Miststreuer eigenbau

Pasi ihc 1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Februar 2017
Beiträge
145
Ort
91456 Neustadt aisch
Servus 

Ich habe im Winter aus einem alten Fella Ladewagen einen Mistreuer gebaut , undie wollte es hier mal vorstellen und eure Meinung dazu hören . 

Mfg Pasi  eup-1132545631-609fd8a63ad06153962d9d362f0a2e38-1494698610_big.webpeup-1132545631-64351acb1cebef21927932fe9d5dff31-1494698646_big.webpeup-1132545631-1ac9dd821ad81bd378a90dc4e2920e31-1494698691_big.webpeup-1132545631-3e27f45522b7667cc0c0644d9d4a66ae-1494698730_big.webpeup-1132545631-a8e2d86969811b4e4e34017908ceac94-1494698775_big.webpeup-1132545631-8ae598066190bc5cdcf031aa2f1bd611-1494698814_big.webp
 
Hallo,

hast du prima hinbekommen. Aber so wie es aussieht,

läuft das Sreuwerk falsch herum. Die Walzen müssen nach

außen hin laufen. Dadurch hast du ein besseres Streubild und

eine etwas breitere Arbeitsbreite. Schutzvorichtungen an den

Gelenkwellen fehlen noch. Und meine große Frage ist: AUF SCHNEE??

Man muß heute immer daran denken, wie Nichtlandwirte das mit

ihen Augen sehen werden.....

Gruß Casi
 
Servus 

Danke für dein Lob,  ich weiß aber so passt es schon Hauptsache es wird schön fein , dann fliegt schon kein Stein Richtung Kabine.

Ja da kommt hinten noch ein ganzes Blech hin das auch das ganze nicht voll Dreck wird , und dan ist das gleich auch noch schutz , unterm wagen mach ich nichts weil da hat man im Betrieb nichts verloren.  

Ja ist auf Schnee wie meinst du des wenn das nicht Landwirte sehen ? 

Mfg 
 
Hallo  Pasi ,

da musst du mal die Düngeverordnung lesen .

Mit Streubild ist auch der spätere Bewuchs gemeint , dieser wird dadurch unterschiedlich wachsen .

Warum hast du keinen Miststreuer gekauft ? hab vor 2J. meinen für 400.- € verkauft die gibt es immer

noch an jeder Ecke angboten !

Gruss Karl  
 
Hey 

Man darf nicht fahren wenn es mehr wie 5 cm Schnee ist und der Boden mehr als 10cm gefroren ist beides traf hier nicht zu ! 

Warum ich keinen gekauft hab ? 

Weil ich gern Sachen selber bauen 

Und ich das streuwerk und den ladewagen daheim hatte ! 

Und mit dem streubild passt für uns so , im Frühjahr mit der Wiesenegge drüber und dan war das echt einwandfrei. 

Gruß 
 
Hallo,

"Man darf nicht fahren wenn es mehr wie 5 cm Schnee ist und der Boden mehr als 10cm gefroren ist beides traf hier nicht zu ! "

Die Landwirtschaft weiß das. Nur die Anwohner oder die, die daran vobeifahren nicht. Da wird nur gesehen,

daß wir der Umwelt nichts gutes tuen und auf Schnee nicht gefahren werden darf. Gemüter werden aufgerüttelt......

Man sollte sowas nicht einfach ignorieren und gut abwägen, ob es auf Schnee not tut. Würde Gülle und

Mist nicht riechen, hätten wir weniger Probleme.....

Gruß

Casi
 
Hallo Casi 

Ich verstehe deine Bedenken,  nur bei uns ist das nicht so schlimm, die Wiese ist am Ende eines Feldweges und ziemlich alle im Dorf sind Landwirte da sagt niemand was. 

Und das mit dem riechen der ist bei uns ziemlich schon abgelagert und unten schon Humus,  es ist ja auch nur Sägespänne mit bis schei....

Mfg Pasi 
 
Zurück
Oben Unten