Miststreuer Stille und Unsinn

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo

suche ein paar Infos und vorallen Bilder zu den Miststreuern der Firmen Unsinn und Stille, speziell die Modelle aus den 60er und 70er Jahren (Mistral & Record), evtl. hat noch einer so einen auf dem Hof, oder früher mal gehabt.

Grüße Tobias

Hallo Tobi,

auf dem Hof meiner Tante dürfte so ein Record noch rumstehen... Allerdings mit einem Platten und total zugeparkt mit 2 meiner 5,7 t-Kipper, die ich nur im Sommer brauche.

Da es bei den Stellplätzen um cm geht, verstehst Du hoffentlich, dass ich da momentan nicht aus- und wieder einparken möchte...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Original-Beitrag von 633fritz:

Hallo Tobi,

auf dem Hof meiner Tante dürfte so ein Record noch rumstehen... Allerdings mit einem Platten und total zugeparkt mit 2 meiner 5,7 t-Kipper, die ich nur im Sommer brauche.

Da es bei den Stellplätzen um cm geht, verstehst Du hoffentlich, dass ich da momentan nicht aus- und wieder einparken möchte...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Ja, trotzdem Danke.

Grüße Tobias

Hallo Tobias,

wenn ich mich nicht irre, hat in Schaumburg noch Heiner Börgerling einen Stille Mistral in der Feldscheune stehen. Zustand - naj ... Kannst ja mal vorbeischauen. Ist bei Andre ein paar Meter weiter.

Und ein Unsinn - steht der nicht auch in Schaumburg bei Walter Endruweit?

Viele Grüße

Thomas

Original-Beitrag von +bredi:

Hallo Tobias,

wenn ich mich nicht irre, hat in Schaumburg noch Heiner Börgerling einen Stille Mistral in der Feldscheune stehen. Zustand - naj ... Kannst ja mal vorbeischauen. Ist bei Andre ein paar Meter weiter.

Und ein Unsinn - steht der nicht auch in Schaumburg bei Walter Endruweit?

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas

ja, mein Onkel Walter hat auch einen Unsinn, wenn ich das nächste mal da bin muss ich mir den mal genau anschaun.

Börgerling der name sagt mir was, kenne die Leute aber nicht.

Danke für den Tipp.

Wo kommst Du eigentlich genau her? Bei Hegemann warst Du ja auch schon.

Grüße Tobias

Hallo Tobias,

ich wohne in Deckbergen, also gleich nebenan.

Börgerling wohnt ca. 100m oberhalb von Deinem Onkel. Hat aber keine Landwirschaft mehr. Fährt aber noch einen schönen 633 (oder war es ein 5..?) Frag Deinen Onkel nach der Feldscheune von Börgerling. Der weiß dann schon genau wo sie ist. Eigentlich brauchst Du nur die Straße gegenüber von Deinem Onkel hochfahren (am Denkmal). Am Ende der Straße ist dann links die besagte Feldscheune und rechts geht es zu Hegemann.

Viele Grüße

Thomas

Original-Beitrag von +bredi:

Hallo Tobias,

ich wohne in Deckbergen, also gleich nebenan.

Börgerling wohnt ca. 100m oberhalb von Deinem Onkel. Hat aber keine Landwirschaft mehr. Fährt aber noch einen schönen 633 (oder war es ein 5..?) Frag Deinen Onkel nach der Feldscheune von Börgerling. Der weiß dann schon genau wo sie ist. Eigentlich brauchst Du nur die Straße gegenüber von Deinem Onkel hochfahren (am Denkmal). Am Ende der Straße ist dann links die besagte Feldscheune und rechts geht es zu Hegemann.

Viele Grüße

Thomas

Danke Thomas, wenn ich das nächste mal wieder in Schaumburg bin muss ich mir das mal genauer anschaun, bei Andre war ich auch schon lange nicht mehr.

Dann müsste Börgerling ja der Hof sein, der vorne überall die Wohnungen ausgebaut hat, wo vorher Scheune war oder?

Sag mal, wenn Du aus Deckbergen kommst, hast Du zufällig was mit der Gärtnerei Bredemeier zu tun bzw. Verwand mit denen?

Grüße Tobias

Hallo Tobias,

der von Dir beschriebene Hof ist Schumacher (mein Onkel). Die hatten zuvor einen 423 (dem ich noch immer hinterhertrauere. Hätte ich ihn bloß gekauft) und einen 744. Jetzt haben sie noch einen Ford. Börgerling ist der Eckhof direkt an der Straßenkreuzung.

Mit der Gärtnerei bin ich nicht verwandt. Bei uns gibt es sehr viele Bredemeier‘s, die aber alle nicht miteinander verwandt sind.

Viele Grüße

Thomas

Achja stimmt, auf dem Schumacher Hof steht ja ein Ford unterm Dach.

Dachte erst, das Du mit Gärtnerei bredemeier verwand bist.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten