Forumsregeln) Äußerungen usw. usw.

matbush

Es ist schon ein ziemlich schlimmes Unterfangen, wenn man "1:1"- Kopie so ausgelegt bekommt.

Fakt ist, es ist eine 1:1 Kopie, daran kann man ja nur schwerlich rütteln, das ist nichts weiter als eine neutrale Feststellung eines gegebenen Sachverhaltes. Wenn jemand meint, er müsste das bewerten,(in aller Regel negativ, denn possitiv wäre ja langweilig) dann bitte.

Ach ja, auch ich überlege mir sehr genau, was ich schreibe. Auch mache ich das hier nicht, weil ich mich selbst verwirklichen möchte oder weil ich gerne Macht ausübe, keineswegs. Wer mich perönlich kennt weiß das.

Würden bestehende Regeln auch nur annähernd eingehalten werden, dann müsste man weder Erinnerungen verfassen noch müsste man sortieren oder ermahnen etc., sondern könnte sich vielmehr der Weiterentwicklung des Forums widmen, neue Dinge verwirklichen, aber dafür wird die benötigte (Frei)-Zeit von anderen Dingen aufgefressen, die eigentlich nicht sein müssten.

Matthias-IH353

Moin,

und wieder mal sehe ich mich mit meiner Meinung wegen den jungen Teilnehmern bestätigt....
Sorry Jungs, aber das ist genau das, was gute Foren kaputt macht!
Es wird einfach irgendwas reingeblökt und die "alten Hasen" werden vergrault.
Ihr könnt jetzt von mir denken was Ihr wollt, aber ich hab mal gelernt, dass man als Jugendlicher ohne Erfahrung (die man mit 14 definitiv nicht haben kann) einfach mal nichts sagt und die anderen reden lässt!
Natürlich darf man seine Meinung äußern, aber worauf stützt die sich? Auf 20 Jahre Lebens- und Berufserfahrung? Definitv nein!!!
Ich wage auch zu behaupten, dass ein 14-jähriger früher oder später als Moderator versagt. Dazu gehört mehr, als nur mal Beiträge zu löschen usw.

Nicht das es jetzt heißt, ich hätte keine Ahnung. Ich arbeite seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 18 zusammen.
Und davon sind schon einige angeeckt, die einfach meinen Ihre Meinung ohne fundierte Kenntnisse kundtun zu müssen. Das gehört auch zur Entwicklung dazu - aber im "realen Leben" spürt man direkt die Meinung und Reaktion anderer, was ja hier relativ schlecht zu erkennen ist.
Ich schätze Ihre Meinung, aber sie müssen sie auch begründen können und dann wird sie in der Regel auch akzeptiert auch wenn ich sie nicht teile.

Ich bin mir sicher, dass die hier im Forum (und auch in anderen) befindlichen Teens fleißig sind und Ihren Weg gehen werden, aber (Lebens-) Erfahrung haben die definitiv nicht. 

Don´t feed the Trolls!!

Ich gebe den Admins recht, hier ist ein IHC-Forum. Für andere Dinge gibt es andere Foren. Ich persönlich habe mich sehr über das Thema Brennholz gefreut, wurde aber auch sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich bin hier eigentlich auch noch in der Technik unterwegs.
Und sollten einige mit den Regeln nicht einverstanden sein, steht es Ihnen frei ein anderes zu eröffnen oder nur noch mitzulesen.

So das musste mal gesagt werden.... obwohl ich hier nur seit knapp über einem Jahr hier dirn bin....

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo und ein Gruß aus Unterfranken!

Habe alles hier gelesen und bin der Meinung einiges und vieles müßte hier nicht sein!
Zum Thema unangebracht unangemessen,gehört hier nicht ims Forum was ja stimmt. Und ich weiß um die Arbeit was hinten abgeht und ein Vorschlag meinerseits eine Spalte mit Müll aufzumachen!
Die Seite zu schließen wäre für mir und andere warscheinlich fast ein halber Weltuntergang. Ich kenne das Forum nur schon über Jahre und Schätze es sehr als Plattform um gleichgesinde kennzulernen und um Meinungen auszutauschen!! Ich bin fürs weitermachen und wies andere auch Meinen manche den großen Max verkörbern müssen,diese Mirmenschen zun gehen anregen damits hier wieder ruhiger wird.Im Grund kann ich mich meine Vorrednern eigendlich nur anschließen!

