Missstände

Hallo Leute,

Ehrlich gesagt finde ich es unglaublich, was hier einige schreiben. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt, denn es hat mir schon sehr oft geholfen. Die Mitglieder, mit denen ich bisher Kontakt hatte, sind alle schwer in Ordnung. Aber der Ton, der hier von einigen gegen die Mods und die Art und Weise, wie das Forum geführt wird, angeschlagen wird, ist das Letzte!

1. Den Mods gehört das Forum: Ihr Forum, ihre Regeln. Ich kann auch nicht im Straßenverkehr machen, was ich will. Wenn ich zu schnell bin, dann blitzt es und wenn ich das noch übertreibe, dann fahre ich halt nicht mehr auf der Straße mit, weil der Lappen weg ist. Und wer seine Meinung unter allen Umständen und gegen die Regeln im Forum kund tun will, der soll das in Facebook oder sonst wo machen.

2. Wie die Mods Beiträge bewerten und ob sie welche löschen oder nicht, ist alleine ihre Sache. Wenn mir an meinem Haus ständig einer Graffitis ransprüht, obwohl ich es ihm verboten habe, dann werde ich auch das Zeug wieder entfernen und dafür sorgen, dass derjenige das nicht mehr machen kann.

3. Dieses Forum ist ein IHC-Forum und soll es auch bleiben. Ich konnte aus den von den Mods zusammengestellten Seiten auf ihace.de schon so manches gebrauchen.Und dieses Forum ist als Quelle für mich unerlässlich und kann gerade Anfängern rund um das IHC-Thema helfen. Ich verstehe deshalb nicht, wie man das hier alles gefährden kann. Gleichwohl kann ich die zunehmende Unlust der Mods verstehen.

Deshalb wünsche ich mir einfach, dass die Mods das Forum nicht aufgeben. Es macht mir tierischen Spaß hier zu lesen und zu schreiben. Ich schaue jeden Tag hier mehrmals vorbei, um zu sehen, was es Neues gibt. Die Erfahrung und Tipps der Mitglieder hat sich für mich mehr als nur einmal bezahlt gemacht und ich versuche immer wieder selbst etwas durch eigene Beiträge zurück zu geben. Eins noch: als die neue ihace.de Seite online gegangen ist, da haben viele - auch ich - ihre Meinung meist konstruktiv dazu geäußert. Auf vielfachen Wunsch wurden dann bspw. die Schleppertypen wieder waagerecht aufsteigend sortiert, was auch wieder Arbeit für matbush war. Es ist also nicht so, dass die Mods nicht auch Vorschläge zur Verbesserung oder Änderung anhemen. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Macht bitte weiter, M&M!

Viele Grüße und "Lang lebe das IH-Forum",

{HOOK}

P.S.: Das Buch findet bestimmt reißenden Absatz, wenn es so informativ wie die ihace.de Seite ist.

Hallo,

Also als erstes möchte ich mich HIERMIT offiziell für meinen unadäquaten Beitrag entschuldigen..

Ich habe alles nochmal genau durchdacht und jetzt tut es mir leid, dass mir so der Draht aus der Mütze gegangen ist.

Ich habe alles nochmal genau durchgelesen, und wollte mal fragen, ob hier einige Leute was gegen jüngere Leute im Forum haben ?

Gruß Luca

Hier hat sicherlich keiner was gegen junge Leute, nur wohl gegen manche Verhaltensweisen bzw. Äußerungen der "jüngeren" Generation.

Ich geb @exodus89 in ganzer Linie Recht!
Keiner hat hier was gegen den "Nachwuchs" - im Gegenteil!

Aber ein wenig zurückhaltender könnten manche schon sein. Die wenigsten kennen sich persönlich. Deswegen verstehe und akzeptiere ich nicht wenn man sich persönlich angreift.
@BauerHorst97: Auch wir kennen uns nicht persönlich und ich habe nichts gegen Dich. Ich beurteile einfach nur Beiträge. Geh einfach mal lockerer an die Sache. Und wenn Du Dich maßlos über etwas aufregst, mach den PC aus und geh mal an die Frische Luft. Oder schreib einfach eine pm an denjenigen den es betrifft. Das verhindert eine miese Stimmung im Forum. Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du ja schon gemacht ;-)
Auf eine gute Zusammenarbeit in Zukunft!

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Dann hab ich mal noch ne Frage.... Was hat es mit diesem "Herrn G." auf sich, von dem im McCormick Forum die Rede ist?! Ist er Ursache oder "Verursacher" der Probleme?

Moin, Moin.

Ich wollte erst nur mitlesen, aber so ab und an tue selbst ich meine Meinung kund.

Als IHC Neuling habe ich hier nur durch lesen extrem viel gelernt, und zwar aus Beiträgen erfahrener Hasen und den gestellten Fragen der "Jungspunde". Ich habe einige extrem nette und hilfsbereite Leute aller Altersgruppen kennenlernen dürfen, wie z.B. V Tim, Gruß von hier aus.

Zur Sache soviel, ich werde jetzt 50 und kenne einige junge Leute, die so manchen alten in den Sack stecken ... und zwar durch unorthodoxe Methoden und neue Wege, die den erfahrenen Alten nicht einfallen. Das ist genau so wichtig, wie die geballte Erfahrung der alten Hasen. Ich meine, beide Gruppen können durchauszu einer zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen. Toleranz heißt das Zauberwort.

Junge Leute haben stellenweise einen extremen Umgangston, meinen aber meist das gleiche mit dem gleichen Herzblut wie wir älteren. Die Zeiten ändern sich, die Umgangssprache ebenso. man sollte es tolerieren und nicht so eng sehen.
Kontroverse Diskussionen sind nicht falsch und können uns nur weiterbringen.

Und lasst die Admins das Forum so führen, wie Sie es für richtig halten. Es ist schliesslich Ihre freiwillige Arbeit, die wir Ihnen hoch anrechnen müssen. Es wäre ein extremer Verlust, wenn Matbush hinschmeissen würde und das Forum vor die Hunde ginge.

So, selten so viel geschrieben. Jetzt lese ich erst mal wieder nur noch.

Freundliche und versöhnliche Grüße aus dem Sauerland

Euer Klaus

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Ich habe mir alle Kommentare nun mehrfach durchgelesen. Einschätzungen erspar ich mir, da sie nur garant für weitere Diskussionen darstellen werden.

IHC- Forum: Ein freiwilliger Zusammenschluss von Personen aller "Epochen", die primär der gleiche Hobby mit der Marke IHC & Co. betreiben, ihre Erfahrungen austauschen, Hilfestellungen geben, anderen mit Rat und Tat zu Seite stehen, einfach nur Spaß haben, eben eine eingeschworene Gemeinschaft- das sollte es sein.

Ich hoffe, dass es sich wieder einpendelt

Matthias

Mein "letzter Senf" zu diesem Thema :

Wir haben nichts gegen Junge und nichts gegen Alte.
Beide Truppen werden gebraucht.Wie "Forenwurst" schrieb, werden sowohl Erfahrung
als auch die unorthodoxen Methoden gebraucht.

Grüße

matbush

PS : die Sache mit dem Buch ist in der groben Vorplanung !

Hallo Moderatoren,

danke an euch für dieses Forum. Ich würde mich sehr freuen dieses Forum weiter belesen und nutzen zu dürfen.

Matbush ein Buch von Dir währe für viele von uns eine Bereicherung evtl. ist ja Zeit für beides.

Viele Grüße

Henry

Bitte drängt den Admin nicht zu sehr ein Buch zu schreiben.Das machen meistens solche die mit einem frühzeitigen Ableben rechnen.Das wollen wir alle nicht hoffen.Darum liebe Gemeinde mäßigt euch und geht in Frieden.

Gruß Helmut

Also ich finde, matbush sollte unbedingt wieder ein Buch schreiben. Sein letztes ist nämlich äusserst informativ und spannend zu lesen.

Allerdings sollte er dabei dieses tolle Forum nicht vernachlässigen, denn das ist genau so gut wie seine Bücher. Ueber dieses Forum habe ich ganz viele nette Menschen kennen gelernt (darunter beide Moderatoren). Und beim persönlich Kennenlernen trifft man eigenartigerweise immer die selben Menschen. Nämlich die erfahrenen, denen es echt um die Sache geht und sich nicht mit grosser Klappe irgendwo anonym im www profilieren müssen/wollen.

Somit lasst doch dieses Forum wie es ist. Und wenn einem ein fraglicher Thread auf die Nerven geht, dann einfach nicht antworten, und in drei Tagen ist er weg von der Bildfläche. Sollte ein Beitrag dann die Regeln krass missachten, sollen die Moderatoren ungehemmt die Delete-Taste bemühen.

Danke an matbush und Matthias

Gruss, Marcel

3 Zylinder sind genug !

Zurück
Oben Unten