Mit was bindet ihr eure Kabelbäume?

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

da Ich demnächst meinen Kotflügel fertig hab und neue Kabel einziehen will mal ne Frage an euch:

Was ist besser um Kabelbäume zusammenzubinden? Schrumpfschläuche oder Gewebeklebeband??

Wäre über ein paar Erfahrungen von euch dankbar.

Grüße,

Benjamin

Ich mache es mit Schrumpfschläuche, und im Kotflügel häfte ich mir kleine Laschen zum durchführen der Kabel an, wenn es die Alten nicht mehr tun.

Michi

Bei unsern Eicher habe ich hauptsächlich Schrumpfschläuche verwendet. Ich würde dir raten wenn du zuvor schon weißt wie viel adrige Kabeln du brauchst gleich ein Kabel kaufen wo die x adrige Kabel schon zusammen isoliert ist.
Zum Schutz könnte man noch ein Schutzschlauch drüberziehen muss aber nicht
Isolierband ist meiner Meihnung nach so "Bauernmäßig" und billig gelöst
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Danke für die Antworten,

Ich tendier auch eher zu Schrumpfschläuchen, sieht halt besser aus zum Schluß wie Klebeband.

Wo bekomm ich denn Schrumpfschläuche als Meterware her??

Da kommt nämlich noch mehr als nur die Kotflügel.

Grüße

Ich kaufe meine Schrumpfschläuche und auch anderes Elektrikzubehör bei Conrad-Elektronik.

Die haben einfach alles!!

Hallo Thomas,
der Kabel Schmidt ist etwa 2 Kilometer von mir entfernt. Hab da auch schon bestellt, und es dann mit dem Moped abgeholt. Einwandfreie Qualität!
Nur zu Empfehlen.

Gruß Robin

Hallo Benjamin

Bei uns in der Firma verwenden wir Spiralschlauch, das hat den Vorteil daß man zwischendrin jederzeit Kabel raus- oder einzubinden.
An dem Frontlader vom 633A sind die Schläuche auch mit solchem Spiralschlauch zusammen gehalten.
Hatte da noch nie Probleme da hat sich das zusätzliche Kabel für die nachgerüstete 3. Funktion super mit eingezogen werden.

m.f.G.IHC633A

Hallo,

Ich werd jetzt die ganzen Kabel mit Schrumpfschläuchen umkleiden, das scheint mir am besten.

Danke an Thomas, genau so eine Seite hab ich gesucht.

Grüße,

Benjamin

Original wirds mit Bougierohr!

Üblicherweise nehm‘ ich aber Gummi Schlauchleitung mit der entsprechenden Aderzahl und Querschnitt, hab‘ davon aber auch immer ‘n gutes Sortiment in der Werkstatt.

An besonders gefährdeten Stellen (z.B. unterm Kotflügel), die man nicht auf den ersten Blick sieht, zieh‘ ich da dann auch gerne‘ nochmal ‘n Wasserschlauch drüber. Ist Kostengünstig und "für die Ewigkeit" gemacht.

Bin aber auch ‘n großer Freund von Schrumpfschläuchen. Isolierband nehm‘ ich eigentlich nur für vorübergehende Sachen und wenn ich was farbig kennzeichnen will.

Zurück
Oben Unten