Das wollte ich jetzt auch mal los werden und zum beging der Oldtimerzeit und allen anderen alzeit Gute Fahrt und auf viele gemütliche Stunden hier im Forum und auf Treffen!!!

Lieben Gruß aus Kleinwenkheim

Kurti

V Tim:

Hallo zusammen,

ich mische mich hier nur recht ungerne ein, da ich die ganze Aufregung nicht verstehe.

Aber was wir alle bedenken sollten:

Dies ist ein privates Forum, das nur den Moderatoren gehört. Da haben sich alle an die vorgegebenen Regeln zu halten.

Auch wenn es nicht jedem gefällt. Es wird hier keiner gezwungen sich zu äußern.

Und sollten dann Beiträge verschwinden oder sonstige Einschränkungen, so ist dies hinzunehmen.

Das ist nur meine Meinung und ich will keinem zu nahe treten.

Wir alle sollten nicht vergessen, daß hier durch viel Arbeit unserer zwei Admirs eine hervorragende Plattform zum Austausch gestellt wird.

Und sollte diese verschwinden, das wäre bitter. Ich denke jeder war geschockt wo hier Funkstille war.

Zu guter letzt, macht weiter so, ist einfach nur Spitze, Matthias und Matthias !!!!

Viele Grüße Tim
Danke Tim, mit diesem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele!

Gruß Klaus

Habe ich das nun richtig gelesen das hier einer von Baujahr 1997 versucht die Admins zu belehren?

Ich würde den Beitrag unkomentiert lassen.

Ich würde gar nichts in diesen Forum machen, ich find es läuft wirklich recht ausgewogen, und allen wirst du es nie Recht machen können.

Daher erste mal ein Lob an allen, vor allen den Admins das diesen Forum überhaupt so in dieser Form da ist und vor allem gepflegt wird!
Andere Foren verkommen in sich selber - hier nicht!

So jetzt dann ich mal....
Also ich persönlich bin jetzt erst seit kurzem dabei, finds gut hier und lese mir die Sachen auch interessiert durch.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist z.B dass sich manche im Kaffeeklatsch über den Brennholz ’12 Thread aufregen. Ist doch ne ganz interessante Sache und da ich selbst persönlich gern Holz machen gehe, find ich es auch interessant zu sehen, wie und mit was es andre machen.
Ich finde es wird von vielen gehyped und übertrieben, wie mein Vorredner bereits sagte, kann man es nicht allen Recht machen, aber dadurch, dass man alles durchkaut und durchkaut.... und durchkaut wirds auch nicht besser, im Gegenteil, viele finden das eher noch belustigend. Ich war selbst mal MOD in nem PC Forum, von daher kenn ich das.

Und zu dem Thema 14 Jahre = (un)fähier MOD?! Also das ist m.M. nach keine gültige Aussage, die man so stehen lassen kann.

exodus89:

Und zu dem Thema 14 Jahre = (un)fähier MOD?! Also das ist m.M. nach keine gültige Aussage, die man so stehen lassen kann.
Ist meine Meinung, weil einfach die Erfahrung fehlt in verschiedenen Fällen objektiv zu entscheiden. Natürlich akzeptiere ich auch Deine Meinung, dass Du das so nicht siehst. Ich würde mich auch eines besseren belehren lassen, allerdings werde ich nicht kontrollieren ob und wie er es in 6 Jahren noch macht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Klar hat jeder seine Meinung. Ist ja auch klar, dass er an das Wissen von den "alten Hasen" nicht dran kommt, aber trz kann er doch, so seh ich das mal, den größten Teil an Beiträgen und Posts aussortieren, die zumindest durch die SuFu zu beantworten sind oder anderweitig beleidigend/rassistisch etc sind.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, was vielleicht ein wenig Off-Topic ist, dass sich hier viele auch nicht gerade sehr "richtig" verhalten in bezug auf Aussagen bzw. Versprechnungen, wie in meinem Fall, wo ich einen Traktor gesucht habe. Wie viele wollten sich melden bezüglich Bilder, Preise, Besichtigungen etc. Einer wollte sogar, da er aus der Nähe kam, mit seinem Traktor vorbeischauen. Hatte mir extra deswegen einen Tag Urlaub geholt und seitdem warte ich noch bis heute auf eine Meldung. Und eben dieser jemand ist jetzt hier auch fließig am diskutieren. Aber wie gesagt Off-Topic!!!

Kleine frage am Rande, Habe den Brennholz Beitrag gar nicht gelesen, nicht mein Gebiet, hab ich was verpasst? Muß ich das nachholen?

Gruß Matthias

PS: Nich so ganz ernst gemeint. Bitte keine Antwort!

Hallo Admins

Erst mal ein großes Lob an euch, ich bin zwar noch nicht lange hier im forum aber ich habe mitlerweile so viele leute kennen gelernt die ich so wahrscheinlich nie gefunden hätte. besonders freut es mich das es die bildergalerien gibt wo ich selbst schon viel "gelernt " habe. ich habe das im mc cormick-forum mitbekommen ich find es schade, das es solche leute gibt die unsere "gemeinde" so schwarz färben ( hätte nie gedacht das hier ca 3000 user gibt). ich habe mich aus dem mc cormick-forum wegen solchen sachen zurückgezogen, wir solten alle zusammen halten und das forum aufrecht halten. ich hoffe das das forum nicht geschlossen wird.

mit freundlichen grüßen lukas

Ein Forum nur für 35-jährige und älter gerät wahrscheinlich genau so
außer Rand und Band wie ein Forum nur für Jugendliche.

Die einen "hauen sich die Köpfe ein" aus Sturheit oder weil man soviel Erfahrung hat,
die anderen bekriegen sich wegen ihres jugendlichen Elans und weil sie der Meinung
sind, bereits alles mit 14, 15, oder 18 besser zu wissen.

Ich beschäftige mit seit 1975 zuerst hauptberuflich, später aus Hobbygründen mit der IHC.
Ich habe aber im Moment keine Idee, wie es weitergehen soll !
Am liebsten würde ich mich in mein IHC-Büro zurückziehen, Bücher lesen, meine Modelle entstauben
oder Prospekte sortieren, als weiter diese Forum zu administrieren. Ich könnte ja auch noch ein
Buch schreiben und die Zeit, die ich hier benötige, ins Buch investieren.

Na ja, schau´n wir mal, wie es weitergeht !

Grüße

matbush

Hallo,

Also erstens finde ich, dass meine Eltern hiermit gar nichts zu tun haben.

Dann finde ich, dass ich ja wohl schreiben darf, was ich will.

Und solange mich keiner persönlich kennt, hat er nicht das Recht, über mich Urteil zu sprechen, wie z.B die Aussage, dass ich keinen Respekt habe.

Die Admins sagen hier was los ist, und gut ist, finde ich..

Luca

Hey matthias! Hatte gar keine Lust den ganzen Klimbim von vone bis hinten zu lesen. Ich finde du solltest dich entspannen. Du kannst nicht immer Einfluss nehmen. Ich denke man sollte mal laufen lassen. Aber Klug[BAD]er und verblendete Hitzköpfe kann ich auch nicht gut ab.

Nimms nicht so eng...

Nabend,

ich will dann mal meine wohlüberlegte Meinung äußern.

------------------------------------------------------------------------------------

Erst mal schreiben, speichern, ne Nacht drüber schlafen und dann erst posten, könnte dem ein oder andern helfen.

Mit 15, 18 oder 25 kann man nicht die Lebenserfahrung wie einer mit 35, 40 oder 60 haben. Das ist nicht schlimm, aber mann sollte es wissen, das gilt für beide Gruppen.

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren in diesem Forum unterwegs und früher war es informativer was die Technik angeht, die ganzen Jungspunde hier sollten sich etwas zurücknehmen, man muss wissen wann man seinen Senf dazu gibt und wenn man es nicht genau weiss, dann sollte man es besser lassen. Aber, auch Erfahrung wächst von Tag zu Tag.

--------------------------------------------------------------------------------------

Die Admins machen eine gute und schwierige Arbeit.

mfG

87er

Denkanstoß: Vielleicht wäre es ja besser wenn Matbush ein Buch schreibt. ;)

Zurück
Oben Unten