Miststreuer Bruns

ralf.

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 November 2006
Beiträge
66
Ort
19230 Hagenow
Hallo habe einen kl. Miststreuer von Bruns 2 achser nu die Frage die Zagfwelle dreht bis zum Getriebe gibt da ein scherstift und wenn müß ich das getriebeol ablassen oder wie .Bj. 1965 habe leider keine unterlagen. wer kann helfen.mflg. Ralf
 
Sehr unterschiedlich. Je nach hersteller, einige habe keinerlei Scherstift, die habe rechtzeitig mit einer Rutschkupplung gearbeitet,wie zb Fahr. Andere haben einen Scherstift vor oder hintern den Getriebeausgang bzw eingang , es gibt aber auch die Variante das der Scherstift zugleich halter für das Kegelrad im Getriebe ist, wenn das so ist dann muß das Getriebe los, na ja bei einen alten streuer ist das arbeit!
 
Zurück
Oben Unten